Thema: Kalifornien im August (mit Kind) - Route, (bezahlbare) Unterkünfte  (Gelesen 1083 mal)

Julschen

Hallo zusammen,

wir werden zu Dritt im August (das ließ sich jobtechnisch leider nicht anders regeln) für netto drei Wochen und drei Tage in Kalifornien sein. Hin- und Rückflug nach/von San Francisco. Grob gedacht habe ich an folgende Route mit Mietwagen (wir sind leider keine Camper und wollen auch nicht ganz Kalifornien abfahren, weil uns die Strecken mit Kind zu weit sind):

SF (vier Übernachtungen) - Big Sur (2-3 Tage) - Sequoia NP (3-4 Tage) - Yosemite NP (3-4 Tage) - Lake Tahoe (2-3 Tage) - Lassen Volcanic Park (2-3 Tage) - Küste nördlich von SF (4-5 Tage) - SF (2 Tage als Puffer).

Fragen zur Route:
  • Ist das sinnvoll für eine gelungene Mischung aus Natur? Oder ist z.B. der offenbar etwas ruhigere Sequoia / Kings Canyon vielleicht genauso nett wie der Yosemite, so dass man diesen "auslassen" könnte? Klettern z.B. werden wir mit Kind nicht, eher ein paar einfache Wege laufen und uns vermutlich nicht allzu weit in die Wildnis wagen (leider)
  • Im Sommer ist vermutlich nicht ratsam, das Death Valley zu erkunden?
  • Habt ihr Tipps für nette, ruhige Städtchen am Strand südlich von SF und an der Küste nördlich von SF?
  • Wenn wir länger an den verschiedenen Orten bleiben möchten, welchen Stopp würdet ihr am ehesten auslassen? Ist natürlcih Geschmackssache, aber eure Eindrücke interessieren mich

Mir ist klar, dass das alles Touri-Attraktionen sind, die - insbesondere in der Hochsaison - besonders teuer sind. Trotzdem hat es mir bei der ersten Recherche die Schuhe ausgezogen. Unter 200 Euro pro Nacht scheint es kaum Optionen zu geben.

  • Im Forum habe ich häufiger gelesen, dass Motels eine gute, günstige Option sind. Gilt das auch für den August? Eigentlich wollen wir ungern schon jeden einzelnen Stopp vorbuchen
  • habt ihr Tipps für "günstige" Unterkünfte?Hier im Forum wurde einmal die Website hotwire empfohlen, bei der Recherche bin ich auch über die Website hipcamp gestoßen, auf der auch Lodges auf Campingplätzen angeboten werden. Die sind aber auch nicht zwingend günstiger. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Wir werden wahrscheinlich ein Kinderbett mitnehmen, so dass wir zumindest diesbezüglich flexibel sind.

Vielen Dank für eure Expertise!
Julschen

[/list][/list]
0

Sebi

Hi. Wie alt ist denn euer Kind? Die Strecke ist prinzipiell in 3 Wochen locker machbar, dennoch ist es natürlich ein Road Trip mit viel Zeit im Auto.

Paar einzelne Gedanken:

- Big Sur scheint mir zeitlich etwas überdimensioniert. Fahrt den H#1 runter (bis Cambria oder so) wenn ihr eh zum Sequoia wollt. Oder fahrt nen ticken weiter und macht Stopp in Santa Barbara. Da unten ist das Wasser auch warm genug zum Baden mit Kind (im Gegensatz zur Bay Area). Schöne kleine spanisch angehauchte Stadt, sehr entspannt.
- Yosemite würde ich keinesfalls weglassen.
- Lassen NP hat mir super gefallen. Insbesondere aber die Wanderung auf den Vulkan. Da das eher nix mit kleinem Kind ist, würde ich hinterfragen ob der Stopp Sinn macht. Das sind ja von SF aus auch 4-5h pro Richtung.
- Death Valley im Sommer geht, aber ist halt nicht unbedingt angenehm, und du wist wahrscheinlich das klimatisierte Auto nur kurz verlassen :)
0

darkeka

Motels waren Mal günstig, aber seit den letzten Jahren steigen die Hotelpreise weltweit an. Im August sind noch Schulferien in den USA und Hauptsaison.

Versuch es Mal bei dieser Hotelkette:
La Quinta Inns & Suites
0

Julschen

Guten Morgen,

vielen Dank schonmal für die Antworten!

Die Tochter wird dann 2 1/2 sein, längere Wanderungen sind also nicht drin. Wir sind aber wild entschlossen, es mit einer Kraxe zu probieren, damit wir zumindest etwas mobil sind.
  • Ich vermute, die Wege in den Nationalparks sind eher nicht kinderwagengeeignet?
  • Muss man schon früh morgens am NP-Eingang sein, um noch reingelassen zu werden? Ich habe gesehen, dass es z.B. im Yosemite keine Zeitkontingente mehr gibt. Kann es trotzdem passieren, dass der Park wegen Überfüllung geschlossen wird? Es gibt manche Unterkünfte, die eineinhalb Stunden Fahrtzeit entfernt liegen. Die wären natürlich nicht geeignet, wenn man schon um 6 Uhr auf der Matte stehen muss.

Der Lassen Park war meine Idee, ich liebe Vulkane und vulkanische Landschaften und bin seit Jahren auf Entzug.

Von SF nach Santa Barbara ist es ja schon ein ganzes Stück: Direkter Weg 325 Meilen. Und wenn wir den Highway 1 runtercruisen noch länger, so dass das in einem Tag kaum zu schaffen wäre mit einem reichlich aktiven Kind auf der Rückbank, das Autofahren nur vom Carsharing kennt. Schade, denn die Beschreibung klingt richtig nett!

Viele Grüße
Julschen
0

Sebi

Beim Highway #1 ist halt der Weg das Ziel :)  Aber klar, es bleibt eine Autofahrt...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK