Thema: Kolumbien: bei welcher Bank ohne Gebühr abheben?  (Gelesen 268 mal)

Karen

« am: 11. August 2017, 05:22 »
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank man in Kolumbien gratis Geld abheben kann, also ohne Automatengebühr?
Danke und liebe Grüße
Karen
0

Buddy

« Antwort #1 am: 11. August 2017, 08:07 »
War selber noch nicht in Kolumbien (aber im Januar ist es soweit  :)), aber bei der Santander Visa 1Plus werden die erhobenen Gebühren im Nachhinein erstattet.
0

Kama aina

« Antwort #2 am: 11. August 2017, 08:19 »
Kommt denke ich auch ehr auf deine Kreditkarte, als auf die Bank an!
0

Karen

« Antwort #3 am: 11. August 2017, 19:00 »
Danke für eure Antworten. Da wir bereits auf Reise sind, kann ich leider momentan nicht zur Santander wechseln. Bin bei der comdirect, bei der fallen im Ausland keine Abhebegebühr an aber z.b. in Chile und Peru verlangen oft die Banken vor ort eine Gebühr von ca 5€. Daher war eben meine Frage ob jemand weiß welche Bank in Kolumbien keine Gebühr verlangt fürs abheben am Automat ☺
War jemand schob dort und kann berichten? Wäre toll, danke ☺
0

Taemaera

« Antwort #4 am: 11. August 2017, 20:43 »
Kann nur berichten, dass Banco Popular und Banco Occidente 10.500 COP berechnen!
Versuchs mal mit Bancolombia. Scheint, als habe diese (lt. Abrechnung) keine Gebühr erhoben!
0

Worldonabudget

« Antwort #5 am: 12. August 2017, 11:51 »
Kann nur berichten, dass Banco Popular und Banco Occidente 10.500 COP berechnen!
Versuchs mal mit Bancolombia. Scheint, als habe diese (lt. Abrechnung) keine Gebühr erhoben!

Auch in Kolumbien gab es min. eine Bank, die keine Gebühren beim Abheben verlangte. Das könnte Bancolombia gewesen sein, aber 100%ig kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings muss der Anbieter dich vor dem Abheben auf die Gebühren hinweisen - gibt es also keine Info dazu, gibt es auch keine Gebühren ;)

Edit: Bei der BBVA kann man nach unseren Notizen kostenlos Geld abheben!
0

Oli

« Antwort #6 am: 12. August 2017, 16:58 »
Hallo zusammen,
Ich reise aktuell seit 4 Wochen durch Kolumbien und besitze/verwende eine DKB VISA. Kostenfreie Geldautomaten bieten die weitverbreitete Bancolombia und BBVA. Beide funktionieren bei mir tadellos.

Gruß Oli

Tags: