Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: stef1980 am 10. Mai 2013, 03:18

Titel: rtwblog-Bilder hochladen
Beitrag von: stef1980 am 10. Mai 2013, 03:18
Hilfe!!
Seit einer Woche kann ich keine Bilder mehr in meine Beiträge hochladen!!
Ist das ein allgemeines Problem oder spinnt mein Computer, Internet was auch immer???
Hat noch jemand das Problem?? Oder noch besser hat jemand eine Problemlösung???
Vielen Dank schonmal
Steffi
Titel: Re: rtwblog-Bilder hochladen
Beitrag von: Carola am 10. Mai 2013, 08:44
War bei mir in den letzten Monaten öfters, keine Ahnung woran das lag! Hat sich immer wieder von selber gegeben, der Grund würde mich aber auch interessieren!
Titel: Re: rtwblog-Bilder hochladen
Beitrag von: karoshi am 10. Mai 2013, 09:21
Wie äußert sich denn das Problem bei Dir? Ohne jede Beschreibung ist es immer schwierig, einen Fehler einzugrenzen.

Ein allgemeines Problem beim Hochladen von Bildern scheint aktuell nicht zu bestehen. In der Vergangenheit (konkret: im März) gab es in der Folge des Hacks mal Schwierigkeiten, weil nach der Neuistallation manche Prozesse zu wenig Speicherplatz auf dem Server hatten oder weil die Systemzeit noch nicht richtig eingestellt war. Das waren aber Konfigurationsprobleme, die längst behoben sind.
Titel: Re: rtwblog-Bilder hochladen
Beitrag von: stef1980 am 12. Mai 2013, 00:25
mhmmm also ich klick auf das symbol zum bilder hochladen aber nichts passiert...

das hatte ich schonmal vor einiger zeit, aber am nächsten tag hat alles wieder funktioniert....
nun klappt es seit fast ner woche nichtmehr :-(
aber ich versuchs gleich nochmal, vielleicht hat sichs ja doch einfach so wieder erledigt....
Titel: Re: rtwblog-Bilder hochladen
Beitrag von: stef1980 am 12. Mai 2013, 00:28
nein, nichts passiert :(
ich klicke dateien hinzufügen an, aber nichts läd...
Titel: Re: rtwblog-Bilder hochladen
Beitrag von: karoshi am 12. Mai 2013, 11:51
Aha, alles klar.
Ich weiß zwar noch nicht, was genau da schief läuft, aber es liegt am Nomads Connected Plugin.

Bis zur Behebung des Fehlers hast Du zwei Möglichkeiten:


EDIT: Fehler gefunden und behoben.