Weltreise-Forum

Reiseziele => Regionen-übergreifend => Thema gestartet von: Maedchen am 11. Oktober 2013, 08:34

Titel: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Maedchen am 11. Oktober 2013, 08:34
Gerade bei dem Wetter macht die Planung des nächsten Jahres doch besonders viel Freude. Deshalb würde ich gerne wissen, wo es euch im nächsten Jahr hin verschlägt. Was habt ihr konkret vor und welches Ziel möchtet ihr irgendwann einmal unbedingt bereisen?

Dann mache ich auch gleich mal den Anfang ;) Ich möchte im Frühjahr 2014 für 7 Wochen nach Malaysia und Indonesien. Schön wäre es, wenn ich es noch nach Marroko (und/oder Jordanien), Paris und Moskau schaffe. Ein langer Afrikatrip (Kapstadt - Nairobi) wird zeitlich knapp, deshalb muss der wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr warten.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Stecki am 11. Oktober 2013, 08:40
Ich komme ja erst im Januar 2014 von meinem Asientrip zurück. Die verbleibenden 4 Wochen Urlaub werden wohl wie folgt aufgeteilt:

2-3 Wochen Lateinamerika mit einer Freundin aus Kolumbien. Sie möchte gerne zur Fussball-WM, mir würde Costa Rica auch reichen, obwohl ich ja eigentlich der Fussballfan bin. Doch auf 10 mal höhere Preise habe ich nicht so Lust.

Im Herbst bleiben dann noch 1-2 Wochen, die werden wohl in Europa verbracht. Zypern und Nordzypern oder Israel und Palästina würden mich mal reizen.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Sebi am 11. Oktober 2013, 13:23
Iran (wenn da alles stabil bleibt)

Aber erstmal übernächste Woche nach Argentinien  ;D
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Thoba am 11. Oktober 2013, 17:10
Immer Richtung Osten. Mehr Details kommen in den nächsten Monaten :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: White Fox am 11. Oktober 2013, 18:44
Also wenn ich es mir aussuchen kann würde ich gerne über Ostern 3 Wochen nach Mexiko fliegen und dann zu Weihnachten in die Südstaaten der USA (Florida, Lousiana, ...). Außerdem würde ich gerne an langen Wochenenden Städtetrips nach Madrid und Barcelona machen.

Ob sich das alles umsetzen lässt bleibt fraglich. Es wäre aber schön, wenn ich wenigstens einen Teil davon schaffen könnte.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: arivei am 12. Oktober 2013, 01:21
Im Januar/Februar/März könnte sich nochmal eine längere Reise ausgehen, wenn wir jetzt auf unser Budget achten (uns bleiben gerade noch die letzten 2 Monate unserer Weltreise und wir kommen Mitte Dezember für Weihnachten und Neujahr nach Hause). Vorstellen könnte ich mir:
Indien und nochmal Nepal oder
nochmal Neuseeland + Südsee und Hawaii oder
Mosambik, Botswana, Südafrika, finanziell wohl eher problematisch :(  oder
Iran, VAE, Oman (findet aber mein Freund nicht so interessant) oder, oder, oder.... :)

Und ich möchte im Frühjahr mit meinem Papa nach Rom - da war er noch nicht und will schon ewig hin.

Grüßle aus Calafate,
Maria

Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: farang84 am 14. Oktober 2013, 14:27
Bei mir geht´s im März für 4 Wochen nach Indien (Norden) und von dort dann nach Malaysia von wo wir in 4 Wochen die Westküste hoch nach Bangkok reisen.
Die Vorfreude ist riesig!

 :)

Nicole
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: thrones_of_blood am 15. Oktober 2013, 11:36
Bei mir gehts vermutlich nach Bangladesch und Sri Lanka.
Ausserdem würde ich gerne einen kurzen Trip in die Ukraine machen!
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Vombatus am 15. Oktober 2013, 12:30
Noch ein paar Fragen zur Planung. Sorry, ich will es immer genau wissen  ;)

Inwieweit passt ihr eure Reise an bestimmte Umstände/Wünsche an wenn ihr mittel-/ langfristig plant? Ich meine das in Bezug auf: wie, wann und mit wem ihr loszieht.

Paare werden meist gemeinsam starten (ich gehe mal davon aus, dass sich an der Beziehungssituation nichts ändert) und sich zusammen etwas aussuchen.

Und die Singles? Plant ihr alleine, mit Freunden, Verwanten zu starten?

Richten sich die Ziele bei langfristiger Planung nach:
Reisewetter/Saison?
Budget?
Wunschziel?
Aktivitäten (Sport, Strand, etc.)
Reisedauer?
Sonstiges? Zum Beispiel ...?
Was ist euer wichtigster Faktor?

Ich habe eine Menge Reiseziele, möchte aber auch nicht unbedingt immer alleine losziehen.
Doch bin/wäre ich total überfordert über Monate im Vorraus zu planen. Würde bis zum letzten Augenblick hoffen, das noch eine bessere Idee, Möglichkeit, Reisepartner kommt oder ein Umstand eintrifft der die Reise besser macht. Wisst ihr was ich meine?

Lassen sich eure Pläne dann kurzfristig umschmeißen oder bleibt man dabei, komme was wolle?

Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Radlerin am 15. Oktober 2013, 12:49
Hallo Vombatus,

interessante Frage!

Bin zwar kein Single, habe aber auch immer viele Ideen.
Also ich recherchiere länger im voraus zu meinen Reisezielen und dann weiss ich erstmal, wann dort eine gute Reisezeit ist und was der Spass ungefähr kostet.
Dann ist ein wichtiger Faktor, wann ich Urlaub bekomme.
So kristallisieren sich dann ein paar Alternativen heraus, die dann mit meinem Liebsten dikutiert werden (oder wenns ein Kurztrip ist mit einer Freundin).

Erst wenn ein Flug gebucht ist, ist das Ganze fest. Bei normalen Urlaubsreisen in Europa entschiedet auch schonmal das Wetter, also es ist dann sehr spontan. Trotzdem ist es dann schön, wenn man sich vorher ein paar Alternativen ausgedacht hat und so ungefähr weiss, was man will und zumindest passende Sachen dabei hat ;)

Als Single hab ich das noch spontaner gemacht und auch gewartet, was sich ergibt. Aber auch mal was geplant, was ich dann alleine gemacht hab. Kommt auch drauf an, was wichtiger ist in dem Moment: was bestimmtes sehen / erleben oder einfach einen schönen Urlaub mit Freunden zu machen.


Jetzt gehts erstmal nach SOA, bis Februar  :)
Weiter plane ich noch nicht.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Reisenoob am 15. Oktober 2013, 17:21
Nächstes Jahr ist bei mir hoffentlich die Alpenüberquerung Nord-Süd auf dem München-Venedig Weg dran.
Außerdem sind im Sommer 1-2 Wochen Island geplant.

Kann es kaum erwarten.  ;D
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Mooni am 15. Oktober 2013, 17:28
Nächstes Jahr reagiere ich hauptsächlich auf Umstände..
Meine Schwester lebt momentan für ein Jahr in Kenya.. das ist natürlich ein guter Anlass endlich mal nach Afrika zu fliegen und diesen Kontinent ein wenig zu bereisen. Ist aber erst für Sommer 2014 geplant (bisher noch ohne Flug)

Ich selbst gehe 2014 von Januar bis April nach Panama für ein Praktikum. Da möchte ich natürlich auch viel rumreisen und einiges sehen.

Diese beiden Dinge haben sich jetzt ergeben, aber normalerweise bin ich schon ein kleiner Planer. Ich lese gerne viel & habe schon einige Ziele wo ich mittelfristig hin möchte sowohl nah (Städtetrips in Europa) als auch fern (Brasilien, Philippinen).

Dieses Problem, immer zu denken vielleicht geht es noch 10% besser habe ich zum Glück nicht. Wenn ich einmal etwas geplant habe dann habe ich auch nur zugesagt wenn es mir gefällt und lasse mich dann darauf ein.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Jenny_far_away am 15. Oktober 2013, 17:33
Ich komme zwar erst mitte Dez diesen Jahres von meiner Weltreise wieder und muss dann erst einmal nach nem Job suchen, aber ich würde gerne die Annapurna Umrundung in Nepal im Dezember 2014 machen. Die konnte ich auf meiner Weltreise nämlich Krankheits bedingt nicht machen.

Außerdem soll es in die USA gehen, Freunde und Familie besuchen. Das war auch für dieses Jahr geplant, aber hat dann nicht geklappt, weil ich in Australien fest saß  >:(

In Nepal werde ich, wenn alles klappt, mit einem Freund unterwegs sein, den ich auf meiner Reise kennengelernt habe und der aus Südafrika kommt und auch immer mal die Wanderung machen wollte.

Meistens plane ich meinen Urlaub allerdings eher spontan, so von heute auf morgen. Während der Unizeit ging das immer ganz gut. Das wird sich jetzt wohl ändern. Mal sehen wie ich das dann mache. Immerhin habe ich nach meiner Weltreise eine etwas genauere Vorstellung, was ich noch sehen will von der Welt.

Wichtigster Faktor bei mir zur Zeit: All das aufzuarbeiten, was ich in meiner Weltreise aus diversen Gründe dann doch nicht machen konnte. Gliederung erfolgt dann wohl hauptsächlich nach dem wann und wie lange ich Urlaub bekomme.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Meersburger01 am 15. Oktober 2013, 18:10
...aber ich würde gerne die Annapurna Umrundung in Nepal im Dezember 2014 machen. Die konnte ich auf meiner Weltreise nämlich Krankheits bedingt nicht machen.

Bist du sicher, dass du die im Dezember machen möchtest? Ist schweinekalt und der Pass kann dann auch unpassierbar sein. Das war zumindest im Dezember 2010 so. Bin mit Freunden "nur" nach Mukhtinath gelaufen und wieder zurück nach Pokhara. Die Anderen aber auch, da sie nicht über den verschneiten Pass kamen.

Und um beim Thema des Threads zu bleiben. Hmmm, nächste Woche geht es erst einmal nach Nepal zum Annapurna ;o)
Und nächstes Jahr vielleicht Chile...
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Michael7176 am 15. Oktober 2013, 18:49
Ich bin ab 4. Januar in Vietnam und Laos unterwegs.

Außerhalb Europas "muss" ich alleine reisen. Familie und Freunde können oder wollen nicht mit (Geldmangel, Beruf, Familie, langer Flug, Angst vor der "Fremde").
Ich habe immer mehrere Ziele, die ich in näherer Zukunft gerne bereisen möchte, im Kopf. Ich reise am liebsten im Januar und Februar. Wenn es dann zu einem der Ziele einen günstigen Flug gibt, schlage ich zu. Das Wetter spielt natürlich auch eine gewisse Rolle.

Grüße
Michael
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Toby am 15. Oktober 2013, 19:37
Ich möchte im Februar für 3, 4 Wochen nach Südostasien (erstes Mal Asien!) und bin gerade hin- und hergerissen zwischen (nördlichem) Laos/Vietnam oder Myanmar. Studiere natürlich fleissig eure Tipps hier im Forum ;). Reisepartner steht noch nicht fest, Freundin kann studienhalber nicht vielleicht zieh ich auch alleine los.

