Thema: von Pai nach Chiang Rai  (Gelesen 406 mal)

Vali_CR

« am: 30. November 2017, 10:10 »
Hallo Zusammen
Bald geht's bei mir los in Chiang Mai und möchte danach nach Pai. Nach Pai würde ich gerne nach Laos.
Gibt es einen direkten Weg durch die Berge von Pai nach Chiang Rai z.b.? Oder muss man zwingend über Chiang Mai zurück? Vielleicht gibt es ja auch Touren die man oben durch die Berge machen kann?
0

serenity

« Antwort #1 am: 30. November 2017, 13:37 »
Du kannst von Pai aus mit dem Bus oder Minibus nach Thaton fahren (Achtung, wenn du ein Ticket kaufst - es gibt auch noch ein zweites Thaton in Myanmar, pass auf, dass man dir das richtige Ticket verkauft!) und dort entweder mit dem Boot nach Chiang Rai - fährt täglich so gegen 12 Uhr, Tickets gibt's direkt an der Anlegestelle unter der Brücke. Fahrtdauer ca. 3-4 Stunden. Unterwegs besucht man einige Dörfer.

Oder ab Thaton mit dem Bus nach Chiang Rai - sehr schön ist die Strecke über Mae Salong, weiß aber nicht, ob es da einen durchgehenden Bus gibt.
0

White Fox

« Antwort #2 am: 30. November 2017, 15:35 »
Ich bin im Februar von Pai nach Chiang Rai und es ging nur über Chiang Mai, leider. Jedenfalls mit dem Bus, falls du einen eigenen fahrbaren Untersatz hast sieht es vielleicht anders aus.
0

serenity

« Antwort #3 am: 30. November 2017, 18:06 »
Ich bin im Februar von Pai nach Chiang Rai und es ging nur über Chiang Mai, leider. Jedenfalls mit dem Bus, falls du einen eigenen fahrbaren Untersatz hast sieht es vielleicht anders aus.
Es geht definitiv! Nimm den Bus nach Fang (oder den nach Chiang Mai und steige in Mae Malai aus), von dort aus mit dem Songthaew oder Minibus nach Thaton/Mae Ai. Infos dazu auf u.a.auf  Travelfish .

Haben andere auch schon gemacht, z.B. der Bericht hier . Die sind dann auch - nach einem Tagesausflug hoch nach Mae Salong - mit dem Boot weiter nach Chiang Rai gefahren.
1

Radlerin

« Antwort #4 am: 01. Dezember 2017, 11:23 »
Bin gerade in Chiang Rai, von Tha ton aus mit dem Rad. Die Landschaft entlang des Flusses ist echt toll, ich denke die Flussfahrt lohnt sich. Auch die Fahrt ab Chiang Dao nach Tha ton ist schön.
So wie Serenity schreibt solte es mit dem Bus gut klappen (an der Kreuzung aussteigen und statt nach Chiang Mai nach Norden fahren)
0

Vali_CR

« Antwort #5 am: 04. Dezember 2017, 09:18 »
Perfekt Danke vielmal für die vielen Antworten. Dann werden wir das sicher so irgendwie machen :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz