Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: ChrisV am 21. Juli 2012, 11:52

Titel: Mit dem Frachtschiff um die Welt
Beitrag von: ChrisV am 21. Juli 2012, 11:52
Hallo allerseits

Auch ich habe beschlossen, bis zu meiner Pensionierung nicht einfach nur zu arbeiten, zu essen und zu schlafen, sondern auch noch etwas von der Welt zu sehen. Ich heisse Christoph, bin 37 Jahre, komme aus der Schweiz und plane ab April 2013 eine rund einjährige Weltreise. Ein Ziel ist für mich dabei, möglichst wenig zu fliegen. Ich werde deshalb versuchen, mich von Kontinent zu Kontinent mit dem (Fracht)Schiff zu bewegen. Meine Grobroute sieht aktuell USA - Ozeanien - südliches Afrika vor.

Da ich doch noch einige offene Fragen habe, werden weitere Details zu meinem Reisevorhaben sicher auch bald in den thematischen Boards hier im Forum erscheinen  ::)

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum...
Lg Christoph