Thema: 'Lufthansa iD' - macht diese Sinn ?  (Gelesen 3550 mal)

Phileas Fogg

« am: 13. Oktober 2020, 12:27 »
(an meine vorige Frage anknüpfend)

Ich habe mich jetzt entschieden, direkt bei Lufthansa zu buchen; die scheinen angesichts der momentanen Lage am flexibelsten/kulantesten zu sein.

Telefonisch buchen kostet EUR 45 extra; also lieber online ;)

Man kann sich dafür auch eine Lufthansa iD einrichten; hat dies jemand hier schon gemacht? Würde dies Sinn machen?

Cheers everyone :D
0

Beate

« Antwort #1 am: 13. Oktober 2020, 13:12 »
Wir buchen schon seit vielen Jahren bei LH direkt und online. Aber von dieser ID habe ich noch nie was gehört, also haben wir sie auch nicht.
Was wir allerdings gemacht haben: wir haben uns bei Miles & More angemeldet. Es gibt zwar nicht mehr viel Meilen zum Sammeln, aber wer weis????
0

serenity

« Antwort #2 am: 14. Oktober 2020, 09:28 »
Die Lufthansa ID brauchst du für die Buchung nicht, aber falls du dich anmeldest, kannst du deine Buchungen einfacher checken und du wirst - falls du das anklickst - automatisch eingecheckt.

Aber wie Beate schreibt - sinnvoller ist es, dich direkt bei Miles &More anzumelden, da kannst du deine Buchungen auch gut verwalten. Und außerdem Meilen sammeln - und zwar eher nicht beim Fliegen (da gibt es kaum noch Meilen, schon gar nicht in der Economy), sondern auch beim Einkaufen usw. Außerdem kannst du, falls du Paybackpunkte sammelst, diese 1:1 in LH-Meilen umwandeln. Und bei Payback gibt's ja oft Aktionen, wo man 20fach Punkte usw. sammeln kann.

Wir haben es auf diese Weise geschafft, innerhalb eines Jahres quasi von Null auf 100 zu kommen - zwei Langstreckenflüge und Umwandlung etlicher Paybackpunkte brachten uns dieses Jahr im März einen kostenlosen Flug in der Businessclass von Brisbane nach Bangkok! 
0

Phileas Fogg

« Antwort #3 am: 14. Oktober 2020, 18:26 »
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten, wirklich sehr hilfreich!

Ich habe übrigens mal bei Skyscanner, Kayak, & Co etwas herumgestöbert, und dort eigentlich auch nichts wesentlich Günstigeres gefunden …
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK