Weltreise-Forum

Reiseziele => Europa => Thema gestartet von: roadrunner am 11. Juli 2013, 13:13

Titel: Paddeln und Segeln in der Schweiz
Beitrag von: roadrunner am 11. Juli 2013, 13:13
Hallo an alle Schweizer hier im Forum und natürlich auch alle anderen,

ich bin zur Zeit für ein Jahr in der Schweiz und möchte nun im Sommer auch die eine oder andere Paddel und Segeltour über 2-3 Tage machen. Hat da jemand gute Vorschläge? Wwelche Strecken und wo man sich die Boote mieten kann??? Wie ist denn so die Aare oder Reus zum Paddeln und z.B. der Vierwaldstädter See zum Segeln?

Über Vorschläge und Links bin ich sehr dankbar.

Beste Grüsse, Roadrunner
Titel: Re: Paddeln und Segeln in der Schweiz
Beitrag von: White Fox am 08. September 2013, 12:11
Sehr gut eignet sich der Genfersee, grade im Sommer sind da immer welche mit ihren Booten unterwegs. Ist auch so ne sehr schöne Gegend!
Titel: Re: Paddeln und Segeln in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 08. September 2013, 13:16
Zum Segeln ist der Hallwilersee vor meiner Haustüre sehr gut geeignet, da gibts immer viele Segler: http://de.wikipedia.org/wiki/Hallwilersee Ne Übernachtung in Lenzburg könnte ich anbieten. Für eine mehrtägige Segeltour ist der See aber zu klein.

Zum Paddeln könnte ich mir denken dass die Strecke Thun-Bern, die viele mit dem Schlauchboot machen ganz nett ist (ist bei mir schon ewig her). Boote kann man da auf jeden Fall mieten: http://www.ausflugsziele.ch/schweiz/ausflug.asp?Linkid=2078