Thema: Achtung- Info: TRAVELERSCHECKS- VERFALLEN!!!  (Gelesen 254 mal)

Fixfeierhoelzje1980

« am: 07. August 2017, 19:57 »
Hallo zusammen,

vielleicht hat auch der eine oder andere noch Travelerschecks (meine waren von American Express) bei der Reisebank eingekauft, um ein Plan B Zahlungsmittel zu haben, falls Kreditkarte und Bargeld abhanden kommen.
Habe ich noch vor zwei Wochen die Rückmeldung meiner Hausbank bekommen, dass sie den Service zwar nicht mehr anbieten, die Schecks aber unbegrenzt gültig sind, so habe ich nun bei der Reisebank in Hamburg mitgeteilt bekommen, dass die Travelerschecks nur noch bis Ende 2017 (!) eingelöst werden können und ansonsten ersatzlos verfallen.
Da das Zahlen mit diesen Schecks wohl immer unpopulärer wird, wird dieser Service komplett eingestampft. Wer also noch welche zuhause hat, sollte bei der Reisebank checken, ob er sie bis Ende des Jahres noch einlösen kann. Bei mir ging es um 300 US Dollar...doch ein ganz schönes Sümmchen Geld, das dann komplett weg gewesen wäre...
Daher: auf jeden Fall selbst noch mal schlau machen bzw. tauschen,
LG Fixfeier
4

Beate

« Antwort #1 am: 08. August 2017, 16:47 »
DANKE!!!
Wir haben gleich mal nachgeschaut, ob wir auch noch solche TC rumliegen haben. Zum Glück nicht  ;D

Beate
0

Tags: