Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Vombatus am 01. November 2013, 18:19

Titel: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Vombatus am 01. November 2013, 18:19
Happy Birthday Weltreise-info.de

Wenn ich mich nicht irre hat Karoshi´s Weltreiseseite diesen Monat sein siebten Geburtstag?
Am 12. November 2006 schrieb Karoshi seinen ersten Beitrag ins Forum.

An dieser Stelle also Platz für ein herzliches Dankeschön an Karoshi, seine Zeit und Mühe, diese Seite ins Leben gerufen zu haben und mit so einer hohen Qualität kostenlos bereit zu stellen!

Vielleicht auch hier mal der Hinweis auf diese Seite:
http://weltreise-info.de/site/unterstuetzen.html

Und natürlich vielen Dank an alle die mitmachen hier im Forum.

Leider weiß ich nicht, wer das "älteste aktive" Mitglied ist?
AmyVega, Luna, Jens und Stecki sind bereits seit 2007 dabei.

Bin sicher alle User freuen sich (ich hoffe auch Karoshi), wenn hier jedes Mitglied ein paar Zeilen hinterlässt. Zum Gruß und Dank und überhaupt. Wann wenn nicht hier und diesen Monat? Vielleicht auch ein Grund für die vielen "Gäste" den Schritt zur Anmeldung zu wagen. Je mehr mitmachen, desto reicher und vielfältiger wird das Forum.

Happy Birthday und alles GUTE! Vielen DANK an dich Karoshi!


Vombatus/Jürgen



PS. Ich weiß jetzt auch nicht ob das Thema hier oder in einen Board "oben" besser aufgehoben ist. Hier wird es bestimmt öfters gelesen. :)
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: sandburg am 01. November 2013, 18:37
Kann mich dir nur anschliessen. Ich war vor 2 Jahren überglücklich als ich bei der Planung meiner Weltreise über diese Seite gestolpert bin. Das ist schon eine krasse Aufgabe eine so informative Homepage zu basteln und auch zu pflegen. Daher ein großes Dankeschön an Karoshi! Ich hoffe das du weiterhin die Zeit findest dich um dieses umfangreiche Projekt zu kümmern. Also lass die Korken knallen und feier den 7. Geburtstag von weltreise-info.de

Ich finde es klasse das so viele Leute ins Forum schreiben und anderen damit bei der Planung helfen können. Weiter so!


 
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Jens am 01. November 2013, 20:59
Auch von mir alles Liebe und Gute zu Karoshi´s Baby weltreise-info.de. Wie die Jahre vergehen und wie mir dieses Forum ans Herzen gewachsen ist! Ich wüsste garnicht mehr, was ich sonst im Büro machen sollte!!  ::)

Ich habe meine Weltreise mit dieser Seite super vorbereitet und denke, dass ich öfters in Situationen besser reagieren konnte mit dem Wissen aus dem Forum.

Ich will aber auch allen Usern herzlich Danken, dass hier in diesem Forum immer ein guter Ton herscht und Provozierer links liegen gelassen werden. So soll es dann nicht nur die nächsten 7, sondern 70 Jahre weiter gehen!!

Happy Birthday
Jens
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: claxmax am 01. November 2013, 21:19
Lieber Karoshi! Vielen vielen Dank für dieses so geniale Seite, die auch mir in der Planung unglaublich geholfen hat und die mich seither nicht mehr loslässt :-)
HAPPY BIRTHDAY !  Oder auch in 162 Sprachen: http://www2.vobs.at/hs-goetzis/asp_staff/happy_birthday.htm
Merci beaucoup, ClaxMax
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: laax am 02. November 2013, 00:14
Diese Seite hat definitiv mein Leben verändert. Vor einigen Jahren beim googeln mal im Internet entdeckt - gelesen - zwei Jahre später auf Reise gegangen. Ins Reisen verliebt und nun folgerichtig unglücklich im normalen Alltag - ein Teufelskreis.

Danke für all die Informationen und deine Mühen Karoshi!

Diese Seite war (und ist) der Anstoß zu einem neuen und aufregenden Kapitel in meinem Leben.

Beste Grüße aus Canada,
Sascha
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Speedy am 02. November 2013, 09:21
3x mal hoch soll er leben, der gute Karoshi! Happy Birthday weltreise-info.de!
Kann mich nicht erinnern, jemals einer Internetseite gratuliert zu haben ;-)
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: peka65 am 02. November 2013, 10:03
Auch von mir ein Happy Birthday.
Ich bin zwar erst ein paar Monate dabei, habe aber schon einige gute Tipps bekommen.
Gruesse aus Georgetown
Peter
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: stali am 02. November 2013, 12:06
Auch von mir ein herzliches Danke an Karoshi und alles Gute zum Jahrestag von weltreise-info.de!

Angefangen hats bei mir mit einer schlichten Idee nach einem Scherz in der Arbeit, wär ich darauf nicht hier über diese Website gefallen, hätt ich mir wahrscheinlich nie zugetraut tatsächlich eine Weltreise zu unternehmen.

Schöne Grüße
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: _Sarah_ am 02. November 2013, 12:37
Happy birthday :)

Auch ich kann sagen diese Seite hat mein Leben verändert. Ich hab mich 2010 überhaupt erst auf meine Weltreise getraut weil ich zufällig über diese Seite gestolpert bin.

Das hat eine ganze Kette von Ereignissen und Entscheidungen losgelöst und jetzt habe ich mein Traumstudium gefunden und werde nächstes Jahr für ein halbes Jahr in Myanmar leben und arbeiten.

Danke Karoshi ohne dich wäre ich bestimmt nicht da gelandet wo ich jetzt bin :)!
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Spielkind am 02. November 2013, 12:43
Ein riesiges DANKESCHÖN! für diese Seite!
Ich habe mich ziemlich genau nach dem "Weltreise? - Warum nicht!"-- Prinzip genau dazu entschlossen und bin seitdem regelmäßiger Leser hier im Forum; schreiben tu ich nicht viel - vermutlich, weil ich noch nicht unterwegs bin  ;). Gerade für nicht so reiseerfahrene sind die Informationen und die Unterstützung aus dem Forum God wert; die Seite selbst mit all ihren Tipps und Empfehlungen hilft beim hin-und-her- Überlegen, checken, ob man nichts wichtiges übersehen hat und macht auch einfach immer wieder Lust, sich weiter umzusehen!
Ich wünsche Karoshi und auch allen langjährigen  Mitschreibern und allen, die es noch werden wollen, viele weitere Jahre mit so lebendigem Austausch und Tipps geben und bekommen und mit ganz viel Reiselust!

Happy Birthday :D
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Travelini am 02. November 2013, 15:21
Lieber karoshi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein riesengroßes Danke!!! Als ich das erste Mal über diese Website gestolpert bin, habe ich beschlossen, meinen damals nur vagen Plan in die Tat umzusetzen. Die 3 Monate danach war ich quasi täglich stundenlang hier unterwegs, um mich optimal vorzubereiten und ich könnte mir keine hilfreichere Website dafür vorstellen! Dann ging es 6 Monate lang um die Welt - die bisher beste Erfahrung meines Lebens! Und nun hilft mir das Forum ein wenig bei der Rückkehr und Bewältigung des Fernwehs... eine wunderbare Idee, die mit Sicherheit nicht nur mein Leben verändert hat!

Also, auf die nächsten 70 Jahre!!!  :D
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Fixfeierhoelzje1980 am 02. November 2013, 16:54
Hallo Karoshi,
auch von mir ein herzliches Dankeschön und Glückwunsch zu der gelungenen Idee und Umsetzung!!
Als ich Ende 2011/Anfang 2012 anfing meine  Weltreise zu planen, hat mir diese Seite mehr geholfen als alle Bücher, die man so auf dem Markt findet. Man bekommt Kontakt zu anderen Reisenden und profitiert von deren Erfahrung.
Seit ich seit Juni wieder in Good old Germany gelandet bin, bin ich regelmäßig auf der Seite.
Es hilft etwas gegen das Fernweh; auch neue Pläne zu schmieden, sich inspirieren zu lassen oder einfach nur wissen, dass es anderen genauso geht.
DANKE!!
LG Fixfeier
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Edive am 02. November 2013, 17:06
Happy Birthday weltreise-info.de!!!

Auch von uns ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an dich Karoshi!!!

Wir können nur noch eins dazu sagen, WEITER SO!!!!
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Susu am 03. November 2013, 10:36
Auch von uns: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag www.weltreise-info.de und ein herzliches Dankeschön an Karoshi. Weiter so!

Auch bei uns hat es im Frühjahr 2008 mit dem ausgesprochenen Satz: "Warum eigentlich nicht" angefangen. Ein Jahr Planung folgte, bei dem uns die vielen Tipps der Site und Hinweise aus dem Forum sehr geholfen haben. Im Mai 2009 ging es dann los auf große Reise, grober Zeitplan 1 Jahr+. Daraus wurden letztendlich 2 Jahre und 3 Monate, die wir unterwegs waren. Während der Reise hat uns weltreise-info.de weiterhin geholfen bei Planung, Organisation, Tipps und Tricks. Ohne das viele weitergegebene Wissen der Forums-Mitglieder wären wir sicherlich in die ein oder andere (Touri-)Falle getappt oder hätten viel Schönes verpasst. An dieser Stelle also auch ein dickes Danke an alle Forumsmitglieder, die hier sachlich und konstruktiv ihre Erfahrungen weitergeben.
Seit August 2011 sind wir zurück in Deutschland mit dem größten Erlebnis im "Gedächtnis-Gepäck", das ein Mensch, der gern reist, haben kann: Die Gewissheit: "Ich habe es wirklich getan und es war großartig".
Und wen das Reisefieber einmal gepackt hat, der kommt bekanntlich schwer wieder los. Am Horizont wabert locker der Plan einer nächsten Reise. Nichts ist fix, alles möglich. Und der Gedanke "Ich habs einmal getan, ich kann es wieder tun. Es ist viel einfacher, als viele denken", beruhigt doch ungemein.

In diesem Sinne: Safe travels für alle, die gerade unterwegs sind.

Vielen Dank für diese Site,
Susan und Tim


Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: karoshi am 03. November 2013, 14:50
Leute, Ihr seid einfach unglaublich!

Ja, am 12.11.2006 ist das Forum online gegangen, und damals hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung, was sich innerhalb von sieben Jahren daraus entwickeln würde. Ich bin immer wieder ganz gerührt, wenn ich sehe, dass Ihr Euch nicht einfach als Nutzer des Forums seht, sondern als Teil davon. Dass Ihr es als Euer Forum betrachtet und es vor Spam, Trollen und Chaos zu schützen versucht. Ohne Euch wäre das alles so nicht möglich gewesen. DANKE!!!

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinem Mit-Moderator Jens aussprechen, der seit Jahren unglaublich viel Zeit und Energie in das Forum investiert. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon eine Spam-Meldung bekommen habe, und wenn ich den Beitrag Minuten später löschen wollte, war er schon gar nicht mehr da. Jens, ohne Dich würde es hier definitiv anders aussehen.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir uns das erhalten, was dieses Forum aus meiner Sicht so wertvoll macht: Dass hier ein offenes, respektvolles Miteinander herrscht. Dass Neulinge mit scheinbar blöden Fragen nicht niedergemacht werden. Dass wir lieber mal auf einen Troll reinfallen, als immer gleich das Schlechteste zu vermuten. Dass wir die Qualität des Forums nicht mit mit seltsamen Regeln erhalten, sondern indem wir versuchen, Vorbilder zu sein. Und dass wir auch hier sind, wenn wir selbst gerade keine Fragen haben.

LG, Karoshi



P.S.: Ich hab mal nachgesehen, die ältesten aktiven Mitglieder sind tatsächlich AmyVega und Luna.
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: serenity am 03. November 2013, 15:04
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und 100000 Dank!

Wenn ich nicht über dieses Forum und vor allem die rtw-Blogs gestolpert wäre, hätte ich mich nie getraut, einen Blog zu beginnen - und jetzt läuft er schon fast drei Jahre lang und wenn's mal irgendwo klemmt, hilft Karoshi (oder Jens) in kürzester Zeit! Auch dafür GANZ HERZLICHEN DANK!!!!

Es ist einfach super, dass es euch gibt!
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: AmyVega am 04. November 2013, 09:35
Guten morgen

Auch von mir noch ein kräftiges HAPPY BIRTHDAY

Ich finde es super das es dieses Forum gibt und hoffe das es auch noch viele Jahre so bleibt.

Karoshi danke!!

AmyVega
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Jenny_far_away am 04. November 2013, 09:50
Da muss ich mich den vielen Glückwünschen direkt mal anschließen!
Vielen lieben Dank karoshi für dieses wunderbare Forum und vielen lieben Dank an alle, die einem hier immer so fleißig mit ihren Antworten helfen und einen auch mal aufmuntern, wenn es auf der Weltreise dann nicht ganz so rund läuft, wie gehofft.

Vor meiner Reise hat mir das Forum den Mut gegeben zu starten und während meiner Reise einiges erleichtert, insbesondere als ich ohne Pass usw. in Australien gestrandet war und ihr mir ganz schnell geschrieben habt was jetzt zu tun ist und wo ich hin muss. Vor allem die aufmunternden Worte haben mir sehr geholfen!

Ohne Euch hätte ich jetzt wahrscheinlich ein paar graue Haare  :D

Bald gehts zurück (35Tage, wie ich soeben mit Schrecken festgestellt habe) und ich freue mich schon durch die anderen Mitglieder auch nach meiner Rückkehr noch weiterreisen zu dürfen und mich für neue Reise inspirieren zu lassen.

Ihr seid einfach klasse!!! Vielen vielen Dank für alles!
 ;D
Lg aus Baray, Kambodscha (übrigens auch von den Schulkindern, die hier hinter mir stehen und die ganze Zeit fragen, was ich denn hier schreibe...mein Khmer reicht leichter nicht so ganz aus, um das hier zu erklären. Meine Übersetzung: Freunde helfen Freunden  :D Passt doch, oder?)
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Yike am 04. November 2013, 10:42
Sehr gut gemacht, weiter so! Auf die nächsten Jahre/Reisen/User/Blogs etc  :)
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: crina am 04. November 2013, 12:33
Auch von mir ein gaaanz herzliches Dankeschön!!
Dies ist vielleicht mein 2. oder 3. Post aber auch ohne mitzuschreiben bin ich jeden Tag auf dieser Wunderbaren Seite am stöbern.
Dies zeigt denke ich, dass du mit diesem Blog nicht nur den aktiven sondern auch unzähligen passiven Mitgliedern sehr hilfst!

Great Job!! ;)
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Miku am 04. November 2013, 14:57
Na dann,

Herzlichen Glückwunsch und Danke!

Mir hat die Seite auch unglaublich viel gebracht, in der Planung und Vorbereitung hab ich mich durch alle (obwohl, das ist ja fast gar nicht zu schaffen bei dem Umfang) Themen gelesen, während der Reise war es nie ein Problem kurzfristige Hilfestellung zu finden wenn ich nicht mehr weiter wusste, und im Nachhinein macht es einfach Spaß weiter zu lesen und zu träumen ;)

Und für die nächsten Reisen bin ich mir sicher, wieder genauso viel Input zu bekommen  :D

Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Michael7176 am 05. November 2013, 09:39
Herzlichen Glueckwunsch. Ich hoffe, dass das Forum noch viele Jahre bestehen bleibt.

Michael
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Skraal am 07. November 2013, 08:56
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön!
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Lunita am 08. November 2013, 10:44
Ich schliesse mich an: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses grossartige Forum!

Ich hab zwar noch nicht so viel aktiv beigesteuert, aber mich schon viele Stunden auf der Website rumgetrieben und viele Beiträge im Forum durchgelesen. Die vielen wertvollen Tipps erleichtern die Planung und Vorbereitung auf die Reise sehr und machen die Vorfreude immer grösser. So fühle ich jetzt schon bereit, meine grosse Reise im Herbt nächstes Jahr anzutreten  :)
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: zarih am 08. November 2013, 12:57
Happy birthday!!!

Ohne Karoshi und das Forum wär ich nie so gut informiert auf Reisen gegangen und zu meiner Weltreiseentscheidung habt ihr alle megaviel beigetragen. Danke dafür!  :-*
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: festival_hopper am 08. November 2013, 13:02
Auch von mir ein riesen Dankeschön - die vielen Infos sind extrem hilfreich und bewahren einem vor so manchem Anfängerfehler auf Reisen  :)
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: trimless am 08. November 2013, 22:02
Zwar schon ein wenig spät....

Ich muss sagen, ich bin heilfroh, diese Forum gefunden zu haben!

Vielen Dank, für alle, die darin mitmachen und natürlich ein ganz besonderes Dank für den Gründer!!!
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: arivei am 08. November 2013, 23:35
Von mir auch ein RIESEN DANKE an dich, Karoshi!!! (und alles Gute zum Geburtstag für's Forum)

Es hat mir viel bei der Reiseplanung geholfen und jetzt, da wir schon über ein Jahr unterwegs sind, schreib ich auch gern öfters mal was. Macht Spaß und man kann evtl. auch noch anderen helfen - gibt's was schöneres?

Liebe Grüße,
arivei
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: icybite am 09. November 2013, 13:45
Alles gut!

Weltreise-Info.de ist und wird sicher auch die Nummer 1 Infoquelle für eine Weltreise bleiben!
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Vada am 10. November 2013, 02:52
Von mir ein von Herzen kommendes DANKE!

Bin im Moment recht froh um das Forum!!


LG
Vada
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: pommes79 am 14. November 2013, 14:41
Hallo Forum, hallo karoshi,
Auch ich habe es endlich geschafft, unterwegs zu sein. Habe im Frühjahr den Entschluss zu meiner Weltreise getroffen und seitdem unglaublich viel Zeit auf dieser Webseite verbracht. Man findet echt alles, was man für die Planung braucht. Inzwischen sitze ich in Lampang und genieße die ersten Wochen meiner Reise. Dank euch hab ich nie das Gefühl allein zu sein.  :)
Vielen Dank, macht weiter so! Und Happy Birthday!
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: jacandra am 20. November 2013, 15:07
Ich hab zwar den "Geburtstag" verpasst, aber auch von mir noch ein verspätetes Happy Birthday! :)

Auch ich bin mehr als dankbar, dass es dieses Forum gibt! Ihr habt mich in meiner Idee bestärkt, die Weltreise zu wagen und seid eine unglaubliche Hilfe bei der Planung. In 3 Monaten gehts los und so langsam beginnt die Aufregung.  :o 
Also nochmal herzlichen Dank, dass es Euch gibt und für die vielen, tollen Tipps und geduldigen Antworten! :)

LG Andrea
Titel: Re: Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Sebi am 20. November 2013, 17:37
Von mir ein großes DANKE nicht nur an Karoshi sondern an ALLE für die unglaubliche Hilfsbereitschaft hier im Forum!

Selbst für die absurdesten Fragen zu den entlegensten Ecken der Welt hat immer jemand eine super hilfreiche, schnelle und oft wahnsinnig aufwändige Antwort parat. Eine wirklich tolle Community, weiter so!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Vombatus am 06. November 2014, 11:37
Schon ist wieder ein Jahr vorbei … auf das noch viele weitere folgen!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: peka65 am 06. November 2014, 12:13
dem kann ich mich nur Anschließen.........
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: supermario am 06. November 2014, 12:40
Alles gute auch von meiner Seite...  :)
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Speedy am 06. November 2014, 15:31
Auf eine große Party!  8)
Happy Birthday ;-)
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Blume am 06. November 2014, 16:44
Auch von mir ein großes Dankeschön!
Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl. Es ist schön, dass die Regeln hier nicht zu starr sind und dass die Leute nicht besserwisserisch sondern nett sind.
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Radlerin am 07. November 2014, 07:41
Sekt für alle  :)

Und ein liebes Danke an Karoshi und das Forum.
Ihr habt auch mein Leben verändert  :)
Hab die Webseite von vorn bis hinten durchgelesen, viele wertvolle Tipps bekommen und auch gemerkt, naja so schwer ist es ja doch nicht. Am schwersten ist der erste Schritt  ;)
Und auch jetzt wo ich wieder hier bin, lese ich oft im Forum und hole mir nebenbei Anregungen für die nächsten Reisen.
Wie sang schon Udo Lindenberg: "Die Welt ist gross und ist schwer was los"  8)

Ich finde es auch schön, dass hier ein netter Ton herrscht.
Auf die nächsten Geburtstage!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Susu am 07. November 2014, 16:22
Happy, happy Birthday!

Vielen Dank an dich karoshi für das Betreiben dieser tollen Website + Forum. Weiter so!

Viele Grüße, Susu
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: White Fox am 07. November 2014, 19:12
Wow, ist es schon wieder soweit? Na dann: Happy Birthday!!
Dickes Danke an Karoshi für ein weiteres Jahr dieser tollen Webseite und des geliebten Forums :)

HAPPY BIRTHDAY!!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: santiago am 07. November 2014, 19:29
Happy Birthday!!

Und natürlich ebenso großes Danke an karoshi.
Eines der wenigen Foren, in denen es (fast immer) wirklich sehr nett zugeht und es keine Anfeindungen oder ähnliches gibt.
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Sherry am 09. November 2014, 11:38
Auch von mir ein super dickes Dankeschön an Karoshi für die viele viele Arbeit und die unglaublich große Mühe, die er in diese Seite steckt und gesteckt hat. Ich möchte mir garnicht ausmalen, wie unsere Reise verlaufen würde, hätten wir Weltreise-Info nicht gehabt - wie viele wichtige Dinge wir einfach übersehen hätten; mit wie viel unnötigem Gepäck und Gewicht wir losziehen würden; wie unrealistisch vollgepackt unsere Reiseroute wäre; wie wir einfach keine Ahnung hätten, was uns eigentlich erwarten würde!!! Stattdessen starten wir unsere Reise mit einer super Vorbereitung und (bisher) ohne Angst vor dem, was kommt.

Danken möchte ich an dieser Stelle aber auch all den Mitgliedern in diesem Forum, die einem so unglaublich mit Rat und Tat bei jedem noch so kleinen Problemchen zur Seite stehen. Die auch hier sind, wenn sie gerade keine eigene Reise planen und sich mit Fragen auseinander setzen, die sie selbst gerade nicht interessieren. Ihr seid klasse!

HAPPY BIRTHDAY!!!  :-*
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Vombatus am 13. November 2015, 16:29
Die Zeit vergeht so schnell.
Schon wieder ein Jahr vorbei. Wer weiß, wie viele inzwischen schon unterwegs sind? Wer schon wieder zurück ist?

Alles Gute zum Geburtstag. Weltreise-Info.de
Vielen Dank Karoshi!

Auf das nächste Jahr voller Reisen und Fernweh.
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Oliver13 am 13. November 2015, 17:39
Dann auch von mir ein Alles Gute! und viel wichtiger ein Herzliches Dankeschön!

Auch wenn ich hier nicht so aktiv bin, wie ich es gerne wäre, möchte ich mich trotzdem für das tolle Forum und bei den netten Leuten hier bedanken.

Und es stimmt wirklich. Wenn man manchmal sieht wie sich Leute auf anderen Foren wegen Kleinigkeiten angiften, freut man sich immer wieder darüber wie gesittet es hier zugeht.

Lieben Dank Karoshi

Vg Olli
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: santiago am 14. November 2015, 13:10
Auch ich finde es toll, wie gut es in diesem Forum zugeht, und wie gering die Zahl der Trolle ist :-)

Großes Dankeschön an karoshi! Auf weitere erfolgreiche Jahre!

Wie viele aktive User gibt es eigentlich? Inzwischen sind es vom Gefühl her deutlich mehr geworden, die auch NACH der großen/kleinen Reise aktiv bleiben. Das ist super.

Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: thrones_of_blood am 14. November 2015, 13:52
Auch von mir ein Happy Birthday an die Seite und herzlichen Dank an Karoshi und alle aktiven Mitglieder!

...und da ich im Moment gerade in China bin, wünsche ich's gerade auch noch auf Chinesisch:

生日快樂 !
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: peka65 am 14. November 2015, 16:48
Dann möchte ich mich auch noch den Glückwünschen anschliessen.
Ohne dieses Forum wäre meine Reise bestimmt nicht so reibungslos verlaufen!
Gruß
Peter
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: huskyeye am 14. November 2015, 17:32
Verneigung auch von mir! So eine große Hilfe. Ermutigung, Inspiration, gute Laune. Ein Schätzchen in den Tiefen des Internets!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: knappe am 14. November 2015, 18:02
Happy, happy Birthday!!

Ich habe vor der Reise als stille Mitleserin begonnen, habe die Seite von vorne bis hinten gelesen, tausende Tipps abgestaubt und erzähl jedem Interessierten, dass diese Seite und das Forum quasi die "Bibel" sind.  :)
Jetzt freue ich mich einfach, wieder mitzulesen und hin und wieder einen kleinen Eintrag zu machen.
Und: nach der Reise ist vor der Reise, meine Liste wird länger, je länger ich eure Beiträge lese... :-)

Das Forum und die Seite sind genial, danke Karoshi!!!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Susu am 14. November 2015, 20:36
Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!

Die Infos auf dieser Seite und das tolle Forum haben einen großen Anteil daran, dass wir nach unserer ersten Langzeitreise 2009-11 seit 7 Monaten nun schon zum zweiten Mal unterwegs sind.

Beste Grüße aus Costa Rica,
Susu
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Oli am 14. November 2015, 22:54
Glückwunsch und Annerkennung auch von mir!

Ohne dieses tolle Forum hätte meine Weltreise 2012-2013 sicher nicht so reibungslos funktioniert!
Weiter so, damit auch in Zukunft Reisende animiert und unterstützt werden können.
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Floppyjones am 16. November 2015, 10:32
Vielen Dank für diese WahnsinnsWebsite!
Wir werden bald aufbrechen und uns hat die diese Seite ENORM weitergeholfen!!!!!

Auch die Qualität (keine Werbetrolle / hilfreiche Posts) und das sprachliche Level (keine Beleidigungen / bestimmte Kommunikationsregeln) sind wunderbar. Findet man wirklich heutzutage (leider) selten.

Ganz großen Respekt!!!!!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Fanki am 16. November 2015, 12:13
auch von meiner Seite her: vielen, vielen Dank und weiter so  ;D
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Surfy am 16. November 2015, 18:08

Alles jute - nachträglich auch von mir!

Ein tolles Forum für gleichgesinnte und ein super Informationspool rund ums Reisen.

Vielen Dank für deine Zeit, Karoshi!  :)
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: PhiRe am 18. November 2015, 11:29
Auch von mir ein riesiges Dankeschön für diese tolle Seite und die ganze Arbeit die hier drin steckt!!

Ohne sie und natürlich auch die ganzen wertvollen Einträge aller Beitragenden, wäre unsere Reiseplanung in keinster Weise wo sie heute ist. Von daher:

DANKE und weiter so :-)
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Vombatus am 07. November 2016, 14:06
Nur ein Beispiel ...
... Auch die Qualität (keine Werbetrolle / hilfreiche Posts) und das sprachliche Level (keine Beleidigungen / bestimmte Kommunikationsregeln) sind wunderbar. Findet man wirklich heutzutage (leider) selten.

Das nehme ich zum Anlass, um ein Dankeschön und Glückwusch zu hinterlassen! Weiter so an alle.

10 Jahre http://weltreise-info.de
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Kama aina am 07. November 2016, 14:51
Schließe mich den Glückwünschen auch gerne an, auch wenn es nicht der richtige Tag ist! Aber dem Forum kann man immer seine Glückwünsche aussprechen!
Das beste Forum zum Thema Reise, was ich kenne!

Fast jede meiner Reisen ist in irgendeiner Weise durch euch alle einfacher und oder besser gemacht worden.

Was mich vor allem beeindruckt ist, dass hier zu wirklich fast jedem Ort auf der Welt eine qualitativ hochwertige Aussage gemacht werden kann. Und falls dem nicht so ist, wird fast immer im Nachhinein der Thread mit Infos gefüllt, damit die Nachleser und -reisenden was davon haben!
Das ist einfach super! Weiter so!
Titel: Antw:Happy Birthday Weltreise-info.de
Beitrag von: Claudia-to-go am 07. November 2016, 21:00
Für Glückwünsche bin ich vielleicht etwas spät dran, aber dennoch: Happy Birthday

Ich kann mich dem Dank nur anschließen! Ohne dieses Forum wäre die Planung unserer Reise sehr mühsam geworden.

Wenn man allerdings wieder zu Hause ist, ist das Forum eine emotionale Herausforderung. Alle (zumindest gefühlt) sind auf Weltreise, nur bei einem selbst ist die Reise zu Ende...