Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: CH33 am 29. Oktober 2013, 11:19

Titel: Weltreise 2014, 6Monate
Beitrag von: CH33 am 29. Oktober 2013, 11:19
Hallo zusammen

Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich im September 2014 eine Weltreise 6 Monate mache (Septeber 2014 bis Ende Februar 2015).
Ich plane zwischen 25 000.- bis 30 000.- Franken ein, ich 33 Jahre alt und bin eher der Hotel Typ, nicht Zelt und Camper nur in Ausnahmen wo es Sinn macht (evt. Australien und Kanada).

Ich habe ein paar Ideen aber wäre froh wenn ihr mir mit eurer Erfahrung noch ein wenig weiterhelfen könntet.

Rendiert es mal mit den Jungs von Globaltrotter zu reden? (Kostet ja auch ;)
Ich möchte zuerst nach West Kanda, Hawai, Neusseland, Australien und danach weiss ich nicht :-) Japan? Kambodscha?
Welches wäre wohl das beste Flugangebot für mich? Star Alliance?
Braucht es dafür eine Tollwut Impfung?
Wie macht Ihr es mit dem Geld?