Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: freakandtraveller am 28. September 2012, 01:05

Titel: freakandtraveller
Beitrag von: freakandtraveller am 28. September 2012, 01:05
Hallo alle miteinander,

wie es hier in diesem Forum so üblich ist, möchten auch wir uns gerne kurz vorstellen  ;D

WIR bedeutet Kuchi (37) und Nana (28). Herkommen tun wir aus dem schönen Bayern, nahe der Grenze zu Österreich.

Momentan wohnen und arbeiten wir aber in Curitiba/Brasilien :D Für Jeden, der jetzt neidisch ist: Braucht Ihr nicht - es ist grade SAUkalt, da Winter und keine Heizung!!!!

Unser liebstes Hobby ist natürlich das Reisen, auch, wenn wir noch nie länger als zwei Monate am Stück die Gelegenheit dazu hatten. Dies soll sich aber jetzt ändern - wir haben nächstes Jahr die einmalige Gelegenheit, 5 Monate (Feb-Jul) reisen zu können, ohne die Arbeitsstelle wechseln zu müssen  ;D

Unsere Route haben wir somit auf die Länder gelegt, die wir unbedingt im Rahmen dieser "Mini-Weltreise" sehen wollen - auch, wenn vor Allem der erste Abschnitt der Reise richtungstechnisch nicht viel Sinn macht  ;) Aber es ist machbar und vor Allem in dieser Reihenfolge wettertechnisch noch am Besten:

DE - Thailand (zum Eingewöhnen) - Kuba - Brasilien (evtl ein Teil Chile oder Argentinien, je nachdem, wie lange es uns in Brasil hält) - Südafrika - Mosambique - Tansania - DE

Wir schließen jedoch nicht aus, den Plan spontan zu ändern, da wir glauben, dass sich erst auf der Reise viele einmalige Situationen ergeben werden  8)

Da es unsere erste längere Reise ist, hoffen wir auf Eure Unterstützung, denn Fragen werden zur Genüge auftauchen...!

Até logo!

Nana & Kuchi
Titel: Re: freakandtraveller
Beitrag von: MissNori am 17. Oktober 2012, 16:44
Hey Kuchi und Nana :)

Dann will ich ein doch mal ganz kurz antworten und Euch viel Spaß bei der Reise wünschen!
Genießt eure Zeit in dieser wunderschönen Welt und lasst es krachen ;)

MissNori
Titel: Re: freakandtraveller
Beitrag von: jukian (ejurgal) am 18. Oktober 2012, 02:35
Hallo ihr beiden!

Ich hoffe, ihr findet hier viele gute Tipps, Anregungen und einiges an Inspiration!
Titel: Re: freakandtraveller
Beitrag von: Cyripton am 18. Oktober 2012, 12:42
Willkommen im Forum und viel Spaß bei eurer Reise!
Titel: Re: freakandtraveller
Beitrag von: WilleValle am 18. Oktober 2012, 13:01
Euch viel Spaß beim Planen und natürlich hier im Forum.