Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: TZ am 17. Mai 2013, 08:14

Titel: Flugpate für kleinen Hund von Costa Rica nach Deutschland dringend gesucht!
Beitrag von: TZ am 17. Mai 2013, 08:14
Hallo Ihr,

wir suchen dringend einen Flugpaten, der unseren kleinen Hund von Costa Rica nach Frankfurt mitnimmt. Uns ist im März auf unserer Mittelamerika-Reise ein kleiner Hund vors Auto gelaufen, um den wir uns dann natürlich gekümmert haben. Trotz langer Suche haben wir in CR kein Zuhause für ihn gefunden und deshalb beschlossen ihn nach Deutschland zu holen. Momentan ist er bei einer lieben Tierschützerin untergebracht die sich um alle Einreisepapiere gekümmert hat. Er wäre jetzt flugbereit. Fliegt demnächst jemand zufällig mit der Condor von San José nach Frankfurt? Alles was ihr tun müsst, ist den Hund auf Euren Namen einzuchecken. Um alles andere kümmern wir uns. Für Euch entstehen keine Kosten!

Tico und Ich Danke Euch

Titel: Re: Flugpate für kleinen Hund von Costa Rica nach Deutschland dringend gesucht!
Beitrag von: Chief am 22. Mai 2013, 11:38
 >:( du willst ihn nach Deutschland entführen?

Da gibts im Tierheim genügend...

Würde das nochmal überdenken.
Titel: Re: Flugpate für kleinen Hund von Costa Rica nach Deutschland dringend gesucht!
Beitrag von: TZ am 23. Mai 2013, 21:27
Sehe ich generell genauso. Wie oben bereits geschrieben haben wir versucht in CR ein Zuhause für ihn zu finden, sind aber leider gescheitert. Und einmal Verantwortung übernommen, überlasse ich den Kleinen bestimmt nicht seinem Schicksal zumal die Lösung mit der Tierschützerin nur temporär funktioniert.

Aber danke für den Hinweis das die Tierheime hier voll sind! Wusste ich gar nicht! ;)
Titel: Re: Flugpate für kleinen Hund von Costa Rica nach Deutschland dringend gesucht!
Beitrag von: cocolino am 24. Mai 2013, 11:12
Es gibt verschiedene Foren, die sich auf Flugpatenvermittlung spezialisiert haben, versuch es doch mal da (google).

Abgesehen von meiner grundsätzlichen Meinung zu dem Thema, mir wäre auch das Risiko zu hoch, denn als Flugpate wird man vorübergehen Eigentümer des Tiers und haftet dann für alle evtl anfallenden Kosten, Schäden...
Außerdem mag ich mir gar nicht vorstellen, auf was für Ideen irgendwelche Individuen kommen können, wenn es zB um Drogenschmuggel geht. Und ich sitze dann mittendrin in der Sch....
Titel: Re: Flugpate für kleinen Hund von Costa Rica nach Deutschland dringend gesucht!
Beitrag von: Stecki am 24. Mai 2013, 13:29
Aus der heutigen Zeitung, finde das passt grad zum Thema: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Es-gibt-weiss-Gott-genug-Katzen-in-der-Schweiz--10537549 (Katze kann beliebig durch Hund und Schweiz durch Deutschland ersetzt werden).
Titel: Re: Flugpate für kleinen Hund von Costa Rica nach Deutschland dringend gesucht!
Beitrag von: TZ am 24. Mai 2013, 16:24
Haben jemanden gefunden! Aber danke für die ganzen Weltverbesserungsvorschläge! Würde die Welt doch nur aus Rationalisten bestehen, dann wäre sie bestimmt ein bißchen schöner.....