Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: Kasper am 21. Oktober 2013, 10:59

Titel: Nordirak
Beitrag von: Kasper am 21. Oktober 2013, 10:59

Habe gehört das es relativ Sicher sein soll in den Nordirak zu reisen Das AA rät auch nicht ab. Das ist mir ein bisschen wenig.

Hat jemand ihn schon bereist ? Ist es möglich ihn auch mit dem Rad zu bereisen ?

Ich würd mich freuen auf eine Antwort
Titel: Re: Nordirak
Beitrag von: Yike am 21. Oktober 2013, 11:28
Wenn ich das so lese, hätte ich nicht unbedingt Lust, mit dem Fahrrad da rumzuradeln: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IrakSicherheit.html
Titel: Re: Nordirak
Beitrag von: Jens am 21. Oktober 2013, 11:56
Hallo Kasper,

also so wie ich das immer im Auge behale, sollte der Norden nicht das Problem sein. Werde vielleicht meine geplante Tour durch Nordost-Afrika Aufgrund der kleinen Probleme canceln müssen und dann kommt meine Ausweichroute Türkei-Nordirak-Iran-Pakistan-Indien wieder in den Vordergrund!!

Aktiv habe ich den letzten Blog vom Klaus (reisedepeche.de) gelesen, der ist aber schon fast drei Jahre alt. Wahrscheinlich hat Djmuh noch aktuellere Infos hier!!!
Titel: Re: Nordirak
Beitrag von: karoshi am 21. Oktober 2013, 19:00
Hier noch der Link auf die Reisedepesche: http://reisedepesche.de/category/im-iraq/