Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Bobsch am 11. Juli 2012, 18:09

Titel: Guter Reiseführere Indonesien - v.a. kleine Sundainseln gesucht
Beitrag von: Bobsch am 11. Juli 2012, 18:09
Hallo Weltenbummler,

unsere nächste Reise geht in gut einem Monat für 30 Tage nach Indonesien. Hauptsächlich möchten wir die kleinen Sundainseln östlich von Bali und auch Bali selbst bereisen. Wir landen allerdings in Jakarta und sind am Überlegen ob sich in diesem Zeitraum nicht vielleicht auch noch ein anderer Teil Indonesiens einbauen lässt, z.B. Teile von Java.

Auf der Suche nach einem Reiseführer für Indonesien finde ich fast nur Reiseführer für Bali oder Bali&Lombok. Von Stefan Loose kommt ein Indonesienreiseführer wohl leider erst im November raus. Die einzigen "allumfassende" Indonesienreiseführer, die ich bis dato gefunden habe sind von DuMont und LonelyPlanet. Leider kommen bei beiden die kleinen Sundainseln zu kurz.
Vielleicht seid ihr ja zufällig auf andere Reiseführer gestoßen.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Reiseführer für die kleinen Sundainseln und einen für große Teile Indonesiens?

Gruß Bobsch