Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: Isi2206 am 07. Mai 2012, 09:01

Titel: Änderung werden nicht gespeichert!?
Beitrag von: Isi2206 am 07. Mai 2012, 09:01
Hallo,
ich habe gestern meinen Blog erstellt und wollte diesen nun nach und nach bearbeiten - allerdings werden Änderungen in Artikeln oder der Seiten-Beschreibungen nicht übernommen!?
Mach ich irgendwas falsch?

http://apbontour.rtwblog.de/

Beim Artikel gehe ich entweder über Edit unter dem Artikel oder direkt über die Artikel-Übersicht und dann auf ändern. Ich schreibe meinen Text rein, oder passe ihn an, und klicke auf publizieren (wenn er neu ist), oder auf Artikel aktualisieren.
Die Speicherung wird auch unten in dem Bereich Artikelübersicht angezeigt, aber die Änderungen halt nicht übernommen.

Heute morgen hab ich den ersten Artikel einfach mal gelöscht und neu geschrieben - jetzt hat er nur die Artikel-Überschrift übernommen und gar keinen Text.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Titel: Re: Änderung werden nicht gespeichert!?
Beitrag von: Jens am 07. Mai 2012, 10:06
Hallo Isi,

kann es sein, dass du dein Cache nicht geleert hast und du deshalb die selbe/alte Seite angezeigt bekommen hast?? Drücke bei WINDOWS Internetexplorer mal die F5-Taste. Hoffe das wird es dann gewesen sein.

Grüße von Gili Trawangan  ;)
Titel: Re: Änderung werden nicht gespeichert!?
Beitrag von: Isi2206 am 07. Mai 2012, 11:45
Hey Jens,

danke für deine Antwort, aber hat leider nicht funktioniert. :-/

Er/ Es löscht dann einfach den geschriebenen Text wieder raus - wenn ich auf der "Über mich"-Seite z.B. ein Bild einfügen will, dann bleibt der auch irgendwie in der Seite hängen und nichts tut sich...

Ich probiers jetzt mal über den Firefox...
Titel: Re: Änderung werden nicht gespeichert!?
Beitrag von: Isi2206 am 07. Mai 2012, 11:48
Ha - im firefox funktioniert es - dann liegt es wohl an den Einstellungen des MS Explorers - aber egal!  ;)

Los gehts...  :D
Titel: Re: Änderung werden nicht gespeichert!?
Beitrag von: Jens am 07. Mai 2012, 16:33
Benutze lieber den Firefox, Opera oder Safari.... die sind alle besser als der IE!
Gut dass es jetzt funktioniert!
Titel: Re: Änderung werden nicht gespeichert!?
Beitrag von: Isi2206 am 07. Mai 2012, 16:43
Jup, wird gemacht - als totaler Laie bin ich allerdings trotzdem noch am kämpfen!  ???  ;)

Wie krieg ich zum Beispiel eine Galerie erstellt? Das Widget Picasa/ MudSlideShow hab ich schon aktiviert, aber wenn ich über Werkzeuge da ne Galerie hinterlegen will, gehts nicht, weil ich keine habe - wie erstelle ich diese also?

Gruß Isi