Thema: Miami - Tipps für ein Wochenende  (Gelesen 747 mal)

Derevaja

« am: 27. Februar 2024, 17:15 »
Habt ihr Tipps für 2.5 Tage Miami und Umgebung?

Mitte März bin ich auf einer Geschäftsreise in den USA und habe ein Wochenende (Freitag Nacht bis Montag 14 Uhr) zur freien Verfügung in Miami. Ich war noch nie dort und habe auch keine grossen Vorstellungen von Hauptsehenswürdigkeiten in der Stadt. Aus erster Recherche wäre da Little Havana (allerdings war ich schon im echten Havana), Miami Beach, die Stadt an sich mit ihrem Lifestyle, und die Everglades (wie sind die Trips dorthin so?). Sport Events finde ich noch gut, aber Basketball (Miami Heat) und Inter Miami (Messi spielt dort) spielen jeweils auswärts.

Zwei Orte "in der Umgebung" die mich interessieren würden wären Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center und die Fahrt runter nach Key West. Beide in dem Wochenende unterzubringen scheint mit sehr schwierig aufgrund der Fahrtzeiten (3-4 Std einfach ohne Verkehr). Hat jemand die Fahrten von Miami aus schon mal gemacht und kann dazu etwas sagen, bzw. wart ihr dort schon mal und würdet es empfehlen?
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 28. Februar 2024, 02:44 »
Ich war dieses Wochenende in Miami und habe mir Key West und die Everglades mit dem Mietwagen angesehen.

Key West: Die Autofahrt entlang der Keys klingt verlockend und es ist sehr schön, WENN man den hellblauen Ozean sieht, was aber meist nicht der Fall ist, weil die Sicht durch Bäume oder Gebäude versperrt ist. Und wenn man an einem schönen Ort hält, dann hat man immer noch den Highway vor der Nase. Und irgendwann dann die 3-stündige Rückfahrt zurück. Kann man machen, wenn man unterwegs die paar Attraktionen mitnimmt und sich einen ganzen Tag Zeit nimmt. Ist aber kein Muss.

Everglades: Das ist eigentlich eine große, flache Einöde. Man sieht zwar ein paar Alligatoren, Vögel und - am spannendsten! - Seekühe, dazwischen ist aber gähnende Leere. Ok für ein paar Stunden, insgesamt aber wenig befriedigend.

In Miami habe ich 2 Kunstmuseen aufgesucht, der Besuch hat jeweils ca. 5 Minuten gedauert. Miami Beach ist durchaus schön für einen Nachmittag. Hier würde ich jedenfalls aufs Auto verzichten und den Bus nehmen. Zu den restlichen Zielen in Miami kann ich nichts beitragen.
1

Derevaja

« Antwort #2 am: 28. Februar 2024, 18:33 »
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen! Ich werde den Trip zu den Keys als Tagesausflug organisieren und die anderen einandhalb Tage in der Stadt mit Walking Tours, Sightseeing, am Strand verbringen und ggfs. noch eine Tour in die Everglades buchen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 29. Februar 2024, 22:41 »
Für die Everglades denke ich, dass du mit einer Bootstour (air boat) außerhalb des NP mehr Spaß haben dürftest als mit dem NP. Entlang der Straße, die nach Everglades City und Naples führt, gibt es mehrere Anbieter. Das ist auch besser und schneller von Miami aus zu erreichen als das Ernest F. Coe visitor center weiter im Süden, wo ich war.

Wenn du die Keys machst, mach Halt bei Robbie's, um die Tarpons zu füttern und Pelikane abzuwehren. Da hast du auch eine gute Chance eine Seekuh zu sehen.
1

Sebi

« Antwort #4 am: 01. März 2024, 09:26 »
Google mal ob während deines Aufenthalts mit viel Glück zufällig ein Raketenstart in Cape Canaveral geplant ist. Sind zwar auch so 3h Fahrt glaube ich, aber wenn du Glück hast ist das ein beeindruckendes Erlebnis, selbst aus ein paar km vom Strand aus gesehen.
1

Stecki

« Antwort #5 am: 01. März 2024, 10:06 »
Google mal ob während deines Aufenthalts mit viel Glück zufällig ein Raketenstart in Cape Canaveral geplant ist. Sind zwar auch so 3h Fahrt glaube ich, aber wenn du Glück hast ist das ein beeindruckendes Erlebnis, selbst aus ein paar km vom Strand aus gesehen.

Unbedingt! Alleine das Kennedy Space Center ist sensationell und jeden Cent wert. Wir hatten damals das Glück, den Start der Falcon Heavy von SpaceX live mitzuerleben. Zwar nicht von der Besucherplattform, aber vom Strand in Titusville. In Titusville kann ich noch die Playalinda Brewing Company empfehlen. Gutes Craft Beer und nette Bar.

1

Derevaja

« Antwort #6 am: 03. März 2024, 16:09 »
Sehr cool!! Das Space Center hatte ich mir auch als Ziel überlegt. Da scheint man wirklich viel Zeit verbringen zu können! Leider ist an dem Wochenende gerade kein Raketenstart, sonst hätte ich mir das ganz sicher angesehen.
0

Derevaja

« Antwort #7 am: 26. März 2024, 08:53 »
So, am Ende habe ich meine drei Tage in Miami / Südflorida folgendermassen aufgeteilt und war damit ganz zufrieden:

- Ein Tag in Miami und Miami Beach (alles mit dem Fahrrad): Downtown Miami -> Wynwood -> Miami Beach -> South Beach + Sunset Boat Cruise (der sich als Celebrity Villa Cruise herausstellte ::))
- Ein-Tages-Tour nach Key West mit Schnorchelausflug am St Patrick's Day
- Halbtages-Tour zum Nationalpark Everglades und in das Gebiet der Miccosukee Indianer wo man mit dem Airboat durch die Landschaft saust und Alligatoren "culture appropriate" behandelt werden (Alligatorstreicheln anyone?)

Rückblickend würde ich es ähnlich wieder machen. In Key West waren die Hotels sehr teuer an dem Wochenende, ansonsten wäre ich eine Nacht dort geblieben. Das Wetter war hervorragend und durch die vielen Urlauber ist es recht einfach verschiedene Touren zu buchen.
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK