Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 5 6 ... 10
31
Gefühlswelt / Antw:Entwurzelung durch ständiges Reisen
« Letzter Beitrag von hosep am 21. April 2024, 08:44 »
Nur um die Geschichte hier noch zu Ende zu bringen: am Donnerstag gehts dann erstmal zurück nach D. Erstmal nach Mitteldeutschland zu meinem Bruder, seiner Frau und meiner süßen kleinen Nichte, auf die ich mich riesig freue. Im Mai und September werde ich meinen Job wieder fulltime aufnehmen und habe mich schon ewig nicht mehr so riesig darauf gefreut, endlich wieder arbeiten zu können! Zwischendrin (Juni, Juli, August) werde ich dann wohl den Saisonjob machen bzw beides machen. Ist auf einem Campingplatz in einer Seenlandschaft, wo ich quasi nahezu umsonst in einem Bungalow leben kann. Gibt schlimmere set und settings  ;D

In Ao Nang hatte ich dann nochmal einen kleinen Hänger, da ich noch nicht wusste, was zu tun ist. Bei einem Ausflug zum Rail Weh beach sah ich beim Essen, dass neben all dem Weed, welches hier an jeder Ecke verkauft wird, auch mushrooms angeboten wurden. Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn Psychedelika sind eines der für mich persönlich wohl wertvollsten Geschenke im Leben. Am nächsten Mittag unternahm ich dann eine softe, jedoch genau richtig tiefgehende Reise ins Land der Pilze und erkannte auch die Blockaden und inneren Mauern in meinen Denkmustern, die mich a) erst überhaupt in diese ganze Situation gebracht haben und b) davon abhielten wieder in die Spur zu kommen. Noch am selben Abend nahm der Rest meiner Reise eine Wendung und ich lernte genau die richtigen Leute kennen. Ich habe dann doch noch meinen Frieden mit Thailand schließen können und konnte mich erfolgreich ins halbe Generation jüngere Party-Publikum integrieren. Habe viele Leute kennengelernt, mit einem Paar bin ich dann noch eine Woche zusammen weitergereist. Nebenher immer wieder neue Leute getroffen. Das ist schon ein riesiger Vorteil als Single, da ich mich gemäß "go with the flow" völlig frei durch die 24h bewegen kann, die ich jeden Tag habe. Die Nächte endeten dann zwar im Schnitt auch erst um 6am, aber statt ausschließlich Party, Alk usw. gab es obendrein einige qualitativ hochwertige 1zu1 Gespräche bis in die Morgenstunden. Vielleicht war der Sinn der letzten Wochen hier für mich auch mal anderen etwas zu Geben. Bin zwar mit 37 auch noch nicht sooo alt, aber das mindset ist doch schon anders wenn man sich mit ner 26jährigen unterhält und am Ende profitieren beide, wenn man offen für alles ist.
Zwischenzeitlich habe ich meine Exfreundin tatsächlich noch 3(!) mal gesehen. Immer im Guten und zum Glück auch immer allein. Wie klein die Welt doch ist. Hat mich für den jeweiligen Abend dann auch nochmal etwas zurückgeworfen, aber schon am nächsten Tag war ich wieder im drive der letzten Tage und Wochen. Fokus ist das A und O um im Leben voranzukommen.

Jetzt hab ich noch eine Woche auf Langkawi in Malaysia verbracht, der Ort hat mir gut gefallen. Auch die anderen Reisenden sind im Schnitt interessanter als die Thai-Touristen. Nun verbringe ich meine letzten Tage in Kuala Lumpur. Hier war ich auch noch nie und ich muss sagen, die Stadt hat es mir sofort angetan. Schade, dass ich nur fünf Tage habe.

Habe jetzt Zeit, mir zu überlegen, wo es im Herbst wieder hingeht. Halbes Jahr Indien und dann nach SOA wieder ist eine Option. War ja noch immer nicht in Indonesien und Philippinen. Als slow traveller zähle ich auch Malaysia als noch unbereist dazu. Auf Langkawi hatte ich nen älteren Nachbarn, der hat 17 Jahre in Brasilien gelebt. Der hat mich ganz schön angefixt. Solche großen Länder mache ich dann auch minimum ein halbes Jahr, also vielleicht dahin?

