Thema: welche KV auch in Dtl?  (Gelesen 2143 mal)

liz98

« am: 23. Februar 2021, 18:12 »
Hallo zusammen,
ich plane in den nächsten Monaten hier meine Zelte abzureißen (Wohnung kündigen) und mit meinem Van mind 1 Jahr in Europa rumzureisen. Eigentlich wollte ich auch noch in Deutschland bleiben und dort ein Yogacenter besuchen und evtl auf ein paar ökologischen Höfen unentgeltlich arbeiten aber da ist das Problem mit der Krankenversicherung. bei Meiner jetzigen KV müsste ich jeden Monat 220€ Beitrag zahlen, das ist natürlich immens viel und so viel möchte ich nicht bezahlen da ich für eine AuslandsKV grade mal nur 25€ zahlen muss, da kann ich aber leider nur 8 Wochen Heimaturlaub machen im Jahr.
Kennt hier jmd eine günstige KV die Europaweit gilt die keine 220€ kostet? Oder wie macht man das wenn man auch etwas länger in Dtl bleiben möchte?
 Ich würde halt gerne die Möglichkeit haben auch noch eine Zeit lang in Dtl zu bleiben. Momentan bin ich beim Arbeitsamt gemeldet und somit wird die KV übernommen.
Aber sobald ich hier losfahre habe ich keinen Anspruch darauf und müsste natürlich die KV selbst zahlen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK