Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: BackpackAsien am 05. Januar 2014, 10:57

Titel: Wie viel kostet eine Taxifahrt zur U-Bein-Brücke ab Mandalay hin und zurück?
Beitrag von: BackpackAsien am 05. Januar 2014, 10:57
Hallo,

ich würde gerne ab Mandalay Zentrum zur U-Bein-Brücke in Amarapura fahren. Mir wurde eine Taxifahrt hin und zurück für 20.000 Kyat angeboten. Das kommt mir bei den Verhältnissen hier sehr teuer vor. Die U-Bein-Brücke ist nur 13 km entfernt. Falls ihr schon hier wart, könnt ihr mir sagen, wie viel es bei euch gekostet hat?

Vielen Dank
Lara
Titel: Re: Wie viel kostet eine Taxifahrt zur U-Bein-Brücke ab Mandalay hin und zurück?
Beitrag von: Stecki am 05. Januar 2014, 11:10
Dann vergleich doch einfach die verschiedenen Taxifahrer, handle mit ihnen, hör Dich um, frag Dich rum, frag ob es Busse gibt. Dass rund 20 USD für 13 Kilometer pure Abzocke sind merkt ja wohl jeder. So läuft das eben in Südostasien, Abzocke an jeder Ecke.
Titel: Re: Wie viel kostet eine Taxifahrt zur U-Bein-Brücke ab Mandalay hin und zurück?
Beitrag von: karoshi am 05. Januar 2014, 11:26
Miete Dir für 1500-2000 Kyat ein Fahrrad für den Tag, das ist eine schöne Tour (wenn man nicht auf der Hauptstraße fährt).

Ansonsten tut es jeder Bus in Richtung Sagaing, man muss nur die Stelle zum Aussteigen erwischen und dann noch etwa 1km laufen. (Zettel im Guesthouse schreiben lassen und die Locals fragen.) Ob es direkte Busse zur Brücke gibt, wage ich zu bezweifeln, habe jedenfalls keine gesehen.
Titel: Re: Wie viel kostet eine Taxifahrt zur U-Bein-Brücke ab Mandalay hin und zurück?
Beitrag von: Niels am 05. Januar 2014, 14:12
Hi BackpackAsien,

ich habe letztes Jahr im Februar ca. ca. 15.000 Kyat für die "3 Städte" (Mandalay, Sagaing, Amarapua) Moped-Tour gezahlt. War für den Preis den ganzen Tag unterwegs.

Gruß
Niels