Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: Stecki am 02. Dezember 2012, 21:42

Titel: Abstand zwischen den Zeilen.
Beitrag von: Stecki am 02. Dezember 2012, 21:42
Beim kopieren von Texten in den Artikeln kommt es immer wieder vor dass mitten im Text einfach eine Zeile ausgelassen wird, also eine Leerzeile dazwischen steht. Ich kann dies dann leider nicht ändern, auch nicht wenn ich das ganze als unformatierten Text einfüge.

Woran liegt das? Dies kam beim alten Blog gelegentlich vor, beim neuen aber ziemlich häufig.

Das sieht dann

etwa so aus...
Titel: Re: Abstand zwischen den Zeilen.
Beitrag von: karoshi am 02. Dezember 2012, 22:05
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass der Text, den Du einfügst, harte Zeilenumbrüche enthält. Die werden dann beim Einfügen zu Absatzwechseln. Ist aber nur eine Vermutung, weil ich nicht weiß, womit Du schreibst.

Grundsätzlich ist Copy & Paste von Texten, die mit anderen Programmen geschrieben wurden, nicht die empfohlene Art und Weise, wie Artikel enstehen sollten. Besser ist es, entweder direkt im Blog zu schreiben oder ein Programm zu nutzen, das auf offizielle Schnittstellen zugreift, wie z.B. Microsoft Live Writer oder die WordPress App.
Titel: Re: Abstand zwischen den Zeilen.
Beitrag von: Stecki am 02. Dezember 2012, 22:10
Da ich momentan die Artikel vom alten Blog auf den neuen kopiere bleibt mir nichts anderes übrig.
Titel: Re: Abstand zwischen den Zeilen.
Beitrag von: karoshi am 03. Dezember 2012, 20:58
Eine Möglichkeit wäre, die Texte erst mal in einen ASCII-Editor zu kopieren und die Zeilenumbrüche per Suchen & Ersetzen gegen Leerzeichen auszutauschen.