Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Gefühlswelt => Thema gestartet von: Shal am 12. Dezember 2013, 16:17

Titel: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Shal am 12. Dezember 2013, 16:17
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon über ein halbes Jahr unterwegs und ich merke, dass langsam die Luft raus ist. Ich habe Südamerika, Neuseeland, die Südsee und Indonesien gesehen und bin momentan in Bangkok. Geplant war, dass ich hier drei Monate die Mekongregion erkunde und danach im Frühling als letztes Ziel Südkorea bereise.
Leider kann ich mich überhaupt nicht für Südostasien begeistern. Ich fühle mich neuen Eindrücken gegenüber abgestumpft. Ich sehe fantastische Dinge und registriere, dass sie fantastisch und toll sind, aber es fühlt sich nicht so an, wie es sich anfühlen sollte. Ich weiß, dass z. B. in Nordthailand spannende Landschaften und Ortschaften zu erkunden sind, aber ich kann mich mental kaum darauf vorbereiten, wieder wochenlang nur wenige Tage an einem Ort zu verbringen, was nötig wäre, um die Region zu erkundigen. Das ständige Umziehen und der einhergehende Verlust an Bequemlichkeit sind für mich ein großes Hindernis.
Ich habe im letzten Monat sehr viel Urlaub vom Reisen genommen mit schönen Hotelzimmern, aber trotz der Auszeit merke ich immer noch, dass ich nicht richtig in den Reisemodus zurückfinde. Komisch, denn in Südamerika habe ich immer wieder gesagt, wie sehr ich mich doch auf Asien freue ...
Ich könnte mich natürlich zwingen, einfach hoch nach Nordthailand zu fahren. Das habe ich in Indonesien auch so gemacht und die Reiselust hat dort nach einer anfänglichen Begeisterung sehr schnell wieder nachgelassen. Nun ist Indonesien nicht Thailand, aber es steht zu befürchten, dass es hier genauso kommen könnte.
Prinzipiell habe ich überhaupt kein Problem, Südostasien aus meiner Reiseplanung zu streichen und es auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Ich will aber unbedingt und auf jeden Fall nach Korea fahren, denn das war von Anfang an eines meiner Traumziele. Es sollte sehr bequem zu bereisen sein, ist sehr modern und entspricht damit genau dem, was ich mir gerade wünsche. Nur leider ist dort gerade, wie auch in Deutschland, tiefster Winter.
Ich habe nun drei Optionen zur Auswahl: Wie geplant weitermachen und drei Monate in Südostasien bleiben, bis in Korea Frühling ist, trotz Winter sofort nach Korea zu fliegen oder den "Winterurlaub" in Deutschland zu machen und den letzten Reiseabschnitt im Frühling fortsetzen.
Bei der ersten Option bin ich mir unsicher, ob ich die Kraft dazu habe. Ich habe Angst, Zeit und Geld in Südostasien zu verschwenden, wenn ich es nicht richtig genießen kann. Zurück nach Deutschland zu gehen wäre nicht gerade billig, weil es quasi bedeutet, ins alte Leben zurückzukehren. Außerdem belastet ein Flug Asien-Deutschland-Asien zusätzlich die Reisekasse. Am liebsten würde ich also direkt nach Korea, aber Winter ist angeblich die schlechteste Reisezeit dort. Schnee und Wetter verhindern Wanderungen und Erkunden der Landschaft, was eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist.
Ich weiß gerade nicht weiter, was ich machen soll, und leider hat das Verfassen dieses Posts auch keine Erleuchtung gebracht. Danke fürs Lesen. :)
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: versatile am 12. Dezember 2013, 16:35
Ab auf eine Inseln, zwei bis drei Wochen Strand-/Tauchurlaub.
Einfach mal abschalten und sich ausruhen ist denke ich auch sehr wichtig auf einer Langzeitreise.
Vielleicht tankst du ja dann dort wieder etwas Reiseenergie und kannst deine Reise in SOA fortführen.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Shal am 12. Dezember 2013, 16:48
Das hab ich in letzter Zeit schon über 3 Wochen lang gemacht. Der Erfolg war sehr mäßig.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: karoshi am 12. Dezember 2013, 17:18
Vierte Option: Volunteering! Such Dir ein sinnvolles Hilfsprojekt, in dem Du so lange arbeiten kannst, bis der Frühling in Korea kommt. Tierschutzprojekte, Umweltschutz, Waisenhäuser... gibt ja genug in Südostasien.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Jens am 12. Dezember 2013, 17:23
Fünfte Option: Wenn das Geld dafür reicht nach Australien fliegen. Da hast du ein Ersteweltland und wenn du noch nicht so alt bist, dann kannst du dir ein Work-And-Travel Visum holen und etwas Geld nebenbei machen. So wird es nicht ganz so teuer!!
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Vombatus am 12. Dezember 2013, 17:57
Hast du Kontakt zu anderen Reisenden? Fühlst du dich alleine? Vielleicht kommt mit einem Reisebegleiter neue Stimmung und Anregungen auf?

Würde auch nichts erzwingen. Im Zweifel etwas Zeit lassen mit großen Flügen/Entscheidungen und abwegen. Überlege dir wirklich was dich an deiner jetzigen Situation am meisten stört, was du gerne hättest. Kann sein, dass etwas Struktur/Führung hilft. Z.B wie Jens und Karoshi empfehlen. Arbeiten, Projekte stemmen?

Vielleicht brauchst du halt einfach mehr Abstand? Kannst du dich erinnern wie es dir in Deutschland ging? Im Arbeitsalltag mit Arbeit und Verpflichtungen. Was waren damals deine Beweggründe für die Reise? Was glaubst du wie viele mit dir tauschen würden?

Das wird schon wieder ... es gibt kein Richtig oder Falsch, wenn du am Ende das machst, was dir gut tut. Es ist DEINE Zeit. Mach das Beste daraus ... für dich in deiner jetzigen Situation.

Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: NiRo Tour am 12. Dezember 2013, 22:18
Hey,

ich würde auf mein Gefühl hören und das tun, was ich will.
In deinem Fall scheint das Korea zu sein.
Mein Tip: Lass dich von Wetter und Reisezeiten nicht so sehr einschränken, warme Sachen (falls du keine dabei hast) kannst du dort ohne Probleme besorgen und eine Winterlandschaft hat doch auch ihre Vorzüge.

Kann ich total nachvollziehen, wir hatten auch keine Lust mehr auf SOA und sind deshalb "spontan" nach Japan geflogen und das war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Es war auch nicht grade die beste Reisezeit und trotzdem einfach toll :)

Mich "zwingen" weiter durch Länder zu reisen, die ich (momentan) nicht sehen will, würde ich auf keinen Fall!

Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: alex am 13. Dezember 2013, 01:43
Mach das was du willst und vergess das Wetter!!!
Ich war im Sommer bei 45 Grad in SOA und bin jetzt bei Temperaturen um die 0 Grad oder darunter in China. Natürlich nervt das Wetter ab und zu, aber aufgrund der Nebensaison war/ist nichts los. Man kann alles entspannt ohne Touristenmassen anschauen! Zudem habe ich während dieser Zeit die interessantesten Leute kennen gelernt.

Ein Flug nach Korea kostet nicht die Welt. Also Flug buchen und hin fliegen! Wenns absolut zu kalt ist für dich kannst du immer noch nach SOA oder sonstwo hin zurück. Oder, wenn dich Korea wirklich so sehr interesssiert, melde dich bei nem 1-2 monatigen Sprachkurs in Seoul an. Alternativ fliegst du einfach ins fantastischste Land der Welt: Taiwan!!! Da ist jetzt die beste Resezeit.

Die Möglichkeiten den Winter zu überbrücken sind unendlich.  ;D
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: BineKa am 13. Dezember 2013, 02:58
das "keine - Lust - mehr" kenne ich :-) nach einigen Tagen Unglücklichsein hab ich für mich entschieden, wieder nach Buenos Aires zurückzukehren und weitere 14 Tage Tango zu tanzen.... Konsequenz: keine Atacama, kein Bolivien, kein neues Reisehighlight, keine Fotos und mangels neuer Erlebnisse auch kein Reiseblog mehr .... aber Tangoglück, Auszeit und Ausruhen - ich habs nicht bereut ....
In zwei Tagen geht's nach Neuseeland, ich freu mich, und kann gut sein, vielleicht lass ich danach Asien auch einfach weg.
Hey, es ist DEINE Reise, du musst dir nichts beweisen, und nach der Reise ist vor der Reise ..... alles, was du jetzt nicht machst, kannst du auch später mal machen - man kann auch einfach nach Haus zurück, wenn man keine Lust mehr hat :-)
Liebe Grüße
Bine
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 13. Dezember 2013, 03:15
Mir geht es im Moment ähnlich. Der erste Monat meiner Reise war super, Taiwan hat mir gefallen und ich hätte ewig dort bleiben können. Als ich dann nach Südostasien kam fing es an mit dem Wetterpech und ich fing an kreuz und quer herumzufliegen (was dem Geldbeutel auch nicht gerade gut tat). Ausserdem hatte ich in den letzten Jahren einfach eine Überdosis Südostasien. Es kann mich hier nichts mehr beeindrucken und die ewige Abzockerei geht mir sowas von auf den Sack. Momentan bereue ich dass ich meine 3 Monate nicht in Lateinamerika verbringe.

Fazit: Momentan bin ich zurück in Vietnam wo es mir nicht schlecht gefallen hat. Heute werde ich endlich nach Hanoi fliegen und von da auf dem Landweg wieder nach Saigon reisen. Ich werde es jetzt durchziehen, aber in den nächsten Jahren wird Südostasien definitiv nicht in meinen Reiseplänen auftauchen.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Shal am 14. Dezember 2013, 13:01
Vielen Dank an alle für die Anregungen und Vorschläge. Ich werde jetzt am Montag noch Korea fliegen. Der Temperatursturz von 40 °C wird zwar heftig, aber ich freu mich schon drauf! Ich würde sehr gerne einen Sprachkurs machen, um mein Koreanisch aufzufrischen, aber leider fangen fast alle Kurse im Dezember mit Anmeldeschluss November an. Vielleicht finde ich ja was, wenn ich da bin!
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Vada am 14. Dezember 2013, 14:22
Toll, wie Ihr das managt! ich freue mich auch immer mehr auf USA und Lateinamerika, obwohl ich hier die Zeit auch geniesse, ich wollte ursprünglich zuerst wieder nach Südost-Asien zurück nach Neuseeland, aber das ist gestrichen. Ich will auch  nicht mehr 1 Jahr reisen (höchstens 7-10 Monate). Deshalb kann ich auch teuere Länder einbauen ausserdem will ich zum Schluss noch durch Italien! Mir kommt es jetzt schon vor, als sei ich 3 Monate unterwegs. 1 Jahr ist schon ewig lang, wenn man alleine reist.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: NRW am 14. Dezember 2013, 14:49
Ich finde auch, dass man einfach auf sein Bauchgefühl hören sollte.

Meine Freundin und Ich sind nun seit 3 Monaten unterwegs. Wir haben zwar kein Ticket vorgebucht gehabt, nur den ersten Flug nach Hongkong, sind trotzdem selbst überrascht wie oft sich schon unsere ursprünglichen Pläne geändert haben.

@Vada: Ein Jahr ist ewig lang? Wenn es so weitergeht, sind unsere 12 Monate schon bald vorbei. Wir haben sehr viel erlebt in den drei Monaten, aber die Zeit rast...
Ich denke dein Problem, wie auch schon in anderen Threads von dir beschrieben, ist das alleine reisen. Ich will dir keine Angst machen, aber ich denke das Problem wird sich in Lateinamerika und vor allen Dingen den USA eher verschlechtern. Ich finde in SOA ist es sehr einfach Leute kennenzulernen, manchmal haben wir schon keine Lust mehr im Bus, Hostel oder auf Touren von anderen Reisenden "vollgequatscht" zu werden.

In unserem USA Urlaub vor einigen Jahren war dies anders. Viele Kurzzeitreisende, oft nur Motels und große anonyme Hotels, keine oder nur sehr wenige Backpacker...
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 14. Dezember 2013, 15:42
Vada: Manchmal ist es auch einfacher Mitreisende zu finden wenn man keine Pläne hat und einfach sagt "ok, ich komm mit".
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Vada am 14. Dezember 2013, 15:43
naja ich werde höchst selten angequatscht ..auch hier in Thailand nicht....ich glaube nicht dass das mit dem Land im Zusammenhang steht, vit liegt es eher daran dass Backpacker oder besser gesagt das reisen so wie es früher war am aussterben ist.
Na gut, ich bin jetzt auch das erste mal in einem Mehrbettzimmer. Blöderweise aber bin ich heute alleine im 4er Zimmer, super *g*.
Auf Koh Phayam hatte ich ja ne Reisegruppe, aber das war total stressig weil da eine Streiterei im Gange war, und daraufhin lernte ich eine kennen, aber die nörgelte an vielem rum und hörte nie auf zu reden, war wie eine Klette, das mag ich dann eben auch nicht.
Kulturell und religionstechnisch komme ich eben auch aus einer ganz anderen Welt und kann mich eben damit hier in SOA nicht so identifizieren.

Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Vada am 14. Dezember 2013, 15:46
Vada: Manchmal ist es auch einfacher Mitreisende zu finden wenn man keine Pläne hat und einfach sagt "ok, ich komm mit".

hmmm hmm jaa...nach weihnachten zieh ich ab nach Vietnam dort werde ich mir mal nichts vornehmen damit ich diesbezüglich flexibel bleibe und mitgehen kann...
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 14. Dezember 2013, 15:53
Wieso kommst Du denn kultur- und religionstechnisch aus einer anderen Welt wie die anderen Backpacker?

Das das "Reisen wie es früher war" am aussterben ist ist absoluter Quatsch. Es gibt unzählige Leute die mit Rucksack, wenig Geld und ohne LP unterwges sind und nur auf der Strasse essen.

Und doch, es hat was mit dem Land zu tun: In den Anden hatte ich zwar auch keine Problem in Kontakt mit anderen Travelern zu treten, nur waren das zu 90% Wandervögel die kaum je ein Bier getrunken haben und morgens um 5:00 aus den Federn wollten.

PS. Ich werde wohl Weihnachten grad noch in Vietnam (Saigon) verbringen, dann aber ab nach Kambodscha.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Vada am 14. Dezember 2013, 15:55
mit Kultur/Religion meinte ich natürlich nicht die anderen Backpacker..sondern das Land selber als solches

klar es reisen alle immer noch mit Rucksack und so weiter... aber es ist kein Zusammensein/Gefühl mehr von dem solche erzählen, die vor längerer Zeit gereist sind.

haha also ich wandere auch gerne aber um 5 Uhr aufstehen auf meiner Weltreise....mal schauen die Anden interessieren mich nicht mehr so wie auch schon...
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 14. Dezember 2013, 16:00
klar es reisen alle immer noch mit Rucksack und so weiter... aber es ist kein Zusammensein/Gefühl mehr von dem solche erzählen, die vor längerer Zeit gereist sind.

Das empfinde ich auf jeden Fall anders. Aber in Thailand muss man sich diesbezüglich nicht wundern. Warum nicht mal Taiwan? Glaub mir, das wäre was für Dich.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Chief am 14. Dezember 2013, 22:25
Mir gehts momentan auch in etwa so... man kommt aus Franz. Poly. wo für mich wirklich alles geboten war was ich mag: Speerfischen, angeln, Freediven, chillen, gutes Essen, freundliche Leute, klares Wasser etc. und dann gings nach Neuseeland... Halb-Teeni-Europa in den Hauptstädten, Landschafte so naja ( wenn man aus Bayern kommt und nahe an den Alpen wohnt ist das hier in NZL nicht wirklich ,,wahnsinn''), jedenfalls liegt es weit hinter meinen Erwartungen zurück... Das einzig wirklich beeindruckende ist die gewaltige Marketing-Maschinerie die man hier an allen Ecken bestaunen kann. Hut ab!
Jedenfalls freu ich mich schon auf SOA und bis dahin werde ich wohl die nächsten 4 Wochen noch durchhalten...
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 15. Dezember 2013, 00:58
Haha, Du ärgerst Dich über die "Marketing-Maschinerie" und freust Dich auf Südostasien?!? Na dann, viel Spass dort.  ;D
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: bunt-reisen am 15. Dezember 2013, 02:10
wie wär´s mit Südindien? :)
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Reisender215 am 15. Dezember 2013, 06:46
Hallo,

Immer wieder schön das meinungen unterschiedlich sind :-)

Seit donnerstag , bin ich seit über 13 monaten als allein reisender zurück.!
Ich wûrde mich wohl als reisender im alten style bezeichnen müssen.
ich esse eigentlich nur local und bringe auch mein geld lieber zur localen bevölkerung.
Ich hatte auch nie probleme leute kennen zu lernen.
aber auch das kann nerven! Immer die selber themen. Wo warst du schon. .. usw. aber das sind eben die spielregeln und so ist es eben nurmal. Hatte ich keine lust habe ich mich eben auch gern mal eine woche allein beschäftigt.
Schon als ich am donnerstag hier angekommen bin merkte ich, ich habe in 13 monaten, nichts aber auch gar nichts verpasst.
das wir deutschen zu viel jamern bestätigte sich schon in Helsinki am flughafen ;-)
Ich bin nun ein paar wochen hier, genieße dies jetzt und dann geht es wieder los.
es ist auch ein wenig an einem selbst wie die reise verläuft und wie man sich fühlt. Man kann  diese dinge schon beinflussen.
es ist oft aber auch mal schwerer sich selbst zu motivieren!      
Was jedoch sehr wichtig ist, will man zufrieden sein. Anfangs ging das noch in 2-3 tagen vorrüber , -die schlechten tage - zum schluss, war ich fast zwei wochen in krabi, um auf spur zu kommen.
aber auch da lernt man mit umzugehen ;)

nun ist erstmal pause die lust schon wieder da , doch nur
schlafen kann ich noch nicht ...
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Jessy83 am 15. Dezember 2013, 15:36
Zitat
Ich hatte auch nie probleme leute kennen zu lernen.
aber auch das kann nerven! Immer die selber themen. Wo warst du schon. ..

Ja, das stimmt allerdigs, das geht mir auch so. Ich hab tatsächlich sehr selten Probleme, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, aber nach kurzer Zeit finde ich das ewig gleiche Gespräch sehr ermüdend, es tut dann richtig gut mal ne längere Zeit mit derselben Person zusammen zu reisen, und wenn es nur ne Woche ist, aber man muss nicht ständig wieder bei Null anfangen. Denke, dass genau das auch irgendwo zum "Alleinfühlen" führt. Zwar hat man Gespräch, aber niemanden Vertrauten. Damit können manche einfach besser umgehen als andere.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 15. Dezember 2013, 15:50
Ich habe heute einen Schlussstrich gezogen und einen Rückflug für Dienstag gebucht. Hatte einfach eine Überdosis Südostasien und werde jetzt mal heimfliegen. Vielleicht werde ich noch ein paar Kurztrips machen.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Reisender215 am 15. Dezember 2013, 19:39
Andreas, wat los?
Erkläre ;-)

Gruß

Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 16. Dezember 2013, 02:11
Gar nix los und erklären muss ich da auch nix. Hatte nur in den letzten Wochen nicht mehr so Freude an Südostasien wie auch schon, hatte Wetterpech und habe mich deshalb entschieden heimzufliegen und vielleicht von dort noch was zu machen. In den nächsten Jahren werde ich mich eher auf Lateinamerika konzentrieren.
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Reisender215 am 16. Dezember 2013, 06:46
!Schade!, natürlich musst du dich nicht erklären.
dachte nur vietnam hätte dir evtl. gefallen bzw. wäre es etwas gewesen was dir freude macht.   
War es auch an dem , wie du geschrieben hast, was typisch ist fûr SOA? abzockerei ectr..?

Warum ich frage, ist einfach mein ehrliches interesse an so einer entscheidung. ...

beste grüße und dennoch viel freude.
Sind ja auch nun feiertage, ist ja auch schön !
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 16. Dezember 2013, 07:09
Für mich ist es momentan die richtige Entscheidung. Zu einem kleinen Teil tragen auch persönliche Gründe dazu bei. Klar, die Abzockerei nervt natürlich, doch damit kann ich nach all den Jahren gut umgehen. Aber es ist allgemein sicher ein Grund warum mir Südostasien immer weniger gefällt.

Vietnam ist sicher schön, aber wie ein gewisser Ranger mal sagte: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."

Meine Reise ist nun wirklich nicht nach Plan verlaufen und eigentlich ein typisches Beispiel wie man es NICHT machen sollte. Der erste Monat war super, tolles Land, super Leute, alles lief gut. Sobald ich in Südostasien war hatte ich auch viel Pech, aber ich habe auch Fehler gemacht.

Na ja, nach der Reise ist vor der Reise. Auf ein Neues!
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Jens am 16. Dezember 2013, 07:24
Zitat
Ich hatte auch nie probleme leute kennen zu lernen.
aber auch das kann nerven! Immer die selber themen. Wo warst du schon. ..

Ja, das stimmt allerdigs, das geht mir auch so. Ich hab tatsächlich sehr selten Probleme, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, aber nach kurzer Zeit finde ich das ewig gleiche Gespräch sehr ermüdend, es tut dann richtig gut mal ne längere Zeit mit derselben Person zusammen zu reisen, und wenn es nur ne Woche ist, aber man muss nicht ständig wieder bei Null anfangen. Denke, dass genau das auch irgendwo zum "Alleinfühlen" führt. Zwar hat man Gespräch, aber niemanden Vertrauten. Damit können manche einfach besser umgehen als andere.
Hahahaha.... das ist ja wie wenn ich in den Spiegel schaue, wen ich dein Beitrag lese!! Lustig und schade, dass wir uns nicht über den Weg laufen konnten, da ich jetzt ein Jahr wieder zu Hause bin!!
Grüße nach Kaiserslautern!!
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Reisender215 am 16. Dezember 2013, 10:53
Zitat
Ich hatte auch nie probleme leute kennen zu lernen.
aber auch das kann nerven! Immer die selber themen. Wo warst du schon. ..

Ja, das stimmt allerdigs, das geht mir auch so. Ich hab tatsächlich sehr selten Probleme, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, aber nach kurzer Zeit finde ich das ewig gleiche Gespräch sehr ermüdend, es tut dann richtig gut mal ne längere Zeit mit derselben Person zusammen zu reisen, und wenn es nur ne Woche ist, aber man muss nicht ständig wieder bei Null anfangen. Denke, dass genau das auch irgendwo zum "Alleinfühlen" führt. Zwar hat man Gespräch, aber niemanden Vertrauten. Damit können manche einfach besser umgehen als andere.

Hola,

hört sich ähnlich an :)

dieses Alleinfühlen, kenne ich auch, aber ich denke dies ist auch allg. es ist wohl eine "Situation" die daraus führt, das einen auch keiner Versteht, oder eher selten.
 Ich meine reist man etwas länger, kommen probleme auf , die z.b.  zu hause niemand verstehen würde. ich hatte das öffter. es mach grundsätzlich keinen sinn, seinen freunden erklären zu wollen was das problem ist.. es kommt einfach nicht rüber..
Was fehlt (also mir manschmal) ist eine person mit der man gewisse dinge einfach teilen kann.
DAS allerdings, kann mir auch keine reisebekannschaft geben (oder nur sehr selten, weil die interessen gerade gleich sind, oder nen Mädel, was ich mag )

weil ich mich grundsätzlich -nicht jedem- öffnen möchte. (also zumindest nicht über einen gewissen grad.. ((hat zu tun mit meinem Sicherheitsgefühl, meine lebenserfahrung, einstellung usw...)

unterm strich war ich nie allein, habe super leute kennengelernt und auch freunde.
Aber wenn man mal seine "tage" hat fühlt man eben dennoch dieses "alleinsein" ..
aber auch damit kann man umgehen  ;D kommt es doch nicht oft vor ....
und wie du sagt kommt es auch auf die person an. mich stört es nicht , jedoch kommt es immer dann, wenn ich nachdenklich bin.

Auch hier gerade zu hause hat keiner zeit , auch das führt gerade dazu , das ich gerade allein bin :-)
und richtig happy bin ich damit nicht, aber ok ich kann es leider nicht ändern......

Grüße wohin auch immer Seb.

@Stecki, klingt zumindest so, als wenn es für dich ok ist!
Und dann ist es auch nicht verkehrt. Viel spass in der Heimat.!
und danke der Antwort
Titel: Re: Ich hab keine Lust mehr :(
Beitrag von: Stecki am 16. Dezember 2013, 11:07
@Stecki, klingt zumindest so, als wenn es für dich ok ist!
Und dann ist es auch nicht verkehrt. Viel spass in der Heimat.!
und danke der Antwort

Jo, ist es. 2013 war unterm Strich ein richtiges Scheiss-Jahr (leider ähnlich wie 2012). Nun ist Zeit für einen sauberen Neuanfang und 2014 kann es nur besser werden. Es hat also auch was Gutes wieder daheim zu sein und noch etwas Zeit zu haben.