Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: torsten-b-travelin.de am 21. Dezember 2012, 13:23

Titel: Aktuelle Reise-Infos und Kosten für Ost bis Südafrika gibts HIER
Beitrag von: torsten-b-travelin.de am 21. Dezember 2012, 13:23
Hallo Leute,

ich wollte euch nur mal über meinen Blog informieren.  Da ich vor Beginn meiner Reise in Afrika nahezu keinerlei Informationen zu Kosten und Transport im Internet finden konnte, versuche ich jetzt eine Art Reiseführer mit meinem Blog zu verbinden, den ich während meiner Reise ständig erweitere.

Um es so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten, nutze ich Übersichtskarten von Google Maps, auf denen ihr ganz einfach den entsprechenden Ort / Beitrag anklicken könnt. Dazu gibt es eine aktuelle Kostenübersicht. Bisher für Kenia, Uganda, Ruanda und Tanzania. Malawi folgt.

www.torsten-b-travelin.de

Freu mich über Feedback.
Viele Grüße aus Malawi :)

PS: Das soll keine Werbung sein! Ich möchte nur helfen und verdiene nichts an dem Blog.
Titel: Re: Aktuelle Reise-Infos und Kosten für Ost bis Südafrika gibts HIER
Beitrag von: n_rtw am 21. Dezember 2012, 14:50
Hi, super, dass du das so gut auflistest. Das hilft sicher vielen weiter. Und dein Weltreiseprojekt ist auch spannend. Ich mach es ab Maerz genauso - einfach treiben lassen. Allerdings starte ich in Mittelamerika.
Titel: Re: Aktuelle Reise-Infos und Kosten für Ost bis Südafrika gibts HIER
Beitrag von: dirtsA am 22. Dezember 2012, 17:27
Super, vielen Dank dafür!! Du hast Recht, über Afrika findet sich nicht besonders viel. Bin gerade am Planen und daher kommt dein Blog gerade recht :)

Malawi...toll, mein Traumland in Afrika, leider (soweit ich bisher rausfand) für Österreicher nur Visumsbeschaffung zuhause möglich, daher fällt es für mich jetzt grad mal flach. Dir aber eine schöne Zeit!!
Titel: Re: Aktuelle Reise-Infos und Kosten für Ost bis Südafrika gibts HIER
Beitrag von: icybite am 22. Dezember 2012, 19:19
Schöner Blog...
Für Afrika ist wirklich immer schwer was zu finden... Hatte da bei der Planung auch arge Probs... SUPER =)
Titel: Re: Aktuelle Reise-Infos und Kosten für Ost bis Südafrika gibts HIER
Beitrag von: arivei am 07. Februar 2013, 13:32
Wow.. ich finde deinen Blog auch ganz ganz toll! besonders die letzten Infos zu Mozambik - das steht bei mir auch ganz groß auf der Wunschliste.
Super fände ich noch eine Abo-funktion :)

viele Grüße aus Thailand und noch viele Abenteuer,
maria