Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: icybite am 10. Juli 2013, 01:07

Titel: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 01:07
Da im alten Thread alles etwas aus den Fugen geraten ist... Hier ein neuer Start um interessierte auf den laufenden zu halten.

Ich würde alten und Neuankömmligen gerne meinen Video Weltreise Blog vorstellen.

Hier zum Video Weltreise Blog (http://www.globesurfer.de)

Ich habe die Themen Ausrüstung (http://www.globesurfer.de/weltreise-ausruestung/), Budget (http://www.globesurfer.de/weltreise-route/) und Route (http://www.globesurfer.de/weltreise-route/) komplett abgearbeitet. Ihr findort dort alle Informationen aus einer 15 Monatigen Weltreise durch Südamerika, Mittelamerika, Nordamerika, Asien, Südostasien und Indien.

Bei der Ausrüstung will ich noch nachlagen. Auch die Seite "über mich" (http://www.globesurfer.de/weltreise-ueber-mich/) habe ich nochmal angefasst. Leider kommen die Reisebilder (http://www.globesurfer.de/weltreise-bilder/) nicht ganz so gut an. Liegt wohl an der schlechten Struktur. Dafür konnte ich bei den Reise-Videos (http://www.globesurfer.de/reise-videos-vlog/) gutes Feedback vermerken.

Zu den besten Artikeln der letzten Zeit:

Nach der Weltreise ist vor der Weltreise (http://www.globesurfer.de/nach-der-weltreise-ist-vor-der-weltreise/)   
Was gönnt man sich auf Weltreise (http://www.globesurfer.de/was-gonnt-man-sich-auf-weltreise/)

Für Kritik bin ich offen. Ich würde aber bitten nicht den Knüppel rauszuholen =)
Ich poste hier max 1-2 mal im Monat und auch nur dann, wenn wirklich was passiert ist.
Ich gehe gern auf Wünsche ein!
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Vada am 10. Juli 2013, 08:47
HI,

Nur kurz reingeschaut ...mich verwirren einfach die zwei Menüleisten oben mit je einer Startseite. Welche Startseite ist denn nun die Startseite? Auch sonst unübersichtlich. Das alte Layout (braun-gelb mit Logo) hat mir viel viel besser gefallen, das hatte einen Wiedererkennungswert.

Betreffend Inhaltlichem, das wurde ja schon diskutiert und auch der Grund, warum ich keine Lust habe, die Berichte zu lesen.

PS... den super text von Dir (jungebleibender...) ist immer noch bei jedem Artikel zu sehen. Hilfe :)
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 11:27
Danke für die Hinweise. Ich habe die 2te "Startseite" rausgenommen. Auch das Autoren-Profil habe ich bearbeitet. Klingt zumindest nicht mehr ganz so Arrogant.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: ChrisW am 10. Juli 2013, 13:26
Hi,

hmm wie drücke ich mich jetzt am besten aus  ??? ::)  weil ich will ja nicht dass es wieder aus dem Ruder läuft.. :)

Aber ganz ehrlich, ich habe mich schon gefragt wann du wieder einen neuen Thread aufmachst... bei dir hab ich irgendwie das Gefühl es geht immer nur darum die Werbetrommel für dich bzw deinen Blog zu rühren...???

Ich wollte wie gesagt eigentlich gar nix dazu schreiben, weil ich ja noch weiß wie es letztes mal geendet ist, aber nachdem ich mir heute in der Frühstückspause den Thread bzgl "Reisebegleitung"  von dir geöffenet, aber eben erst gelesen habe und er jetzt wieder gelöscht ist, musste ich es jetzt doch los werden...
Speziell da hattest du mMn Recht dass dein Kopf zu deinen Schwächen gehört... aber naja das wird dann zu persönlich.

Ich hab jetzt wie gesagt auch sonst noch nicht alles gelesen aber ich habe gesehen dass du heute schon wieder über elf oder zwölf Post´s getätigt hast. Ich hoffe nur dass da der Informationsgehalt höher war/ist als bei dem oben genannten...

Denn auch hier hat man sonst den Eindruck dass einfach immer irgendwo die Signatur zu lesen sein soll...

Sorry wenn das jetzt wieder zu viel "Keule" oder Klartext war. Ich hoffe natürlich trotzdem für dich dass der Blog jetzt wieder ein bisschen mehr abwirft und du bald wieder dein Reisebudget für eine neue Reise zusammen hast - und das ist durchaus ernst gemeint!
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Vada am 10. Juli 2013, 14:03
"Weltenbummler
Nachdem dem Master-Studium in Wirtschaftsinformatik hat sich der Weltenbummler direkt für 1 Jahr und 3 Monate auf Weltreise begeben hat."


schon besser, aber das "hat" am Schluss würd ich noch rausnehmen. Das "Nachdem" auseinanderschreiben und das zweite "dem" dann ebenfalls rausnehmen.  ;D
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: NRW am 10. Juli 2013, 14:10
Hi Icybite,

ich verstehe nicht so ganz, wieso du hier so offensiv Werbung für deinen Blog betreibst?! Viele User hier im Forum stellen Ihren Blog einmal vor (z.B. bin ich einmal über einen "Reiseblog Sammelthread" gestolpert) oder erwähnen die Adresse nur in der Signatur aber dann ist auch gut. Viele von uns werden sich die Blogs anschauen und wenn es interessant ist auch langfristig verfolgen.

Was du an Kommentaren hier im Forum erntest, ob zu recht oder unrecht sei dahingestellt, ist doch nicht gerade positiv. Wieso tust du dir das an?? Ich denke nicht, dass du mehr Leser aktivieren kannst, in dem du den Leuten deine Seite "aufzwingst" durch ständige Werbung. Ich kenne mich nicht wirklich aus, was das "Geld verdienen" mit Blogs angeht, bzw. wieviel man damit machen kann aber darum kann es dir doch auch nicht gehen?! Dafür ziehst du das Ganze doch nicht professionell genug auf, vom Layout und den Beiträgen finde ich etliche Blogs (z.b. aus dem Sammelthread) um Längen besser.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Hias am 10. Juli 2013, 14:43
Also, ich habe mich ja lange zurückgehalten! Aber jetzt, auch nach dem ich deinen Thread von heute morgen "warum ich hier nicht mehr nach einem Reisepartner suche" (wo ist der denn hin? stehst du nicht zu deiner Meinung? verträgst du keine Kritik?) gelesen habe und deiner andauernden "Werbung" hier, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Könntest du das bitte lassen!! Wenn jemand, Reisender85 sagt es bereits, deinen Blog gut findet, dann bleibt er dabei und ließt, schaut, hört mit! Ich muss zugeben, ja ich habe am Anfang öfter mal kurz reingeschaut, Vlogs kurz angespielt und wieder weggeklickt. Warum...?!
 
Willst du nur Lob um zufrieden mit dir und deiner "Arbeit" zu sein! Sorry, aber das bringt doch nichts!
Du gehst, wie du hier schreibst, gerne auf Wünsche ein!!! Ich wünsche mir, dass du das Forum nicht als Werbeplakat missbrauchst!
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 14:44
@Reisender85,

Den Thread habe ich aufgemacht um Leute zu informieren, wenn es etwas neues gibt. Eine Diskussion wollte ich hier nicht wieder starten. Ich gebe dir auch zu 100 % Recht es gibt hunderte von besseren Blogs. Besseren Reiseberichten und Information rund ums Reisen. Auch dieses Forum bietet den Leuten weitaus mehr als ich es jemals könnte.

Trotzdem bin ich Teil davon.
Wie eine schlechte Ecke an dem Käse, dass niemand will.
Wie das schwächste Glied der Kette.

Mich ziehen die Kommentare schon runter. Aber vielleicht ist das gut so. Wie gesagt, ich hoffe nur, dass der Thread nicht wieder im persönlichen Ausartet. Wenn ihr den Blog scheiße finde, dann nehme ich das auf. Wenn man Verbesserungsvorschläge hat, dann nehm ich das auf. Wenn man meint es gibt nicht genug Informationen, dann versuche ich das zu verbessern. Wenn ihr mich scheiße findet, dann schreibt mir ne Nachricht oder ne eMail. Auch das nehme ich an.

Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Vada am 10. Juli 2013, 14:47
Icybite Info ja, aber nicht in 10 versch. Threads gleichzeitig irgendwas posten, damit auch ja jeder diese sehen "muss"
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 15:03
Ich war gestern seit 1 Monat das erste mal wieder hier... Es war spät ich hatte nix zu tun. Ich habe 2-3 Stunden hier im Forum rumgestöbert und Sachen gelesen. Habe sicher nicht alles kommentiert. Sicher war es vielleicht zuviel (nehm ich mir zu Herzen, dann lieber weniger posten)... Aber ich wollte auch nicht einen Tag alle 2 Stunden reingucken und dann mal wieder was schreiben. Ich will auch nicht wieder vom Thema abweichen.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: karoshi am 10. Juli 2013, 16:49
Ich habe auch den sehr starken Eindruck, dass Du des öfteren Beiträge schreibst, nur um Werbung für Deine Seite zu machen. Im Prinzip ist dagegen nichts zu sagen, genau für die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Reiseberichten ist dieses spezielle Board im Forum ja gedacht. Aber man sollte es nicht übertreiben. Die Übertreibung fängt spätestens da an, wo andere (und ich meine jetzt nicht nur ein paar Überempfindliche, sondern durchaus viele und u.a. auch mich) von Art und Häufigkeit der Beiträge genervt sind. Dazu hast Du ja schon Feedback bekommen, und es bleibt abzuwarten, ob Du es Dir zu Herzen nimmst.

Eine andere Frage, die ich mir stelle, ist die nach der Natur der verlinkten Seite. Wenn das wirklich ein privater, nichtkommerzieller Reiseblog sein soll, dann würde mich folgendes interessieren:
Da bin ich doch mal schwer gespannt.

LG, Karoshi
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 17:25
Zitat
und es bleibt abzuwarten, ob Du es Dir zu Herzen nimmst.

Ich nehme es mir zu Herzen. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich gestern einfach Zeit hat. Ich schau jetzt ab und zu wieder rein und werde wohl nicht mehr alles kommentieren. Schon gar nicht weiter mit Links zu meinem Blog (lediglich hier in dem Thread, wo man ja Leute über Neuigkeiten informiert, aber nicht jedes mal kräht wenn ein Artikel online ist).

Zitat
Warum hast Du Artikel mit bezahlten Links? (Sag jetzt bitte nicht, um die Kosten für die Website reinzuholen!)

Aus wahrscheinlich dem selben Grund, warum Weltreise-Info auch mit Affiliate Geld einnimmt. Um andere Projekte im Bereich Reisen auszubauen. Mir bekannte Projekte von Weltreise-Info sind das Reisezeiten Tool, die RTW-Blogs und Nomadsconnected, korrekt? Ich habe 2-3 Projekte, die leider nicht so sehr Blogähnlich sind und da muss leider was programmiert werden.

Zitat
Warum suchst Du Reiseautoren, die auf der Seite Beiträge schreiben sollen?

Ein Reiseblog lebt von authentischen Reiseberichten. Ich habe noch massig Material von und für den Weltreise Blog. Doch irgendwann wird auch der mal verbraucht sein und ich will den Blog nicht sterben lassen, weil ich so viel Zeit dafür investiert habe. Wenn ich andere Leute finden, die sich nicht die Arbeit mache wollen ein Blog selber aufzubauen, dann bin ich eine Option. Dabei sind mir die geringen Erfolgsaussichten bekannt. Ein RTW Blog ist super leicht aufzumachen und wer will schon was mit jemanden teilen... Wenn da kein Interesse kommt, dann kommt kein Interesse.

Zitat
Warum schreibst Du mit Bezug auf Deine Seite: "Geld verdienen ist mir schon wichtig"?

Kann ich nur auf den ersten Punkt verweisen. Ich habe sehr viel Zeit für den Blog investiert und ich habe noch ein paar Ideen, die ich gerne realisieren würde. Eine davon wurde ja hier im Forum schon besprochen und aus dieser Idee entsprang ein Thread. Ich würde das gerne weiter ausbauen... Ohne Geld geht aber nix (Programmieren). Ich will ja auch nicht alles selber machen und da Geld aus der eigenen Tasche zu investieren macht doch auch kaum einer.

Karoshi, du bist doch unter anderem auch Gründer der "weltreise-info.de", korrekt? Warum macht Ihr den  Werbung auf Weltreise-info (http://weltreise-info.de/site/werben.html)? Affliliate und Adsense ist doch auch hier vertreten?! Kannst du auch gern per PN antworten.

Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: karoshi am 10. Juli 2013, 18:25
Karoshi, du bist doch unter anderem auch Gründer der "weltreise-info.de", korrekt? Warum macht Ihr den Werbung auf Weltreise-info? Affliliate und Adsense ist doch auch hier vertreten?! Kannst du auch gern per PN antworten.
Der Unterschied ist, dass ich nicht ständig auf Deiner Seite Beiträge mit Links auf meine veröffentliche.

Versteh mich nicht falsch: Du hast jedes Recht, Werbung auf Deinem Blog zu haben oder den Charakter der Seite von "Reisebericht" zu "Informationsportal" zu ändern. Von mir aus kannst Du damit auch reich werden. (Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich weiß, dass das nie passieren wird.) Du kannst sogar Deine Seite verlinken. Hier im Forum sind nämlich kommerziell motivierte Beiträge verboten, nicht Links auf kommerzielle Seiten. (Sonst dürfte man fast gar nichts mehr verlinken, denn jede Seite, die versucht, ihre Kosten zu decken, ist per Definition kommerziell, selbst Wikipedia.) Aber wenn Forumsbeiträge geschrieben werden, um die eigene Seite zu pushen und letztlich damit mehr Geld zu verdienen, dann ist das schlicht und ergreifend Spam. So etwas ist natürlich bis zu einem gewissen Punkt Auslegungssache, aber in Deinem Fall gehört viel guter Wille dazu, das nicht so zu sehen.

LG, Karoshi


By the way: rel="nofollow" ist auf allen Links im Forum automatisch gesetzt, auch im Profil und in der Signatur.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 18:45
Du bist komplett der Frage aus dem Weg gegangen, warum ihr hier Werbung und Affiliate habt! Was passiert denn mit dem Geld?

Natürlich weiß ich, dass alle Links hier auf nofollow sind. Es geht mir um Besucher und darum Leuten auf Ihrer Reise zu helfen. Warum wird mir das schlimmste unterstellt, wenn man sich die Frage in diesem Forum selber stellen müsste? Du kennst dich doch aus und hast es selber gesagt. Man wird damit nicht reich! Ganz im Gegenteil, es ist immer mehr Arbeit, egal welchen Blog man betreibt.

Ich Spam hier nicht rum... Punkt. Ich hatte gestern ein paar mehr Beiträge, das war alles. Selbst wenn ich so viele Besucher hätte wie das Forum würde ich kaum mehr verdienen, weil ich außer Adsense (ohne YT 2-3€ im Monat) und ein ein paar Links nichts habe. Ich leite NIEMANDEN auf irgendein Affiliate Programm!

Die Unterstellung ich würde den Blog nur aus Geld-Gründen betreiben ist einfach absurd. Dafür ist er zu schlecht, wie schon bemerkt wurde. Für die paar Euro drückt man mich in die Ecke. Ich bin eher darin interessiert mich mit anderen Reisenden auszutauschen, echte Reiseberichte zu lesen und Ideen für die nächste Reise zu bekommen. Hier bin ich um zu helfen und mein Blog als Hobby zu führen. Alles andere wird hier dauernd aus der Nase gezogen, fehlinterpretiert und unterstellt. So denke ich...

Und damit sind wir wieder da, wo ich NIE hinwollte. Können wir es jetzt dabei sein lassen?
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Jens am 10. Juli 2013, 19:49
Du bist komplett der Frage aus dem Weg gegangen, warum ihr hier Werbung und Affiliate habt! Was passiert denn mit dem Geld?

Sorry, aber wenn ich das jetzt sagen muss, das ist wohl im Ton etwas vergriffen, den Karoshi gibt schon seit dem ich hier bin dies ohne was zu verbergen an:

Zitat von: http://weltreise-info.de/site/unterstuetzen.html
Nutzung von Partnerprogrammen

Das Geld für den Unterhalt von Weltreise-Info kommt zum Teil aus Werbung (Google-Werbung und direkte Platzierungen) und zum Teil durch die Teilnahme an Partnerprogrammen.

Daher denke ich, dass er sich nicht wiederholen muss, was sowieso jeder lesen kann. Und eins kann ich dir sagen, mich persönlich nerven diese Einträge, die keinen helfen und mir die Zeit beim lesen rauben. Denn ich kann vorher nicht erkennen, was drin steht! Nur eins zu deiner Person - mich wundert, dass du immer weiter machst und nicht mal aus den Reaktionen der Anderen ein paar Schlüsse ziehst. Und wenn du zu der Meinung kommst, dass du nur falsch verstanden wirst, dann kann es sein, dass wir nicht zu dem Personenkreis gehören, die du benötigst.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Stecki am 10. Juli 2013, 19:58
Es ist einfach zum kotzen dass Du jedes Mal wenn Dich jemand kritisiert auf Karoshi losgehst. Das Karoshi mit den Werbelinks die Unkosten für die Website deckt ist offensichtlich und wird auch angegeben.

Ausserdem ist dies hier eine nützliche und sympathische Seite die vielen Freude bereitet was man von Deinem selbstverherrlichenden Blog den Du uns allen aufzwängen willst nicht behaupten kann.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: NRW am 10. Juli 2013, 20:06
Icybite, lese dir noch einmal in einer ruhigen Minute die letzten Posts durch. Du wirst mit Sicherheit auch zu dem Schluss kommen, dass du deine Seite und die Art deiner Werbung nicht mit der Seite von Karoshi vergleichen kannst (ich sag nur: gekaufte Artikel)

Ich möchte dir noch ein letztes Mal konstruktive Kritik für deine Seite mit auf den Weg geben, danach werde ich, wie andere schon vor mir, deine zukünftigen Posts ignorieren.


- Dadurch dass deine eigenen Berichte und fremden Berichte durcheinander sind, finde ich deine Seite recht unübersichtlich und habe überhaupt keinen Bezug dazu. Die Reiter auf deiner HP (Ausrüstung, Route, Budget, etc) vermitteln, dass es um DEINE Reise geht, aber das tuts zum Teil ja nicht. Wieso baust du Layout-mäßig nicht um, 1mal DEINE Reise, 1Mal Reiseberichte aus aller Welt/Infos für eine Weltreise. Reisedepeschen ist doch ein schönes Beispiel für eine Sammlung von Berichten.

- Ich finde du überfrachtest. Selbst für mich, der momentan in der Planung steckt, hast du viel zu viele Infos bis ins kleinste Detail. Vielleicht kannst du mehr mit weitergehenden Links arbeiten, kurz und knackig vorne, wer mehr wissen will muss sich weiter ins Thema rein klicken. Deine Reisevideos kann ich mir nie länger als 2 Minuten anschauen. Ich habs wirklich versucht, aber ich hab es nicht geschafft eines bis zum Ende zu schauen, ich musste vor Langeweile ausschalten. Du meinst es hier wahrscheinlich nicht böse, aber es ist viel zu viel, zum Teil über Reisealltag, etc. Hier würde ich kürzere Videos machen, die die Leute ansprechen und Lust auf deine HP machen. Stell doch z.B. bei Youtube nur ein Trailer-Video rein und die anderen woanders, gib mal bei Youtube "Weltreise" ein, du machst 3/4 der ersten 10 Seiten aus... :-)

- Deine Selbstdarstellung ist ein Alptraum. Vorstellung, altes Angebot zum Börsenhandel, Schreibweise, die Reaktionen auch darauf siehst du hier im Forum

- Werbung?! Ich persönlich verstehs nicht. Um welche Summen reden wir denn hier in bezug auf das Programmieren? Wenn es dein Hobby ist und du es gerne machst, wieso bezahlst du es nicht? Warum die Seite mit Werbung kaputt machen??? Ich gehe in meiner Freizeit Klettern, Laufen, Mountainbiken, es kostet mich sehr viel Geld, aber es ist mein Hobby und ich zahle gerne dafür.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 20:17
Und wieder...

Jens, da kann ich karoshi nur zitieren:

Zitat
Warum hast Du Artikel mit bezahlten Links? (Sag jetzt bitte nicht, um die Kosten für die Website reinzuholen!)

Ich glaube auch nicht, dass Weltreis-Info mit den Einnahmen die Kosten von Seite + Forum abdeckt. Ich habs eigentlich auch schon gesagt. Die Seite hat an anderen Projekten gearbeite... Reisezeiten-Tool, RTW-Blog usw. Nur verstehe ich nicht, dass mir vorgeworfen wird ich will groß Geld mit dem Blog machen. Das geht nicht.

Sauer bin ich, weil da auch kein großartiges Feedback kommt. Wie gesagt ich wills auch dabei sein lassen.

Zu dem Feedback hier im Forum gebe ich dir Recht. Der großteil kommt nicht mit mir klar. Ich fühle mich missverstanden und bin anscheinend auch leicht Reizbar. Das ist auch der Grund, warum ich so lange weg war. Ich dachte mir, lässt einfach mal bisschen Zeit vergehen und dann schaust mal wieder vorbei... Ganz klar, das liegt nicht an all den anderen, sondern an mir. Wohl bin nicht derjenige der hier so richtig rein passt. Das ist mir bewusst. Und trotzdem gebe ich nicht so leicht auf. Das wäre als wenn du in eine neue Stadt kommst und man sagt dir, dass man Berliner hier nicht mag. Da muss man halt das Gegenteil beweisen oder sich unterkriegen lassen... Ich will nicht sagen "Ich will mich ja auch ändern", aber es gehört sich dazu, wenn man sich weiterentwickelt.

Fazit: Ich pass in Zukunft auf was ich sage und mach nicht den Eindruck hier rumzuspammen und "kommerzielle" Werbung zu machen...

Ich weiß schon, dass viele nicht drüber wegkommen werden und ich immer wieder beleidigt und angriffen werden... Aber vielleicht ändert sich einiges auch... Wir werden sehen. Ansonsten wird es sicher ein Bye Bye und dann sind auch alle glücklich =)


@ Stecki, hab dich auch vermisst =)
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Stecki am 10. Juli 2013, 20:24
Ich weiß schon, dass viele nicht drüber wegkommen werden und ich immer wieder beleidigt und angriffen werden.

Und Du merkst immer noch nicht dass Du derjenige bist der ständig Beleidigungen austeilt...
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: karoshi am 10. Juli 2013, 22:55
Ich bin eher darin interessiert mich mit anderen Reisenden auszutauschen, echte Reiseberichte zu lesen und Ideen für die nächste Reise zu bekommen. Hier bin ich um zu helfen und mein Blog als Hobby zu führen. Alles andere wird hier dauernd aus der Nase gezogen, fehlinterpretiert und unterstellt. So denke ich...
Als Antwort darauf will ich einfach mal auf diese Seite verweisen:
http://www.blogprojekt.de/2013/03/08/blog-check/blog-check-globesurfer-de/
Besonders Deinen eigenen Kommenar dazu (es ist die Nummer 6) finde ich sehr aufschlussreich.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 10. Juli 2013, 23:08
Zitat
Als Antwort darauf will ich einfach mal auf diese Seite verweisen:
http://www.blogprojekt.de/2013/03/08/blog-check/blog-check-globesurfer-de/
Besonders Deinen eigenen Kommenar dazu (es ist die Nummer 6) finde ich sehr aufschlussreich.

Spiegelt nur das wieder was ich bereits gesagt habe:

Zitat
Aus wahrscheinlich dem selben Grund, warum Weltreise-Info auch mit Affiliate Geld einnimmt. Um andere Projekte im Bereich Reisen auszubauen. Mir bekannte Projekte von Weltreise-Info sind das Reisezeiten Tool, die RTW-Blogs und Nomadsconnected, korrekt? Ich habe 2-3 Projekte, die leider nicht so sehr Blogähnlich sind und da muss leider was programmiert werden.

Zitat
Ich bin eher darin interessiert mich mit anderen Reisenden auszutauschen, echte Reiseberichte zu lesen und Ideen für die nächste Reise zu bekommen. Hier bin ich um zu helfen und mein Blog als Hobby zu führen. Alles andere wird hier dauernd aus der Nase gezogen, fehlinterpretiert und unterstellt. So denke ich...

Wenn es nicht so wäre soll mir mal jemand erklären, wie ich durch ein paar Klicks mehr Geld verdienen sollte! Werbung wird von Reisenden gehasst. Wer keine echten Reiseberichte liest, der kommt auch nicht wieder. Wer keine nützlichen Informationen findet, der kommt nicht wieder... Reiseblog lebt von Stammlesern nicht von einmal Klick und dann bitte nie wieder!

Weitersuchen..., weiter unterstellen... , weiter fehlinterpretieren...
Ich mach ja sogar Werbung für Weltreise-info *lach*
Reisezeiten-Tool, Reiseplanung, 2te Meinung und Diskussion im Forum, selbst gab es 2mal ne Reiseblog Sammlung Posts für Blogs, die hier gepostet wurden... Naja hilft ja alles nichts, ne xD
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Vada am 11. Juli 2013, 08:34
cool, wusste das gir nicht dass es einen Blog Check gibt. Hab mich da mal angemeldet :), bin gespannt wie das ankommt. Ist ja gut, mal ein Feedback von Profis zu kriegen. (obwohl ich jetzt keine speziellen Ziele hab wie Geldveridenen etc).
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 11. Juli 2013, 12:56
Wenn dich sowas interessiert dann probier mal das aus:

http://www.woorank.com/

Gibt dir Quasi ne Übersicht was du hast. Also von Überschriften bis zu technischen Daten. Die geben dann auch Tipps was man verbessern könnte.

Neben Inhalt vom Blog zählt aber auch die Geschwindigkeit, wie schnell der Blog geladen wird:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Chrisi88 am 16. Juli 2013, 21:46
Ach wie schön! :)))) 

ICH bin die böse Reisepartnerin die sich nach 5 Tagen reisen mit icybite aus dem Staub gemacht hat. Alleine nur durch die Beiträge hier brauch ich anscheinend gar nicht mehr näher darauf eingehen wieso ich die Flucht von Brasilien ans andere Ende der Welt nämlich nach Neuseeland ergriffen habe.

Hätte ich den Beitrag "warum ich hier nicht mehr nach einem Reisepartner suche" gefunden von dem ich nun schon von einigen Seiten gehört habe, hätte ich mich bestimmt in diese mit Sicherheit unterhaltsame Unterhaltung dazugeschalten! :)

Schön das es mich wenigstens nach eineinhalb Jahren wieder amüsieren kann.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 16. Juli 2013, 21:53
Hey Chrisi88, spricht hier jemand von der "Bösen" Reisepartnerin? Du kannst hier gerne genauer ausführen, warum du nach 5 Tagen nach Neuseeland gegangen bist. Du kannst es auch ins lächerliche ziehen, mir egal. Ich hatte ne großartige Weltreise und ich bin mir sicher, dass du auch eine großartige Reise hattest. Ich habe deinen Blog gelesen und mich immer gefreut. Glaubs mir oder nicht =)
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Michael7176 am 16. Juli 2013, 22:50
Sehr unterhaltsam. Herrlich.  :D
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 20. Juli 2013, 23:32
Es hat sich wieder mal was getan auf dem Blog. Zwei Artikel (Mehrwert und Echtheit versprochen!) die in der letzten Zeit online gingen. Überzeugt euch selbst, oder ignoriert die Nachricht einfach =)

Zum einen geht es um die Tour nach HaLong Bay in Vietnam (http://www.globesurfer.de/auf-weltreise-nach-halong-bay-fluch-und-segen/). warum sollte man HaLong Bay in Vietnam nicht verpassen, was kann man dort sehen oder machen. Wieviel kostet die Tour und welche Besonderheiten sollte man berücksichtigen. Tipps für die Buchung und was man erwarten kann oder man sich darauf vorbereiten sollte.

Dann haben wir ein Interview mit Udo und Sonja Weisner (http://www.globesurfer.de/interview-mit-alten-weltreise-backpacker-hasen/), die schon etwas älter sind, aber immer noch große Lust am Reisen haben. Sie folgen dem "Reiseblogger-Kodex" und sind Mitglied im "PDRB" (Plattform für deutschsprachige Reiseblogger). Das Interview geht auf mögliche Backpacker-Generations-Konfikte, beinhaltet Reisetipps und die übliche Motivation seinem REiseblog treu zu bleiben.

Gerne lese ich Kritik! Immernoch zu viele Rechtschreibfehler? Uninteressant? Lasst es mich wissen, ob öffentlich im Forum, als PN, eMail oder auf dem Blog. Euch überlassen.

Grüße und ein schönes Wochenende
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 01. September 2013, 21:44
Es ist mal wieder soweit... ein paar neue Artikel... Die besten im Monat August würde ich gerne wieder kurz vorstellen, man brauch dann auch gar nicht auf den Blog, sondern nur, wenn der Artikel wirklich interessiert.

Ein Gastartikel über die Geschichte des Urlaubes. Woher kommt das Wort Urlaub und wann hat er sich durchgesetzt. Wie sieht es derzeit mit dem verhalten der Deutschen Reisebevölkerung aus und was hat es mit dem 16ten Bundesland (Mallorca) auf sich... Weiterlesen auf Der Urlaub – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (http://www.globesurfer.de/der-urlaub-vergangenheit-gegenwart-und-zukunft/)

Ein Blog-Interview mit einen der wohl bekanntesten Reiseblogs im deutschen Sprachraum. Jeder hat schonmal was von ihm gehört Jörg mit seinem Seite Breitengrad53 (http://www.breitengrad53.de/‎)... Interessant ist das Thema "Geld verdienen mit dem Blog". Nachdem ich ja hier so oft ausgeschimpft wurde auch mal ein klares Statement von ihm. Mehr im Weltreise-Interview lesen. (http://www.globesurfer.de/weltreise-interview-mit-breitengrad53/)

Ich wurde nach einem Koffer-Packen Tipps und Tricks (http://www.globesurfer.de/ich-packe-meinen-koffer-geheime-tipps/) Artikel gefragt... Gesagt getan.

Es gab noch ein paar mehr Artikel, die erwähnenswert wären (alle Artikel aus dem August im kurz preview (http://www.globesurfer.de/2013/08/)), aber ich wills auch nicht wieder ausarten lassen... Ich habe einen sehr langen (4000 Wörter) Artikel über Couchsurfing fertig und auch ein Artikel über Probleme mit Kreditkarten (3000 Wörter)... Aber ich muss noch ein wenig auf die Veröffentlichung warten... Soviel zumindest als Ankündigung.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 05. Oktober 2013, 14:44
Der September war gut gefüllt mit tollen Artikeln und wieder möchte ich nur die besten erwähnen.

Das Thema "Angst allein zu Reisen (http://www.globesurfer.de/angst-allein-reisen-tipps-und-tricks-aus-meiner-weltreise/)" ging hier hier schon öfters durch die Forumsrunde. Auch ich habe dazu jetzt mal einen kleinen Artikel geschrieben. Im Artikel versuche ich zumindest ängste etwas zu nehmen. Allein Reisen muss nicht gefährlich sein und irgendwie reist man ja doch nie wirklich allein.

Jeder hier will gerne auf Reisen. Den ein oder anderen zieht es auch mal länger weg. Ich habe mir mal überlegt welche Vor- und Nachteile es hätte wenn man statt Auswandern lieber eine Weltreise machen (http://www.globesurfer.de/weltreise-oder-auswandern-aus-deutschland) würde. Wer keine Lust hat den Artikel zu lesen: Dubai eignet sich sehr gut um auszuwandern. Dabei hat man hier nicht mehr große Kosten, sondern muss sich nur vorher um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Der Rest wird quasi vom Arbeitgeber bezahlt. Kein Witz!

Durche eine Kooperation kam der Artikel "Zeit für Körper und Kultur (http://www.globesurfer.de/zeit-fur-korper-und-kultur-auf-reisen/)" zu stande. Ein interessanter Artikel über den eigenen Körpergeruch und noch weitere Dinge, die man nicht immer anspricht, aber durchaus ständig um ein herum sind *haha*

Es gab auch in diesem Monat wieder ein Interview mit einer bekannten Größe im Backpacker-Jungle =)
Diesen Monat war Anja von Happy Backpacker so freundlich und hat einige meiner Fragen beantwortet. Schwerpunkt war Ihr lange Reise, Tauchen und Mittelamerika. Wenn Ihr davon was interessant findet, dann könnt Ihr hier das Reiseblog Interview (http://www.globesurfer.de/weltreise-blog-interview-mit-happybackpacker-de/) lesen.

Immer wieder muss man seinen Backpack packen (http://www.globesurfer.de/backpack-auf-und-fur-weltreise-packen/)... Das ist eine der Sachen, die man vor der Weltreise/Reise eher weniger planen kann. Es passiert halt immer wieder. Man kann zwar Test-Packen und immer wieder mal packen, aber ein echten "Plan" hat man dazu nicht. Genau das habe ich jetzt als Thema verpackt.



Das waren ja schon einige Artikel. Ich wills ja auch nicht übertreiben, aber jetzt kommen die Sahnestückchen. Die I-Punkte auf meinem Weltreise Blog für den Monat September. Ich nenne diese Artikel "Featured Posts", da sie sehr umfangreich sind und hoffentlich doch auch einen neuen Gedanken bei euch anstoßen oder einfach nur hilfreich sind. Um keinen Roman zu schreiben einfach nur genannt:

Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: Vada am 05. Oktober 2013, 15:01
Auweia! Da hast du richtig Pech gehabt mit den Kreditkarten! Gleich 3 mal!! Dass du da noch nerven zum Reisen gehabt hast. Ich wäre glaub ich durchgedreht..
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 05. Oktober 2013, 15:05
Auweia! Da hast du richtig Pech gehabt mit den Kreditkarten! Gleich 3 mal!! Dass du da noch nerven zum Reisen gehabt hast. Ich wäre glaub ich durchgedreht..

Vor der Reise hätte ich auch gesagt... Ach mal ganz ruhig. Sowas passiert doch keinem *haha*
Aber hey, ging ja irgendwie doch noch alles gut. Die Erfahrung so krass von Geld abhängig zu sein war wirklich lohnenswert, aber würde ich gerne NIE WIEDER durchmachen müssen.

Vada, wo du gerade schreibst... Ich habe endlich mal den Artikel über CS fertig geschrieben. Ist ein Featured Post im Oktober. Kommt glaube in 2-3 Tagen online... Werde dazu aber auch nen Extra Thread aufmachen um mal allgemeine Meinungen zu CS zu sammeln. Werden ja immer mehr die es ausprobieren (kann nie genug sein). Vielleicht bekommt man den ein oder anderen dazu auch mal einen in DE zu hosten (bei mir kommt wieder jemand für 2 Tage heute).

Schönes Wochenende.
Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 09. November 2013, 13:59
beste Artikel auf dem Video Weltreise Blog im Oktober:

Meine persönliche Geschichte und die Probleme mit meinen Kreditkarten auf der Weltreise (http://www.globesurfer.de/kreditkarte-probleme-auf-weltreise/). Dazu gibt es auch alternative Möglichkeiten (Prepaid Kreditkarte, Western Union und Cash). Sicher eine sehr ausführlicher Artikel und sicher auch interessant zu lesen. Wer andere Erfahrungen hat kann die gerne als Kommentar schreiben. Jeder hat ja andere Lösungsvorschläge...

Ich hatte hier eigentlich ein CS-Thread starten wollen und gehofft, dass man den ein oder anderen auch mal Offline treffen kann um sich auszutauschen. Auch wenn man Neulingen in CS helfen kann ist das ja schon was Wert. Allerdings schien es gar nicht  gut anzukommen, oder es interessiert doch keinen. Auf meiner Seite werde ich aber immer wieder nach meinen Couchsurfing Erfahrungen angesprochen. Daher habe ich den Artikel Alles über Couchsurfing auf meiner Weltreise (http://www.globesurfer.de/alles-uber-couchsurfing-auf-meiner-weltreise/) geschrieben. Er ist auch sehr sehr ausführlich. Leider gab es diesen Monat schon wieder ein CS-Design-Update, was es schwer macht eine Erläuterung wie es funktioniert schwerer macht.

Schon mehrfach gab es ein Reiseblog Interview. Diesen Monat war Ute so freundlich mir ein paar Fragen zu beantworten. Das Weltreise Blog Interview mit bravebird.de (http://www.globesurfer.de/weltreise-blog-interview-mit-bravebird-de/) war super Klasse. Unter anderem ging es um das allein reisen, die Reiseblogger Szene und sensiblen Themen wie Sex auf Reisen.

Es gab natürlich weitere Artikel, die aber nicht an die Quantität und Qualität der anderen Artikel herannreichen. Wie immer auch viele Videos aus meiner Backpacker Reise (http://www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-videos-vom-backpacker-trip/) und ein paar neue Bilder.

Ich habe bald alle Bilder durch und es wird nochmal ein großen Satz neuer Bilder geben... Auch die ersten Pläne für neue Pläne im nächsten Jahr stehen an...). Auch die Planung für die nächste Weltreise dürfte im nächsten Jahr starten...

Titel: Re: Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 19. April 2014, 02:44
6 Monate ist nun mein letzter Eintrag her... Ich habs wohl etwas schleifen lassen... Ich war aber auch Vollzeit arbeiten! Die letzte Zeit ging eigentlich komplett für den Job drauf (IT Berater) und die wenige Zeit, die ich noch hatte habe ich am Blog gearbeitet...

Es ist jetzt fast 1 Jahr her seidem ich wieder zurück bin und ich habe immernoch nicht alle Videos aus der Weltreise veröffentlicht. Es sind immernoch nicht alle Geschichten erzählt worden und ich bin immernoch dabei alle Informationen so gut wie möglich aufzubereiten. Meine Weltreise Route (http://www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-route-planen/) und das Budget (http://www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/) waren schon vor ein paar Wochen fertig. Aber erst in den letzten Wochen konnte ich die Sektion über die Ausrüstung  (http://www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/) komplementieren. Dazu natürlich auch Updates für die Erfahrungsberichte...

Auch die Bilder sind jetzt alle online und Verfügbar. Bei den Videos fehlen nur noch 2-3 Länder (ca. 40 Videos) und dann dürfte es gewesen sein. In Planung ist noch ein weiterer Stützfeiler der alle Bereiche zusammenbringen soll in einer guten strukturierten Übersicht -> Wie ich meine Weltreise geplant habe von A bis Z.

Auch am Design und Struktur wurde gefeilt... Ich bin zufrieden und werde mich jetzt wieder den Content widmen. Dabei habe ich auch eine Reisende in Südamerika gewonnen, die ab und zu ein paar Berichte aus Südamerika hinzufügt.  Dazu kommen jetzt kurze Trips von mir, die ich in Deutschland und Umland mache. Unter anderem auch eine geplante Radtour über Luxemburg, Belgien und Holland. Der Blog wird also nicht sterben.

Ich freu mich über Kritik und den ein oder anderen Gastbeitrag.

Grüße,
Chris
Titel: Antw:Video Weltreise Blog - Globesurfer.de
Beitrag von: icybite am 27. Juli 2014, 20:01
Lange nix mehr geschrieben... Mal wieder etwas Zeit an einem Sonntag und stöber hier durchs Forum. Scheint gar nicht mehr so aktiv zu sein, wie früher... Nunja...

Wen es interessiert. Es gab viele Neue interessante und auch uninteressante Artikel.

Im Moment bin ich im Stress, da ich an zwei neuen Projekten arbeite... Ich werde zu gegebener Zeit mal was posten...