Thema: Bangladesch  (Gelesen 1240 mal)

Knud65

« am: 31. März 2023, 12:44 »
Hallo,
Ich werde am 09.04. nach Dhaka, Bangladesch fliegen und muss noch ein Weiterflug-Ticket buchen bevor ich einreise.
Mein Plan ist

Dhaka - Khulna - Sundarbans National Park - Barisal - Cox’s Bazar und ggf. noch auf die Insel Nijhum Dwip und Sylhet um dann nach Dhaka zurückzukehren.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie lange ich dafür veranschlagen sollte?
0

Kibo

« Antwort #1 am: 31. März 2023, 13:32 »
Ich habe damals Dhaka-Chittagong-Dhaka-Khulna-Bagherat-Mongla (Sunderbans)-Srimongol-Dhaka in 14 Tagen gemacht und das hat gut gepasst. War weder zu schnell noch zu langsam. Heute würde ich vielleicht den ein oder anderen Tag kappen, ist aber auch schwierig, denn in Bangaldesch ist der öffentliche Transport nicht immer so zuverlässig. Bei der Fahrt von Mongla nach Dhaka stand ich stundenlang an der Fähre, weil es da Probleme gab und habe daher den Zug an dem Abend nicht mehr erwischt. 

Aber denke, dass man deine Route in 10-12 Tagen +/- gut schaffen kann ohne, dass man zu sehr Stress hat.
0

Knud65

« Antwort #2 am: 31. März 2023, 14:13 »
Danke Kibo für die Antwort. Wie war es mit den Unterkünften Vorort? Musstest Du vorbuchen? Wie war Deine Erfahrung im Land mit den Leuten.
0

Kibo

« Antwort #3 am: 31. März 2023, 14:49 »
Ich habe gerade gesehen, dass wir wegen Bangladesch schon einmal im Forum geschrieben haben https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=16157

Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen. Vorgebucht habe ich damals nichts, obwohl Ramadan war. Denke, du wirst immer eine Unterkunft finden  :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK