Thema: Erste längere Reise  (Gelesen 2628 mal)

reisefieber2019

« Antwort #15 am: 14. Dezember 2023, 10:51 »
45 Tage is klar 😂
0

michel-impossible

« Antwort #16 am: 19. Dezember 2023, 05:35 »
45 Tage is klar 😂
Ja 45 Tage, seit Oktober 22.
0

Vombatus

« Antwort #17 am: 19. Dezember 2023, 08:41 »
Neuere Meldungen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, demnach gibt es ab Ende 2023 nicht mehr die Möglichkeit 45 Tage (VoA) in Thailand zu bleiben. Ab 2024 sind es wieder 30 Tage (VoA).

Quellen:
https://www.handyvisas.com/news/thailand-to-keep-45-day-visa-free-stays-until-the-end-of-2023/#:~:text=Foreign%20visitors%20may%20be%20able,for%20the%20whole%20of%202023

oder

https://visacent.com/news/thailand-extends-45-day-visa-free-stays-until-end-of-2023/
0

reisefieber2019

« Antwort #18 am: 19. Dezember 2023, 09:54 »
Das ist genau so falsch was du schreibst. Die 45 Tage Regelung gibt es seit Frühjahr 2023 nicht mehr nach dem die Regierung die 45 Regelung  nicht vwrlangert hat.
0

Vombatus

« Antwort #19 am: 19. Dezember 2023, 17:51 »
Hättest du das in der Art gleich geschrieben:
... Die 45 Tage Regelung gibt es seit Frühjahr 2023 nicht mehr nach dem die Regierung die 45 Regelung nicht verlängert hat.

... hättest du weitergeholfen und hättest dir diesen pubertären Beitrag sparen können.
45 Tage is klar 😂

Vielleicht das nächste Mal gleich konstruktive Kritik, statt Nonsens?
3

reisefieber2019

« Antwort #20 am: 19. Dezember 2023, 19:07 »
Wenn du was nicht verstehst frag nach bei mir  ,aber höre auf diese Strunz dummen Fehl Informationen  zu verbreiten  wenn du keine Ahnung hast!
Du kannst ja gerne mit
Diskutieren ob das Bier im 7/11 60 Bath oder 62 Bath. Damit schadest du niemanden. Wenn Du dich mit Einreisebestimmungen nicht auskennst, dann  auf deutsch gesagt einfach mal die “Schnauze” halten statt anderen Reisenden eventuell große  Probleme zu machen bei der Einreise.
0

serenity

« Antwort #21 am: 19. Dezember 2023, 20:12 »
Verstehe diese seltsame Reaktion (und vor allem die unflätige Sprache !) nicht - Vombatus hat doch recht, seit März 2023 können Deutsche wieder lediglich für 30 Tage visumsfrei einreisen. Allerdings kann man vor Ort relativ einfach um weitere 30 Tage verlängern.
Leider wurden ja die Pläne, neben China und Russland auch etlichen europäischen Länder 90 Tage visumsfreie Einreise zu gewähren, mittlerweile beerdigt - siehe Thailandtip
3

reisefieber2019

« Antwort #22 am: 28. Dezember 2023, 09:49 »
Serenity bist du zu blöd den Text zu verstehen oder ich ?
Vombatus bezieht sein Reise Wissen aus Google was mich erstmal nicht stört. Wenn man aber hier irgend ein bullshit postet wo andere Menschen Probleme bei der Einreise bekommen sollte man den Mund halten.

Neuere Meldungen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, demnach gibt es ab Ende 2023 nicht mehr die Möglichkeit 45 Tage (VoA) in Thailand zu bleiben. Ab 2024 sind es wieder 30 Tage (VoA).

0

karoshi

« Antwort #23 am: 28. Dezember 2023, 11:20 »
Wenn jemand unzutreffende Informationen postet, dann kann man das gerne korrigieren. Dafür ist ein Forum da. Natürlich ist es auch absolut in Ordnung, explizit zu schreiben, dass eine Information falsch ist.

Aber einfach nur so etwas zu schreiben wie
45 Tage is klar 😂
ist unkonstruktiv und überheblich und provoziert entsprechende Reaktionen. Wenn man mit denen nicht leben kann und ausfallend wird, ist eine Grenze überschritten. Ich würde mich sehr freuen, wenn das nicht weiter eskaliert wird, zumal die Frage, um die zuletzt gestritten wurde (nämlich ob die 30-Tage-Regelung seit Frühjahr 2023 oder ab Januar 2024 gilt) drei Tage vor dem Jahresende praktisch irrelevant ist.

Und wer sich unbedingt aufregen will: Es gibt draußen in der Welt leider genügend Dinge, wo sich das wirklich lohnen würde.
9

serenity

« Antwort #24 am: 30. Dezember 2023, 19:38 »
Serenity bist du zu blöd den Text zu verstehen oder ich ?

Deine weiterhin unflätige und absolut unangemessene Sprache nervt - hoffentlich nicht nur mich!
Ich hab nichts weiter gemacht, als die absolut zutreffende Mitteilung von Vombatus - nämlich, dass es mittlerweile wieder nur eine visumsfreie Einreise von 30 Tagen gibt - zu bestätigen. Und darüber hinaus noch informiert, dass man vor Ort um weitere 30 Tage verlängern kann.
Was daran blöd oder unverständlich ist, weißt vermutlich nur du.

Jedenfalls sind Beiträge wie deine weder konstruktiv noch zielführend. Seit März 2023 kann man visumsfrei nur für 30 Tage einreisen, wenn man DACH Bürger/in ist. Vor Ort kann man ggf. um 30 Tage verlängern. Das das erst ab Januar 2024 gelten soll, wie du behauptest, stimmt einfach nicht. Auch wenn du auf die Schnelle keine anderen Infos findest ...
1

karoshi

« Antwort #25 am: 30. Dezember 2023, 21:44 »
Hi Serenity, jetzt hast Du Dich glaube ich auch verwirren lassen, wer wann was geschrieben hat. Wird halt leider langsam unübersichtlich. Fakt ist: es ist auch gar nicht mehr soooo wichtig, seit wann die aktuelle Regelung gilt. Und spätestens übermorgen ist es vollkommen egal.

Nachdem sich der/die Themenersteller/in seit über drei Monaten auch kein zweites Mal gemeldet hat, glaube ich, es ist das beste, diesen Thread zu schließen, bevor sich noch irgendwelche Leute aneinander aufreiben.

LG Karoshi
4

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK