Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: Sonnenschein am 14. Januar 2014, 21:36

Titel: Ich (w) 49 J., suche Reisepartnerin für mein Sabbatjahr 2014 - 2015
Beitrag von: Sonnenschein am 14. Januar 2014, 21:36
Hallo zusammen!
Suche freundliche Reisepartnerin für mein Ausjahr von August 2014 bis Juni 2015.
Bin flexibel und für vieles offen.
Habe einen Camper, um beispielsweise im Sommer/Herbst durch Europa zu reisen.
Würde die Wintermonate gerne in Südostasien (Myanmar, etc.) verbringen.
Land, Leute, Kultur und Natur sind mir wichtig, möchte aber auch an schönen Stränden (Inseln) relaxen können.
Gemeinsame Planungen und vorherige Treffen sind mir wichtig.
Komme aus NRW.
Freue mich schon.
Liebe Grüße ...
stakelbecknehl@web.de
Titel: Re: Ich (w) 49 J., suche Reisepartnerin für mein Sabbatjahr 2014 - 2015
Beitrag von: walkinggirl13 am 18. Januar 2014, 17:38
Hallo,
ich habe auch ein Sabbatjahr ab dem Sommer. Habe aber andere Reisepläne. Möchte ab September von China (Peking, Xian,) mit der Lhasabahn ins Hochland von Tibet, weiter nach Nepal, Bhutan und dann durch Indien. Wäre das eine Option für dich? Ich plane dafür ca. drei Monate. Möchte danach erst in die Heimat zurück und dann ...... Viele Grüße
Titel: Antw:Ich (w) 49 J., suche Reisepartnerin für mein Sabbatjahr 2014 - 2015
Beitrag von: Helga am 14. Juni 2014, 21:20
Hallo,

ich habe im gleichen Zeitraum ein Sabbatjahr und plane eine Weltreise. Ich wollte eigentlich Asien an den Schluss der Reise anhängen und plane Südafrika, Südamerika,
Neuseeland, Australien und Asien in 5 Monaten. Habe bin noch nicht festgelegt und bin also noch flexibel in der Planung.
Zu meiner Person: bin aus Südbayern, bin 57 Jahre und wollte eine Reise mit etwas Komfort d. h. Hostels, Gastfamilien... - also nicht unbedingt Zelten.
Hätte großes Interesse. Toll wäre es, wenn wir wenigstens einen Teil der Reise zusammen sein könnten.
Bitte melde dich unter:
helga-hoebel@t-online.de
Freue mich auf deine Antwort
Titel: Antw:Ich (w) 49 J., suche Reisepartnerin für mein Sabbatjahr 2014 - 2015
Beitrag von: Zukunftsprojekt am 21. Juli 2014, 20:00
Hallo
Ich heiße Petra bin 46 Jahre jung und bin durch das zukunftsprojekt meines Arbeitgebers rausgeflogen.Nun möchte ich ein eigenes Projekt für mich machen. Nämlich eine Weltreisen. Ich reise häufig alleine durch die Weltgeschichte  habe viele tolle Menschen kennengelernt aber wenn man lange unterwegs ist ist eine Begleitung bestimmt schöner vielleicht passen deine und meine Interessen zusammen melde ich mal. Meine Reiseroute ist noch ganz offen Gruß Petra