Ausserdem will ich nächstes Jahr unbedingt Istanbul sehen (verlängerter Wochenende-Trip) und es werden wiederum diverse Europa-Kurztrips (jeweils 2-4 Tage, je nachdem) mit meinem selbst umgebauten Campervan auf dem Programm stehen. Diese werden aber jeweils spontan und je nach Wetterlage geplant, meist mit Begleitung aber manchmal auch alleine, wies grad passt. Uund Easyjet hat gerade angekündigt ab kommendem April Island anzufliegen ab Basel - da wollt ich auch schon länger mal hin aber wird evtl aus zeitlichen Gründen auf 2015 verschoben.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Jenny_far_away am 16. Oktober 2013, 14:20
@ Meersburger: Jep, ziemlich sicher. Also letzte Woche im November ankommen und dann die ersten beiden Dezember Wochen noch trekken. Ich hab letztes Jahr Mitte Dezember Annapurna Base Camp gemacht und das war genial. Wir hatten bestes Wetter und sind 3 von 7 Tagen komplett alleine auf der Strecke gewesen, keine anderen Wanderer getroffen, nicht einmal in den Lodges. Also hoffe ich einfach mal, dass es wieder ähnlich wird. Stehe aber im Kontakt mit meinem Guide vom letzten Jahr...mal sehen. Wird schon gut gehen.  ;D
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Miku am 25. Oktober 2013, 11:06
Ich würde gerne nächstes Jahr endlich mal wieder tauchen gehen - also wahrscheinlich mal für ein/zwei Wochen nach Ägypten Anfang des Jahres. Ansonsten, mal schauen ;)
Und seit längerer Zeit spukt die Idee von München nach Venedig zu wandern in meinem Kopf rum, das würde wetterbedingt auch nur in den Sommermonaten funktionieren. Mal schauen, da wäre ja noch einiges zu planen und zu bedenken.
Vor allem muss ich mal schauen was der Herr Freund dazu sagt  :D
Und seit neustem gibts noch die Idee für 4 Wochen in Tansania Volunteer zu sein - aber da ist bis jetzt noch nichts geplant, nur mal angedacht.

Mal schauen wie es dann wirklich kommt nächstes Jahr.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Stefan99 am 26. Oktober 2013, 17:14
Im nächsten Jahr soll es mal die USA sein.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Xenia am 28. Oktober 2013, 09:13
Ferien für nächstes Jahr sind schon fast alle geplant:

2 Wochen Oman
2 Wochen Kanada Westen
3 Wochen Island mit dem Motorrad
3 Wochen Namibia/Botswana
1 Woche Lapland im Blockhaus

ich freu mich :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Fixfeierhoelzje1980 am 28. Oktober 2013, 21:39
@Xenia: wow, in welchem Job hat man so viel Urlaub und verdient auch noch so gut, um so oft wegzufahren  ;D??
Wann kann ich anfangen  :D??
LG Fixfeier

P.S.: Bei mir geht es nach Lombok, Rinca,Flores im Mai nächsten Jahres!
Vielleicht noch im Herbst ein Tauchurlaub..Mal schauen, was die Finanzen sagen :-)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Jenny_far_away am 29. Oktober 2013, 14:28
@Xenia: wow, in welchem Job hat man so viel Urlaub und verdient auch noch so gut, um so oft wegzufahren  ;D??
Wann kann ich anfangen  :D??
LG Fixfeier

P.S.: Bei mir geht es nach Lombok, Rinca,Flores im Mai nächsten Jahres!
Vielleicht noch im Herbst ein Tauchurlaub..Mal schauen, was die Finanzen sagen :-)

Also das will ich auch wissen! Man das hört sich nach nem richtig guten Plan an Xenia.

@Fixfeier: Definitiv die Bootstour "Hunting Komodo by Camera" mit Perama machen. Das war ein Traum  :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Stecki am 29. Oktober 2013, 14:36
Xenia arbeitet doch seit einiger Zeit bei Globetrotter (Schweizer Reisebüro). Soweit ich weiss (korrigiere mich sonst bitte) MUSS man da sogar eine bestimmte Zeit unbezahlten Urlaub nehmen.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: waveland am 29. Oktober 2013, 14:55
Man findet sie, wenn man bei den "Reiseberatern" von Globetrotter sucht.
Das scheint mir tatsächlich ein attraktiver Job zu sein ;)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: dirtsA am 01. November 2013, 11:11
Reise im nächsten Jahr? Hmmm... muss ich erst schauen, momentan ganz oben auf meiner Liste stehen:

- Ägypten... sofern die Situation zu dem Zeitpunkt dann Reisen erlaubt, Tauchen und Kultur
- Israel... hab so viele Israelis kennen gelernt auf meiner Weltreise und würd gern einige besuchen
- Türkei... wär auch ein guter Mix aus Tauchen und Kultur evtl. mit Kappadokien
- Island... Vulkane/vulkanische Aktivitäten find ich immer wieder toll, außerdem soll Tauchen dort zwar kalt, aber super sein
- West Papua/Raja Ampat, Indonesien... v.a. Tauchen und das Baliem Valley erkunden

Es ergibt sich meistens eine bestimmte Zeit (Monate) in der ich Urlaub nehmen kann. Jetzt möchte ich erst mal ein halbes Jahr arbeiten und sparen, bevor es wieder weg geht. Daher wird es wohl Mai/Juni werden, was insofern gut ist, als dass ich evtl. 1-2 Wochen finden kann, in denen ich durch Feiertage Urlaubstage sparen kann. Dadurch ergeben sich dann auch die Ländermöglichkeiten zwecks Reisezeit. Eigentlich wollte ich erst mal auch eher nur 1 Woche oder 1,5 Wochen weg - daher die Wahl eher auf europäische Ziele bzw. Ziele mit kurzen Flügen (bis auf Indonesien). Tauchen möchte ich auf jeden Fall im nächsten Urlaub, ein bisschen Kultur oder andere "Natur-Highlights" wären aber auch toll! Mal sehen... :)

LG
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 04. November 2013, 11:53
@vombatus: ich meine, dass es bei mir zusammengefasst die "Gelegenheit" ist, die den Ausschlag gibt, wann ich wohin Reise. Also der mix aus Zeit- Verfügbarkeit, Interesse, einem guten angebot, dem gewünschten Klima, .... Ganz wichtig ist noch, dass es mir sinnvoll erscheint. Also ich würde nicht für weniger als eine Woche einfach wohinfliegen. Oder für drei Wochen nach Australien. Also eine - für mich - sinnvolle relation zwischen Aufwand (Kosten/Distanz/Art der Fortbewegung/...) und dem Nutzen (Dauer/Erwartetem/...) muss gegeben sein!
Am allerwenigsten orientiere ich mich an anderen. Bin egtl immer allein unterwegs.

Ich bin egtl permanent am recherchieren wie ich meine Ideen umsetzen kann.
Da steht für ca 7 wochen im nächsten Sommer folgendes hoch im Kurs:
- wandern im kaukasus
- island-farör-norwegen
- mit dem rad nach Tallinn/St. Petersburg/arkhangelsk fliegen und durch Russland/Baltikum/Polen heimwärts radeln.
- kleinstaaten road trip mit einem van. Also die Kleinstaaten (liechtenstein,luxenburg, andorra, monaco, Vatikan, San Marino) als Rahmen nehmen um auf den wegen dazwischen einiges zu sehen.
- Tadschikistan/Kirgisistan
- Nepal/bhutan

Vl wirds aber auch ganz was anderes ;)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Toorepithe am 15. November 2013, 19:28
Ich habe auch noch ganz viel nicht gesehen und muss das noch machen. So habe ich jetzt erstmal die Malediven geplant. Voraussichtlich im März. Wenn mein Geldbeutel und mein Chef mitmachen. Im Oktober bin ich für 2 Wochen auf Malaga (spanisch festigen).
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Stecki am 15. November 2013, 20:03
Im Oktober bin ich für 2 Wochen auf Malaga

Gehört Malaga jetzt zu den Kanarischen Inseln oder den Balearen...?
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Toorepithe am 19. November 2013, 12:47
Malaga ist die sechs größte Stadt Spaniens. Ich habe dir mal einen Link zu Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A1laga) gemacht.

