Thema: Inselsuche Malediven  (Gelesen 443 mal)

TommiundBine

« am: 23. April 2024, 20:56 »
Hallo Leute,
Wir planen unsere Asientour auf den Malediven zu beginnen, um dort etwas auszuspannen, bevor wir weiterziehen.
Da die Ressortinseln preislich nicht in Frage kommen, wollen wir auf eine Local-Insel gehen und versuchen schon seit längerer Zeit, uns einen Überblick zu verschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Inseln gemacht und kann uns einen Tipp geben? Wir starten Anfang Januar, da wird es auf einigen Inseln ziemlich voll (und teuer)sein.

Danke im Voraus
0

Knud65

« Antwort #1 am: 07. Mai 2024, 13:30 »
Hey,
Spät aber hoffentlich nicht zu spät. Ich war im August 2024 aus Indien kommend als Backpacker auf den Malediven. Ich war auf zwei Insel: Thodoo und Ukulhas, zwei „Lokal“ Inseln.
Angekommen auf Male habe ich mit einem Speedboot nach Thadoo übergesetzt, da es für die öffentliche Fähre an dem Tag nicht fuhr. Auf Thadoo hatte ich eine Unterkunft über booking gebucht und durchwarf auch gut. 5 Nächte dort gewesen und dann mit einem privaten Transfer weiter nach Ukulhas, wo ich mit Hilfe von Freunden einen direkten Kontakt zu einer hoelmanagerin hatte und dort auch 5 Nächte verbracht habe.
Von dort ging es mit der öffentlichen Fähre zurück nach Malé und weiter in die Emirates.
Meldet Euch bei Fragen.
Gruß
Knud
0

gismarett

« Antwort #2 am: 08. Mai 2024, 21:15 »
Haben dir die beiden Inseln gut gefallen? Warst du dort auch tauchen und kannst diesbezüglich etwas empfehlen?
1

Knud65

« Antwort #3 am: 10. Mai 2024, 15:50 »
Ich habe keine weiteren vergleichsmöglichkeiten mit anderen Inseln. Fand die Beiden aber ok, da es ein paar Restaurants und Geschäfte gab. Strände waren frei zugänglich. Allerdings habe ich nur geschnorchelt was gut war. Es gab neben verschiedenen Fischen auch Schildkröten und Haie (recht große).😀
2

gismarett

« Antwort #4 am: 12. Mai 2024, 13:37 »
@TommiundBine: Eigentlich haben wir Ende November/Anfang Dezember 3 Wochen Südafrika geplant. Aber falls das nicht klappen sollte, dann wären die Malediven eines unserer möglichen Alternativziele (2 Wochen). Ich packe meine Fragen und bisherige Recherche mal mit hier rein. Evtl. hilft das euch ja auch!

@all

Das Thema Inselsuche beschäftigt uns auch. Wir würden uns zudem gerne verschiedene Inseln ansehen. Einige Inseln habe ich deshalb schon wegen der extrem komplizierten Anreise aussortiert.

Was oft empfohlen wird, ist von Male Islandhopping nach "oben" Richtung Himmafushi + weitere Inseln auf dem Atoll zu machen. Allerdings würde ich schätzen, dass es dort bestimmt recht überlaufen sein dürfte. Oder?

Das Rasdhoo-Atoll wurde mir zum Tauchen empfohlen. Zweifelsohne gibt es viele Tauchbasen zu den üblichen Preisen. Ca. 50-60 Euro/TG. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und lohnt es sich? Oder ist es ggf. geschickter auf anderen Inseln Tauchen zu gehen?

Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum mal etwas über Maafushi gelesen zu haben. Leider finde ich das nichtmehr. Das wäre aufgrund der guten Verbindungen durchaus ein Ziel für ein paar Tage. War schon jemand dort und kann berichten?

Dhigurah habe ich von einem guten Freund empfohlen bekommen, wegen der sehr langen Sandbank und Stränden. Tauchen war er dort leider nicht. im Internet ließt man darüber aber viel gutes (Tauchen). Zu den Preisen finde ich aber leider nichts. Die Insel bzw. Region soll wohl bekannt für Walhaie und Hammerhaie sein.

Rangali soll wegen des "leuchtenden Wassers" bzw. darin vorkommenden Phytoplankton sehr schön sein. Allerdings ist die Insel meines Wissens nach eher als Luxusinsel bekannt. Beobachten kann man das wohl noch in Mudhdoo und Vaadhoo. Die Anrese von Male ist allerdings nicht so einfach bzw. mit dem Flugzeug recht teuer.

Uns stellt sich nun die Frage, ob jemand schon mal eine der Inseln besucht hat und berichten kann (Zur Insel, Unterkünften, Preisen, Anreise, Tauchen, Aktivitäten, Touren, usw.). Aber gerne auch zu Alternativen!

 Nach aktuellem Stand dürfte es entweder die Südroute werden mit bspw. (Rasdhoo), Maafushi und Dhigurah oder evtl. wäre auch etwas um Vaadhoo möglich, falls wir da noch den entscheidenden Hinweis bekommen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK