Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Steve am 12. November 2012, 12:15

Titel: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Steve am 12. November 2012, 12:15
Hallo Zusammen

Unsere Weltreise startet in Ca. 50 Tagen (2.Januar 2013). Unser Visum müssten wir bald haben und so geht es nun um eine Unterkunft für die ersten Tage.
Wir möchten für die ersten paar Tage eine Unterkunft im Voraus buchen und haben auch scho eine im Sinn ;-)

New King (http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Hostel-New-King/Neu-Delhi/17422?dateFrom=02+Jan+2013&dateTo=06+Jan+2013#availability) hat eine gute lage und macht einen guten eindruck auf den Bildern.
Ist einer von euch schon dort gewesen und kann es weiter empfehlen oder gar davon abraten? Sind auch für andere Unterkünfte offen. Sie sollten jedoch in Neu Delhi sein und nicht zu weit weg vom Hauptbahnhof.
Fall mir dann noch einer den Unterschied zwischen Standart und Delux Privat dobbelroom erklären kann, wäre ich ganz zufrieden ;-)
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Wust am 12. November 2012, 13:57
Gegenüber vom Bahnhof (New Delhi Station) findest du den Main Bazaar von Pahar Ganj. Da findest du etwa alle 5 Meter eine absteige von schäbig bis luxuriös. Meiner Meinung nach braucht man dort keine Reservierung vorher. Da bezahlst du im Prinzip nur mit, dass das Hotel so fortschrittlich ist Internetbuchungen anzubieten. Außerdem kannst du vor Ort handeln, was du per Internet nicht kannst.

Wenn ich mich recht erinnere war ich zuletzt im Hotel Star Palace für 200 Rupees mit eigenem Bad, AC und Wifi.
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Steve am 12. November 2012, 16:15
Wenn wir mal angekommen sind, wollen wir auch keine Resavierungen mehr machen. Jedoch ist das unsere erste grosse Reise und da wollten wir wenigsten die ersten paar Tage wissen wo wir unter kommen.
Wir kommen in Neu Delhi voraussichtlich um 1.15 Uhr an. Ich weiss nicht ob dort die Hostels duchgehend jemanden an der Rezeption haben oder ob vielleicht doch etwas anderes schief geht.
Ich werde mal schauen ich dein erwähntes Hostel im Internet finde. Die Preise die ich bis jetzt gesehen haben sind über eine Internet Buchung auch nicht teurer.
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Stöpsel am 12. November 2012, 19:55
Hallo Steve,
das mit dem Nachts ankommen und dann kein Hotel haben, finde ich auch eine eher schlechte Idee. Deshalb haben wir für März auch ein Hotel gebucht (wir kommen auch mit LH um 01:15 an).
Aber hast du dir mal die Bewertungen des Hostels angesehen, das du buchen möchtest?! Also ich weiß nicht... Was ist denn euer Budget? Ich würd auch mal auf tripadvisor nachsehen. Da kann man auch auf der Karte die Lage ansehen und nach Preisen sortieren. Ihr könntet ja auch erst einmal für eine Nacht buchen und dann weiter sehen...

Viel Glück bei der Suche (wir sind jetzt im Hotel Tara Palace, aber das ist von der Lage und vom Preis wohl eher nichts für euch).
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Steve am 12. November 2012, 23:09
Hab mittlerweile mehrere Bewertungen angesehen. Denke dieses Hostel hat sich erledigt ;-)
was das Budget angeht wäre unter 15 Franken also Ca. 12 Euro pro Nacht pro Person gut. Günstiger ist natürlich immer besser (wenns im Verhältnis steht).
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Stöpsel am 13. November 2012, 11:40
Also da ich in Delhi nun schon seit einiger Zeit Hotels suche, könnte ich das hier vorschlagen: Hotel Cottage Crown Plaza
Einfach mal bei tripadvisor.de oder Google suchen - sollte von der Lage und vom Preis her stimmen. Ich war da aber noch nicht, aber vielleicht jemand anders aus dem Forum...
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Steve am 04. Dezember 2012, 09:45
Im moment liebeugeln wir mit dem "Hotel Aira Xing (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g304551-d2193448-Reviews-Hotel_Aira_Xing-New_Delhi_National_Capital_Territory_of_Delhi.html#REVIEWS)"
Kostet für ein Standard Privates Doppelzimmer 12.58 Franken ( Ca 10 Euro) pro Nacht. Es macht auf den Bildern einen guten eindruck. Es hat zwar erst 4 Bewertungen, diese sind jedoch alle gut.

Kennt jemand dieses Hotel und ist schon mal dort gewesen?

Und was ist der Unterschied zwischen Standard und Deluxe ?

(http://worldjourney.ch/images/standard_deluxe.JPG)
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: xzarus am 13. März 2013, 11:19
Wo seid ihr denn am schluss untergekommen?
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Dumeklemmer72 am 13. März 2013, 22:39
Hallo Steve,

da es Deine erste Reise ist und die Ankunft Nachts in Delhi heftig werden kann, würde ich Dir eine Reservierung im voraus empfehlen und vor allem darauf achten, dass ein Abholservice angeboten wird. Ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass Du an einen falschen Taxifahrer gelangst. Das ist mir als erfahrener Backpacker auch passiert. Trotz Pre Praid Taxi. Wenn Dir dass passiert steckst Du ziemlich in der Tinte.

Den Namen meines Hotels bekomme ich leider nicht mehr raus. Lag aber in fußläufiger Entfernung von der New Delhi Railwaystation.

Viel Spass in Indien.

Andreas
Titel: Re: Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Steve am 14. März 2013, 04:01
Hey zusammen

Wir sind mittlerweile in Kambodscha und haben Indien schon hinter uns gelassen. Wir sind damals im "Incredible Home stay" untergekommen. Dieses Guesthouse war nicht wirklich Incredible aber für 2 Nächte war es ganz ok. Wir haben es im voraus gebucht und würden dies auch weiterempfehlen.Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, schaut auf unserem Blog vorbei oder schreibt mir eine PM.

Gruss

Steve
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 05. Januar 2017, 14:53
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Schon lange keine aktuellen Tipps dazu!

Kann jemand ein Hotel/Hostel/Guesthouse empfehlen, um die 15 Euro/DZ?
Am liebsten in Paharganj, um zentral im Geschehen zu sein.

Danke :)
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: gracy am 06. Januar 2017, 09:36
Hab im "Stops Hostel" gewohnt und kann das sehr empfehlen. Die bieten auch Touren an, von denen hab ich eine mitgemacht, war klasse!
Ist allerdings nicht in Paharganj sondern etwas südlich des Red Forts bzw. Old Delhi. Als ich dort war (April 2016) haben sie gerade direkt nebendran eine Metro-Station gebaut. Vielleicht ist die ja schon fertig...
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 06. Januar 2017, 09:42
Danke für den Tipp! Leider sind die DZ arg teuer mit 40Euro/Nacht... :o
Schade, dass sie so viel teurer sind, als ein Bett im Dorm. So gut, dass ich 40 Euro bezahlen möchte, sieht es dann eigentlich auch nicht aus ;)
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: gracy am 06. Januar 2017, 14:22
Oh sorry, das mit dem DZ hab ich überlesen.
Ich war im Dorm, der war (nicht nur für indische Verhältnisse) sehr angenehm. Nur die Klimaanlage etwas zu kalt.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 06. Januar 2017, 14:58
Kein Ding ;) Vielleicht hilft's ja hier jemand anders!

Hat jemand noch andere Tipps für mich?
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: White Fox am 06. Januar 2017, 15:03
Ich war kürzlich im Kuldeep Friends Hostel. Die haben günstige Zimmer und sehr freundliches und hilfbereites Personal. Habe via hostelworld gebucht.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 06. Januar 2017, 16:16
Das schaut gut aus, und super günstig!! Danke :)
Werde noch ein bissl auf hostelworld rumschauen und dann buchen.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Phunkar am 09. Januar 2017, 21:09
Ich war 2x im Vintage Inn (https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g304551-d5327910-Reviews-Hotel_Vintage_Inn-New_Delhi_National_Capital_Territory_of_Delhi.html). Kostet ca. 12€ ist in einer kleinen Seitengasse vom Main Basar. Die Zimmer waren sauber und für Indien echt Top.

Wäre bei meinem nächsten Delhi Besuch meine erste Anlaufstelle.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Degna am 09. Januar 2017, 22:06
Hotel Namaste in Paran Ganj. Kannst du easy vom Bahnhof aus über den main bazar hinlaufen.
Hotel ist für ind. verhältnisse sehr sauber,hat gutes Internet,liegt mega-zentral,sehr nettes hilfsbereites Personal,besonders die 2 Brüder,denen das Hotel gehört.Organisieren auch Touren.Klasse Restaurants in der Nähe.
Haben 400Rs fürs DZ bezahlt,sind ca 5,60€

Lg Claudia
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 10. Januar 2017, 10:19
Danke für die weiteren Tipps - ich habe nun schon im Kuldeep Friends Hostel reserviert, aber es hilft bestimmt jemand anders hier :)
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 08. März 2017, 11:11
Also @White Fox entweder du bist sehr hart im Nehmen oder wir hatten einfach Pech mit unserem Zimmer ;) Es war nämlich wirklich sehr, sehr dreckig und wir sind da eigentlich nicht so pingelig. Die Matratze wollte man so nicht berühren, ohne auf/im Schlafsack-Inlet zu liegen... ::)
Was aber stimmt, dass die Angestellten wirklich sehr freundlich und hilfsbereit sind, was bei Weitem nicht in allen Hostels in Indien der Fall war bei uns (meistens eher mürrisches Desinteresse).
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Kama aina am 08. März 2017, 11:52
Habt ihr ausschließlich in Hostels gepennt?
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 08. März 2017, 13:02
Hostels, Guesthouses, Homestays, Hotels... immer so um die 10-14 Euro/DZ. Günstigere Zimmer fanden wir hygienisch nicht akzeptabel.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Kama aina am 08. März 2017, 13:26
Ja gut, solange auch vernünftige Hotels so günstig zu bekommen sind bezahle ich doch lieber was mehr! :-) Stelle mir das in Indien in den ganz schäbigen Zimmern auch echt übel vor.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 08. März 2017, 13:55
Ist es auch. Zumindest in den von uns besuchten Orten musste man für die selbe Qualität/Sauberkeit deutlich mehr Geld hinlegen, als in SOA. Das hatten wir uns anders erwartet. Auch unsere ÜN-Möglichkeiten waren alles andere als luxuriös!! Die Matratzen meist so dünn, dass man fast direkt auf dem Holz lag, und wie gesagt in ein paar Fällen wurde das Bettzeug bestimmt schon länger nicht mehr ausgetauscht und eher nur eine Grobreinigung vom Zimmer durchgeführt. In SOA hatten wir solche Zimmer halt um 2-5 Euro. Aber bestimmt hat sich seit unserem Aufenthalt dort (2012-2013) auch schon einiges verändert, dem Euro geht's ja auch schlechter, also vielleicht ist das in SOA auch nicht mehr der Fall jetzt... kann ich natürlich nicht beurteilen ;)
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Kama aina am 08. März 2017, 13:58
Die Fragen muss ich mir wenn ich mit meiner Frau reise eh nicht stellen! Sie würde niemals in so einem "Loch" übernachten! :-) Aber ich glaube, dass ich mittlerweile auch was mehr verwöhnt bin. Glaube du sagtest es sogar selbst mal, dass man ja teilweise nur 10 Euro mehr zahlen muss und eine deutliche Steigerung der Qualität erreicht!
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Degna am 08. März 2017, 17:48
Hey zusammen,
ich war 2015 über 5Monate in Indien (Überwiegend Süden) und 2016 fast 4Monate in Indien (überwiegend Norden).
Indien ist insgesamt dreckig und auch Hotels für 15-20€ unterscheiden sich nicht gigantisch von Hotels ,oder wie immer man diverse Schlafmöglichkeiten in Indien nennen will,für 4€
Wenn ich nach Indien fahre ,weiß ich das. Etwas Einwandfreies bekomme ich dann ab 100€ aufwärts,was aber beim reisen nicht dauerhaft machbar ist.
Ich habe eigentlich immer mehrere Sarongs dabei,auf denen ich dann in Kleidung schlafe.Trage eh in Indien immer Punjabi,was dünn ist.
Bei der Auswahl der Hotels ist mir immer wichtig,das das Hotel HALBWEGS sauber ist,die Leute freundlich sind und das das Hotel zentral liegt,zu Sehenswürdigkeiten,Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Indien ist halt Indien,.....ich war glaube ich 5x da und die nächsten Jahre brauche ich es nicht unbedingt.
Aber Reisen auf diese Art u. Weise ist eh Geschmackssache ,macht man nur bis zu einem gewissen Alter.

LG Claudia
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: enit am 08. März 2017, 19:36
Ich war auch über die schlechte Qualität der Unterkünfte in Indien überrascht. Dagegen kriegt man in SOA wirklich super Sachen für sein Geld. Ich dachte wenn man in Indien noch ein paar Euro drauf legt, dann kriegt man was halbwegs gutes, war aber meist nicht der Fall.
Wir haben schon darauf geachtet, dass wir nicht in die billigsten Buden gehen, aber schlussendlich haben wir dann doch immer 20-30 € für ein Doppelzimmer gezahlt und die waren oft auch nicht wirklich sauber.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 08. März 2017, 20:43
Ja, da stimme ich euch zu. Unserer 4 Nächte im 5-Sterne-Hotel während der Hochzeit zu ca. 45 Euro/Nacht, war zwar ein schönes Hotelzimmer, aber wäre in Europa bestenfalls 3-Sterne. Niemals 5.

Wir haben aber sehr wohl einen Unterschied bemerkt, ob wir 8 Euro bezahlt haben oder dann eher 12 Euro. Aber es lagen keine Welten dazwischen und man konnte so oder so Glück oder Pech haben! Jedenfalls würde ich in Indien so wenig wie möglich online vorbuchen, denn die Fotos entsprechen einfach absolut nicht den Tatsachen (klar, ist nie ganz der Fall, aber in Indien war der Unterschied extrem). Besser selbst anschauen und dann fürs sauberste entscheiden...

@Claudia - wir waren uns schon bewusst, worauf wir uns einlassen ;) Bei der Auswahl achten wir auch auf dasselbe, wie du! Wobei Freundlichkeit oft auch so eine Sache war, meistens eher mürrisches Desinteresse und langwieriger Check-in, min. 20min. Denke unser Standard wäre hier für viele nicht denkbar, wir sind wirklich nicht anspruchsvoll. Und ja, ob mit Sarong oder Schlafsack-Inlet, irgendwas zum Unterlegen ist auf jeden Fall super dabei zu haben, das stimmt!

@Kama aina - mit deiner Frau würde ich wirklich erst mal ein paar Länder in SOA empfehlen, zum etwas "Abhärten" und dann erst Indien ;) Ist doch nochmal eine ganz andere Hausnummer, das wäre wahrscheinlich zu viel Schock gleich am Anfang!
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: GschamsterDiener am 08. März 2017, 21:16
Mich verwundert das alles ein wenig. Ich habe für 6-8€ und quasi durchgehendem Vorbuchen (ich mag es nicht mir etwas vor Ort suchen zu müssen) zu 90% nur gute Erfahrungen gemacht mit einfachen, aber sauberen Zimmern und freundlichen Leuten.
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Degna am 08. März 2017, 22:38
@GschamsterDiener
Hmmm,.....du warst bestimmt in einem anderen Indien,.... ;D
Ich buche teilweise auch über booking.com und habe damit auch teilweise gute Erfahrungen gemacht,aber meistens haben die Business-Hotels,die wenig zentral liegen. Und ich bin halt gerne im Zentrum,wo es Restaurants,Geschäfte etc gibt.
Die Hotels Nähe Flughafen sind immer sehr gut.
Ich buche auch öfter telefonisch vor,Hotels ,die mir andere Reisende empfohlen haben,oder die bei lonely planet vorgeschlagen werden.
Abends auf Hotelsuche zu gehen,ist auch überhaupt nicht mein Ding!

LG Claudia
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 09. März 2017, 08:28
Zitat
@GschamsterDiener
Hmmm,.....du warst bestimmt in einem anderen Indien,.... ;D
Genau! ;D Oder du hattest einfach eine sehr gute Glückssträhne.

Hotels um 6-8 Euro gabs auf Booking schlicht und einfach in den wenigsten Städten, bzw. wenn, dann waren die Bewertungen so um die 4-6 auf Booking und die Kommentare grauenvoll. Akzeptable Bewertungen >7 haben erst bei so 12 Euro / DZ angefangen, je nach Stadt.

Womit wir echt bessere Erfahrungen gemacht haben, war vor Ort etwas rumzulaufen. Da wird man oft direkt von einem Haus aus auf einen Homestay angesprochen. Und da der noch nicht im LP steht oder auf Booking ist, dann oft viel günstigeres Preis/Leistungs-Verhältnis! Also beim nächsten Mal Indien (wenn wir mehr Zeit haben und weniger durch die nächsten Inlandsflüge eingeschränkt sind) werden wir es wohl vermehrt so machen!
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: White Fox am 09. März 2017, 10:05
Also @White Fox entweder du bist sehr hart im Nehmen oder wir hatten einfach Pech mit unserem Zimmer ;) Es war nämlich wirklich sehr, sehr dreckig und wir sind da eigentlich nicht so pingelig. Die Matratze wollte man so nicht berühren, ohne auf/im Schlafsack-Inlet zu liegen... ::)
Was aber stimmt, dass die Angestellten wirklich sehr freundlich und hilfsbereit sind, was bei Weitem nicht in allen Hostels in Indien der Fall war bei uns (meistens eher mürrisches Desinteresse).

Das tut mir sehr leid, dass das bei euch nix war :( Ich war zweimal dort und die Zimmer waren immer ok. Sorry!!
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: dirtsA am 09. März 2017, 10:08
So war das doch gar nicht gemeint! ;)
Man kann ja immer Glück oder Pech haben. Vielleicht hatten wir auch eines der älteren Zimmer bekommen oder sie hatten einfach mal vergessen zu putzen. Soll ja mal vorkommen! Wenigstens war es günstig und die Lage fanden wir super!! :)
Titel: Antw:Hostel Empfehlung in Neu Delhi
Beitrag von: Meersburger01 am 10. März 2017, 13:20
Also, dann hatte ich bisher auch immer so viel Glück wie GschamsterDiener. Hab grad noch mal in meinem Blog geschaut, weil man sich ja manchmal auch etwas falsch erinnert: meine Tipps für Unterkünfte waren:

Delhi: Sunny Guesthouse, Scindia House, Connaught Lane, etwas südlich des Connaught Place, mail: sunnyguesthouse1234@hotmail.com, Zimmer mit Bad und Ventilator sowie Raumkühler 800 INR. Sehr sauber, freundliches Personal, Lagermöglichkeiten für Koffer und Taschen für 10 INR pro Tag.

Aurangabad: Hotel Panchavati, Padampura, Station Road, abhi.awargaonkar@gmail.com, www.hotelpanchavati.com. EZ 700 RS, DZ 800 RS. Zentral gelegen, tolle Infoplakate in den Gängen des Hotels, extrem hilfsbereites und freundliches Personal. Wifi nebenan in der Travel-Agency für 30 RS die Stunde.

Panjim/ Goa: Hotel Royal Phoenix Inn, 93 Mala, Fontainhas, ernestosgoa@gmail.com. EZ/ DZ 1.102 RS. Schönes kleines Hotel in einem alten Haus im portugiesischen Stil, großzügige Zimmer, tolles Bad, sehr nettes und freundliches Personal.

Und auch die anderen Unterkünfte, die ich nicht gerade als Tipp vermerkt habe, waren immer sauber genug. Naja, hab halt in Indien Glück, dafür in USA überdurchschnittlich viel Pech mit den Unterkünften... ;o)