Thema: 10h Aufenthalt in Bogota - Ausflug in die Stadt möglich?  (Gelesen 405 mal)

Julschen

Hallo zusammen,

ich werde evtl. einen Flug von Quito über Bogota nach London/weiter nach Deutschland buchen. In Bogota hätte ich über 10 Stunden Aufenthalt (12:35 bis 23:14 Uhr). Kann ich in dieser Zeit einen kleinen Abstecher in die Stadt machen? Kommt man aus dem Transitbereich heraus? Wisst ihr, ob das Gepäck in der Regel gleich durchgecheckt wird?
Bei Anbruch der Dunkelheit sollte ich mich vermutlich wieder auf den Weg zum Flughafen machen...?

Vielen Dank für eure Einschätzung  :)
0

Stecki

« Antwort #1 am: 22. November 2017, 17:20 »
Wenn nichts gegen Deine Einreise ins jeweilige Land spricht kommst Du immer aus dem Transitbereich. Du musst nur die Einreisebestimmungen erfüllen. Gepäck wird in der Regel durchgecheckt wenn es eine Buchung ist. Rechne genug Zeit ein, man braucht schon ne gute Stunde in die Stadt wenn man sich nicht auskennt.
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 22. November 2017, 20:01 »
Ich würde die Chance auf jeden Fall nützen und mir etwas Bogota anschauen. Das historische Zentrum ist nicht so groß, da kann man schön ein paar Stunden am Nachmittag verbringen, noch was Abendessen und dann mit dem Taxi zurück zum Flughafen. So schlimm ist das mit Anbruch der Dunkelheit auch nicht, ist nicht gleich so dass alle Leute in ihren Häusern verschwinden und nur mehr dunkle Gestalten herumlaufen ;) Um die Zeit, wo das teilweise der Fall ist, musst du eh schon am Flughafen sein! Daher kannst du dir ohne Weiteres noch ein Abendessen in Bogota gönnen, wird besser und günstiger sein als am Flughafen.
0

Binarina

« Antwort #3 am: 06. Dezember 2017, 03:08 »
Der Flughafen ist nicht all zu weit vom Zentrum entfernt. Ich finde Bogota super und war schon zwei mal dort.
La Candelaria (das historische Zentrum) ist auf jeden Fall einen Besuch wert und zeitlich passt das auch.
Abends ist auf den Straßen noch einiges los, deswegen brauchst du dir wg der Dunkelheit nicht so viele Gedanken machen.
Viel Spaß und probiere unbedingt Obleas...ich liebe sie ;)
0

Kama aina

« Antwort #4 am: 06. Dezember 2017, 21:02 »
Ist absolut machbar! Also machen! ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz