Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Steffi85 am 11. Juli 2012, 13:11

Titel: Visum Südafrika
Beitrag von: Steffi85 am 11. Juli 2012, 13:11
Hey!
Ich plane einen ca. 6 monatigen Aufenthalt (Freiwilligenarbeit) in Südafrika. Dafür brauche ich ja auf jeden Fall ein Visum. Wie sind denn die Erfolgschancen, ein Visum zu bekommen? Gibt es etwas besonderes zu beachten?
Titel: Re: Visum Südafrika
Beitrag von: Steffi85 am 06. August 2012, 13:07
Müssen die Unterlagen (polizeiliches Führungszeugnis, Gelbfieber Impfschein)  für die Beantragung des Visum ins Englische übersetzt werden?
Titel: Re: Visum Südafrika
Beitrag von: Flynn am 06. August 2012, 18:20
Sei mir nicht böse, aber wie wärs wenn du zuerst einfach mal grob die Seite der südafrikanischen Botschaft (http://www.suedafrika.org/konsular/visum-max-90-tage.html) überfliegst?
Da gibts sogar ein PDF unter "Langer Aufenthalt" der exakt auf deine Situation auf 4 Seiten eingeht. Ein wenig Energie musst du aber selbst investieren, daher verlinke ich es nicht sondern lasse dich lieber 10 Sekunden suchen :D
Titel: Re: Visum Südafrika
Beitrag von: Steffi85 am 08. August 2012, 12:14
  >:(