Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Thema gestartet von: Carola am 01. Mai 2012, 10:03

Titel: Alle möglichen Verträge kündigen
Beitrag von: Carola am 01. Mai 2012, 10:03
Hallo,

heute in 4 Monaten geht es los! Ich habe gerade eine Liste geschrieben , was ich alles kündigen muss, und war echt schnell fertig.

Was hab ich vergessen?

- Wohnung
- Strom
- Internet
- Zeitung
- GEZ

(Arbeit muss nicht gekündigt werden, Handy-Vertrag hab ich keinen.)

Noch Vorschläge? Danke!

Carola
Titel: Re: Alle möglichen Verträge kündigen
Beitrag von: Diggidi am 01. Mai 2012, 16:52
Kommt drauf an wie lange du fährst?
Titel: Re: Alle möglichen Verträge kündigen
Beitrag von: dommel24 am 01. Mai 2012, 17:35
Eventuell Versicherungen, die sowieso nicht im Ausland gelten (z.B. Rechtschutzversicherung oder so), kündigen oder pausieren.
Titel: Re: Alle möglichen Verträge kündigen
Beitrag von: helen am 01. Mai 2012, 17:50
Eventuell noch Mitgliedschaften (Fitnessclub o.ä.) und Krankenversicherung/private Krankenzusatzversicherungen.

Grüße  :)
Titel: Re: Alle möglichen Verträge kündigen
Beitrag von: alex am 01. Mai 2012, 19:39
Schau doch einfach die Kontoauszüge vom letzten Jahr durch.
Dauert zwar etwas, aber dann siehst du wohin dein Geld so geht.
Titel: Re: Alle möglichen Verträge kündigen
Beitrag von: Vombatus am 02. Mai 2012, 19:37
mein Internetanbieter (alice) hat richtig Zicken gemacht, obwohl ich frühzeitig gekündigt hatte wurde plötzlich behauptet, ich hätte meine Kündigung rückgängig gemacht ... lauter so Scherze. Am besten immer eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen und auch hinterher sein.

Hast du vielleicht die Bank zu wechseln? Das solltest du auch frühzeitig erledigen.
Titel: Re: Alle möglichen Verträge kündigen
Beitrag von: Carola am 02. Mai 2012, 21:25
Die Internetkündigung mache ich die Tage, hab jetzt schon öfters gehört, dass das problematisch werden könnte. Bank wechsel ich nicht.

Aber danke für die Überlegungen, bis jetzt passt alles,