Das solls hier jetzt an dieser Stelle gewesen sein, denn eigentlich ist das hier nicht die Blogsektion. Für die nächste Reise mache ich dann evtl. einen eigenen Reisebericht, mal schauen.  ;)
32
Hallo Orchidee,

ich habe dir eine PM geschickt, da ich nicht weiß, ob ich hier explizite websites/Organisationen verlinken und in diesem Sinne bewerben darf.

LG hosep
33
Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Frage hier passt - versuche es aber trotzdem  :) !

Ich möchte mich gerne im Ausland im Rahmen einer Auszeit vom Job (Sabbatical) engagieren und z. B. in Asien oder Australien Freiwilligenarbeit im Bereich Natur-/Tier-/Klimaschutz (oder auch anderen Bereichen) machen (Dauer: einige Wochen bis Monate).

Bei der Suche stoße ich v. a. auf große Organisationen - mir wäre eine kleine, nachhaltigere Organisation, die nur im Land agiert, lieber.

Außerdem bin ich Anfang 30 und würde auch gerne meine Erfahrungen miteinbringen. Ich habe das Gefühl, dass viele Organisationen v.a. auf jüngere Personen nach dem Abi spezialisiert sind.

Ich habe nun schon viel gesucht, das wirklich passende habe ich (noch) nicht gefunden.
Habt ihr Tipps, Tricks oder Erfahrungen, v.a. wo dies gut möglich ist?
Bei der Suche in Asien lese ich oft von Tierschutzprojekten (Schildkröten…).

Danke und Grüße, Orchidee  :)
34
Reiseberichte / Antw:Ostern im Osten - Baltikum 2024
« Letzter Beitrag von Kaamos am 20. April 2024, 18:44 »
Danke.

Bisher hab ich noch keinen, zur Reisedokumentation nutze ich für mich und zum Teilen Polarsteps.

https://www.polarsteps.com/HansSchonherr


 aber vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken?

35
Reiseberichte / Antw:Ostern im Osten - Baltikum 2024
« Letzter Beitrag von shanti am 20. April 2024, 17:11 »
Klasse Bericht, vielen Dank fürs Teilen . Hast du nen Blog? Klingt als ob du dich öfter an interessanten Orten rumtreibst und einen guten Blick auf selbige hast. Schönes Wochenende, wir haben ja wieder Osterwetter  :)
36
Asien / Antw:Malaysia Ostküste
« Letzter Beitrag von thrones_of_blood am 20. April 2024, 11:41 »
Danke für die Tipps.

Da wir mit unseren Fahrrädern unterwegs sein werden, werden wir - wenn überhaupt - nur auf eine Insel gehen. Welche es wäre, wissen wir noch nicht.
37
Amerika / Antw:RoadTrip Peru August 2025
« Letzter Beitrag von sn00py am 20. April 2024, 09:36 »
Hallo
ja beim fahren sind bei mir zwei Situationen.
1. langer Fahrtag, dann plane ich so das ich spätestens um 15 Uhr sowas im "neuen" Hotel ankomme - bleibt Reserve für etwas Staus und co.
2. wenn wir einen Ausflug zu einer der Lagunen machen, dann ists meist so das man eine Stunde fährt, dann Zeit für 6-7 Stunden wandern hat, und wieder eine Stunde zurück zum Hotel - da plane ich dann etwas knapper, da ich ersten die Strecke zurück schon kennen, und weiss dann wann wir zurückfahren müssen.

Ja ich glaube das es sicher kurz werden wird, aber ich hoffe das wir mit den 3 Tagen für Cuscu / MP auskommen werden.
Am Abreisetag von Cusco würden wir gerne den Rainbow Montain machen und dann weiter Richtung Colca Canyon.
38
Amerika / Antigua
« Letzter Beitrag von Marla am 19. April 2024, 19:35 »
Auf Antigua habe ich ebenfalls eine Woche verbracht. Ich hatte mich hier in English Harbour einquartiert. Das ist zwar eine super Wahl, weil der Ort und die Umgebung einfach schön sind und viel zu bieten haben. Aber im Nachhinein hätte ich ein, zwei Nächte davon in St John’s verbracht, weil man von dort aus viel besser wegkommt, z.B. für eine Tagestour nach Barbuda.

In English Harbour dreht sich alles ums Segel- und Yachtleben. Die Preise im Supermarkt und in den Restaurants sind sehr hoch, bisher wohl mein teuerster Karibikort. Vergleichsweise günstig war dagegen das Einzelzimmer im Hostel. Die Hauptsehenswürdigkeit ist Nelson’s Dockyard, der Weltkulturerbe ist, ein Museum enthält und andere alte Gebäude, die überwiegend noch benutzt werden, also anders als erwartet kein reiner Museumsort. Im Eintrittspreis enthalten sind auch noch andere Sights in der Gegend wie das Dow’s Hill Interpretation Centre, und das Ticket ist unbegrenzt gültig, was ich eine praktische Regelung finde.

Die Tage habe ich überwiegend mit Baden und Wandern verbracht. Es gibt in Fußreichweite zwei tolle Strände, Pigeon Point Beach und Galleon Beach. Shirley Heights Lookout und die Ruinen des Blockhouse erreicht man ebenfalls gut zu Fuß. Von dort aus und bei Pigeon Point Beach gibt es insgesamt 4 sehr schöne Trails (leicht bis mittelschwer), die alle unterschiedlich sind von der Vegetation und den Ausblicken.

Außerdem habe ich einen Halbtagesausflug nach St John’s gemacht, von dem ich sehr enttäuscht war. Laut Lonely Planet „intriguingly shabby“, aber mich hat da nichts intrigued. Empfehlen würde ich St John’s wie gesagt nur als Ausgangspunkt für Touren, denn auch die Buslinien gehen sternförmig von St. John’s aus.

Einen weiteren Halbtagesausflug habe ich im Auto mit jemandem, den ich im Hostel kennengelernt habe, unternommen. Zunächst nach Devil’s Bridge, einer interessanten Felsformation am Atlantik. Anschließend ging es zur Half Moon Bay. Diese hat mich tatsächlich enttäuscht. Das Besondere an ihr ist die halbmondförmige Form, aber der Strand selbst ist überlaufen, bietet keine Schattenplätze und ist komplett mit Sonnenschirmen und Liegen gepflastert. Da haben mir die beiden Strände bei English Harbour besser gefallen, auch wenn der Sand dort nicht ganz so fein ist.

Insgesamt fand ich Antigua sehr lohnenswert, weil auch noch mal ganz anders als St Kitts. Nicht unbedingter touristischer, aber deutlich entwickelter und weniger dörflich. Die Leute waren auch nett, aber nicht ganz so herzlich wie auf St Kitts.
39
Asien / Antw:Malaysia Ostküste
« Letzter Beitrag von reisefieber2019 am 19. April 2024, 16:27 »
Ich war auf allen Inseln der Ost Kuste.
Verliebt habe ich mich nur in Kapas.
40
Asien / Antw:Tauchen+Wandern auf den Philippinen
« Letzter Beitrag von reisefieber2019 am 19. April 2024, 16:24 »
Ich wurde nicht nach Manila fliegen. Sondern nach Clark und dort pinaturbo Vulkan machen. War toll. Besser als Lake Taal oder mayon.
Von da mit dem Bus nach banaue batad Sagada. Ist meiner Meinung nach Pflicht Programm. 
Oder alternativ Flug nach Laog. Und von da vigan mitmachen. Aber wenn du in Central America warst brauchst du es aus meiner Sicht nicht.
Ich wurde probieren nur eine Busfahrt zu machen.
Am besten keine Busfahrt.

Siquior ist tauchen Mist. APO Island war cool.  Besser als apo Reef. 
Wenn du ne günstige und sehr gute einsame !!!Unterkunft brauchst sag Bescheid ca 15 Minuten in den Bergen entfernt von den 2 besten stranden. Wenn du was besseres gehobenes willst habe ich was oben rechts auf der Insel. Das ist halt weit weg vom Schuss
Malapasca waren mit 5/6 Tage zu viel
Seiten: 1 2 3 5 6 ... 10
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK