In der Überschrift steht schon mein eigentliches Problemchen ich will nicht wirklich Business-Class fliegen nur damit ich in einen Sitz passe... ich bin knapp 2 Meter groß und habe bei einigen Fluglinien echt Probleme, das letzte Mal bin ich mit Ethihad in einem der Dreamliner geflogen und ich sags mal so ich konnte weder den Tisch vor mir herunterklappen noch richtig überhaupt auf dem sitz Platz nehmen, weil der Vordersitz leider nur 79 cm Beinfreiheit hatte... ich gestehe ich dachte anfangs, dass das reichen wird, daher hab ich auch den Flug gebucht. Mein Bruder knapp 10 cm kleiner hatte genau die gleichen Probleme, immerhin war die erste Crew äußerst freundlich und zuvorkommend und wir konnten das essen auch stehend im Crewabteil zu uns nehmen

(nicht ironisch gemeint die Crew war der Hammer!!!) die restlichen Crews waren nicht soo prickelnd wobei, die letzte davon sogar äußerst sauer war als wir mit den Problemen zu ihnen gekommen sind, da hieß es nur wir hätten das von vornherein wissen müssen usw... aber egal...
Nun zu meiner Frage, also ich weiß, dass es massenweise Tabellen gibt, wo der Sitzabstand steht, wie macht, ihr es dann bei der Flugbuchung das ihr nicht ewig Tabellen etc. durchschauen müsst, um die richtigen Airlines zu finden, gibts da einen einfacheren weg? Bei kürzeren strecken ist mir das eigentlich total egal, aber ich spreche speziell von den Langstrecken.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, selbst wenn es da leider keine Möglichkeit geben sollte.