Nimm es bitte nicht als Klugscheißern oder als persönlichen Angriff in deine Richtung.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: arivei am 19. November 2013, 16:55
@ Toorepithe: Hast wohl Steckis Anspielung überhaupt nicht verstanden... :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Chinacrossing am 24. November 2013, 13:32
Wir brechen in ein paar Wochen nach China auf. Dort wollen wir 8.000 Km auf dem Fahrrad von Kashgar nach Hainan fahren.
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: dapoowinnie am 08. Dezember 2013, 18:12
Nächstes Jahr in Planung:

- Über Ostern ins Elsass
- Sommer 4 Wochen mit meinem Schlafcaddy durch Frankreich bis nach Nordspanien
- Und im Herbst/Winter (1.11.) geht es endlich los auf unsere Weltreise. Erst mal 3 Monate nach Asien, dann 5 Monate AUS/NZ und durch den Südpazifik nach Chile und dann 6 Monate hoch bis nach Mexiko!

Oh man...kann es kaum erwarten! :-)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: rtw2014 am 11. Januar 2014, 14:00
6 monate _ brasilien, peru, nyc und montreal (abstecher), china, laos, kambotscha, indien, ghana, togo, benin(letzten 3 evtl als angebotene tour).

Aufgeregt.

Erste Flugbuchung steht bald an.

Ps 2015 plane ich dann Europaeische Staedtereisen - aber eins nach dem anderen :-)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Tallarie am 13. Januar 2014, 12:44
Im März geht es für knapp vier wochen nach Australien und dort mit nwm 4wd durchs land ;) ;) ;) keine 60 tage mehr :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Reisender215 am 14. Januar 2014, 20:58
Nach der heutigen Kanadischen Visa Vergabe, für das work & travel Programm,
ist klar wo es ein Jahr hin geht ;)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: crina am 15. Januar 2014, 09:21
Bei uns geht es anfangs März für, leider nur 2 Wochen nach Panama um meine ausgewanderte Freundin zu besuchen. Dies inkl.  einem 12h Nacht Stopover in Miami und 8h in new York ;D
Ende des Jahres geht es dann los auf unsere grosse Weltreise mit Start in Nepal oder SOA Juhuu :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Mooni am 15. Januar 2014, 17:27
6 monate _ brasilien, peru, nyc und montreal (abstecher), china, laos, kambotscha, indien, ghana, togo, benin(letzten 3 evtl als angebotene tour).

Hast du denn schonmal deine Route hier vorgestellt? Fuer 6 Monate kommt mir das schon viel vor, vllt waere es besser hier nochmal Erfahrungen einzuholen bevor du die Fluege buchst..
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Bommel64 am 16. Januar 2014, 14:54
Erscheint mir recht viel.

Ich verbringe ab dem 05.02 6 Monate in Südamerika :)

Nächstes Jahr will ich dann erstmal einen Job haben und dann vll durch Deutschland trampen...
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: kusczckak am 21. Januar 2014, 00:31
In zwei Wochen geht es endlich los - Südostasien und Australien. Ich freue mich so sehr! :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: santiago am 06. Februar 2014, 18:09
Neben kleineren Wochenendtrips nach Stockholm, Ungarn und ev. eine Woche Sommerurlaub in Griechenland lautet das große Ziel Ende des Jahres NEUSEELAND. Noch weiß ich zwar noch nicht wie lange und wann genau, aber ich kann eeendlich dorthin!
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Klabauter am 25. Februar 2014, 16:57
Ich hoffe das es dieses Jahr mit San Diego klappt . . .An sich wollte ich das letztes Jahr schon hinreisen, aber durch Arbeit, Uni und ähnliche Nebensächlichkeiten ;-) hat es dann doch nicht geklappt. Dieses Jahr mal einen neuen Anlauf wagen . . .
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Stecki am 25. Februar 2014, 18:25
Im Herbst geht es noch einmal 2 1/2 Wochen nach Taiwan. Das Land hat mir einfach super gefallen, ich habe inzwischen einige Freunde dort und für 778 CHF return mit Emirates musste ich einfach zuschlagen. Im Anschluss bleibe ich noch 4 Tage in Dubai (Stopover).
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: xTogox am 26. Februar 2014, 11:39
Dieses Jahr geht es erst einmal für 1 Woche nach Sylt und im Herbst auf die Canarischen Inseln, wo ich eine Freundin besuchen werde. Nächstes Jahr ist geplant mit einer Freundin nach Brasilien zu reisen. Die hat dort Verwandte und wir wollen zum Einen natürlich einen Familienbesuch machen und dann weiterreisen, mit Sack und Pack :) Genaue Route steht allerdings noch nicht!
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Ili am 26. Februar 2014, 15:35
Ende Mai - Anfang Juni gehts für eine Woche nach Hamburg und anschließend ein paar Tage hoch an die Ostsee.
Anfang November startet dann meine 5-6 Monatige Reise durch SOA & Australien (Taiwan, Thailand, Malaysia, Kambodscha,Myanmar, Indonesien)
Ich freuuuu mich schon (:
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: waveland am 26. Februar 2014, 16:29
Ich fliege morgen nach Paris (3 Tage) und dann 4 Wochen Seychellen - Südafrika - Abu Dhabi :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: j-zum-asmin am 21. März 2014, 23:17
Wenn bei mir alles so läuft wie ich es mit vorstelle, dann wird in diesem Jahr noch am Urlaub gespart und es geht vielleicht nur für ein paar Tage nach Barcelona im Sommer und dafür gönne ich mir dann im nächsten Jahr mal einen richtig tollen Urlaub auf meiner Trauminsel La Reunion  :)

Die Insel liegt im Indischen Ozean und gehört zu Frankreich, sie bildet somit den südlichsten Punkt Europas.
Es ist UNESCO Weltkulturerbe und bietet gleichzeitig Wasserfälle, Urwald, Gebirge.

Da ich in meiner Freizeit auch gern Backe, finde ich es natürlich auch spannend, dass auf der Insel Vanille angebaut wird.

Also, ich drücke mir selbst mal die Daumen, dass alles so klappt wie geplant und ich nächstes Jahr im indichen Ozean baden kann und vielleicht auch ein paar Vanielleschoten mit nach Deutschland bringen kann  ;)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. März 2014, 21:15
Ich werde ab Mai 5 Monate durcharbeiten, danach plane ich (wieder) 4-5 Monate in Asien. Diesmal mit einigen weniger gemütlichen, dafür hoffentlich interessanteren Ländern.

Ab Oktober:
3 Wochen Zentralasien (Kasachstan (nur Almaty), Kirigisien, Usbekistan, Turkmenistan (nur Transit))
3 Wochen Iran
2 Wochen Bangladesh
3 Wochen Myanmar
4-8 Wochen Indien (evtl. kürzer, dafür zum Ende Sri Lanka oder Arabische Halbinsel: VAE, Qatar, Bahrain, Kuwait)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Summer am 24. März 2014, 08:30
Bei uns stehen demnächst 8 Tage Spanien an, Ende Sommer wird's vermutlich noch einen kleinen Städtetrip geben bevor wir dann im Dezember aufbrechen und unsere einjährige Weltreise in Angriff nehmen :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: sevi am 24. März 2014, 20:22
Ende Mai gehts für 4 Tage nach Wien. In den Sommerferien (vermutlich 3Wochen August) mit dem Auto durch Deutschland nach Dänemark Schweden/Norwegen. Sind uns aber noch unsicher. Haben keine Lust auf Pauschalurlaub seit wir in Australien waren :)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: Rasluka am 24. März 2014, 22:36
Ab September Chile, Peru, Bolivien und Kolumbien =)
Titel: Re: Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?
Beitrag von: tim1 am 27. März 2014, 10:04
Wir fahren im April in den Center Park nach Lothringen, im Juni nach Tirol, im September Kärnten oder Steiermark und für November weiß ich noch nix.