Thema: nach SüdOstAsien : gute StopOver Angebote ?  (Gelesen 1348 mal)

berlino

« am: 08. August 2022, 19:30 »
Könntet ihr Airlines empfehlen die günstige StopOvers anbieten ?

Endziel kann vorerst BKK, Kuala Lumpur oder auch Bali sein.

Auf dem Weg dorthin würde ich gerne möglichst VIELE StopOvers einlegen.
Wäre also super wenn es ne Airline gäbe, die mehrere Stops anbieten würde.

Oder kennt ihr ne Website die einen guten Überblich zu StopOver- Angeboten bietet  ?
Ich hatte leider nur welche mit veralteten Infos gefunden...
0

Eka

« Antwort #1 am: 08. August 2022, 19:43 »
Singapore Airlines

Malaysia Airlines

Thai Airways
0

karoshi

« Antwort #2 am: 08. August 2022, 20:39 »
Mehr als 2 Stopovers sind auf einem Ticket eigentlich selten möglich. Bessere Chancen hast Du, wenn Du stückelst, also z. B. ein Ticket A-B-C und ein Ticket C-D-E kaufst. Eventuell kannst Du auch günstig eine oder mehrere Teilstrecken mit Low-Cost-Carriern einbauen, die bieten ja in der Regel ohnehin nur Oneway-Tarife an.

Ich denke mal ins Unreine:
  • WhizzAir: Berlin-Budapest-Tirana
  • FlyDubai: Tirana-Dubai-Delhi
  • Druk Air: Delhi-Paro-Bangkok (alternativ und sicher viel, viel billiger: Biman: Delhi-Dhaka-Bangkok)
  • Air Asia: Bangkok-Kuala Lumpur-Bali
0

dirtsA

« Antwort #3 am: 09. August 2022, 08:49 »
Ich habe 2018 mit verschiedenen Billigairlines diese Strecke zurück gelegt:
Wien - Abu Dhabi - (bus nach Dubai) - Dubai - Hongkong - Hualien (Taiwan) - (Reise Taiwan mit Ende Taipei) - Taipei - KL - (bus Singapore) - Singapore - Sydney

Man kann sich vieles zusammenstückeln, aber am besten ist, wenn man mal erste Ideen hätte, welche Stopps einen interessieren würden und dann muss man einfach einige Stunden Recherche in die Route stecken.

Du könntest auch mal auf die von karoshi genannten Websites diverser Billigairlines gehen - meistens haben die ein Bild mit dem Streckennetz, wo du eine Idee bekommen kannst und das Puzzle zusammenfügen kannst ;)
Was ich auch noch empfehlen kann, Scoot fliegt von Athen nach Singapore. Von dort Air Asia oder wieder Scoot nach xxx weiter.

Oder du schaust mal nach einem RTW Ticket, falls du nach Asien noch weiter rund um die Welt möchtest.
0

berlino

« Antwort #4 am: 17. August 2022, 10:08 »
Wohoo - SUPER ! Diese Infos
werden bei der StopOver Planung enorm weiterhelfen.
Klasse, dass ihr euer beeindruckendes KhowHow hier teilt  !
Sitze heute mittag im Zug von Stockholm ins sauteure Oslo und dann weiter nach Bergen. Werde dann gleich mal mit der ersten Recherche beginnen ...  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK