Weltreise-Forum

Reiseziele => Europa => Thema gestartet von: lookinforjonny.de am 13. April 2012, 04:56

Titel: Weitereiseticket innerhalb Europas auch notwendig?
Beitrag von: lookinforjonny.de am 13. April 2012, 04:56
mal ne dumme Frage:
besteht die Weiterflugticket/Ausreisebeleg-Problematik für Deutsche bei Reisen innerhalb Europas eigentlich auch?!?! Ich hattte vor meiner Weltreise noch nie einen one way Flug.
Titel: Re: Weitereiseticket innerhalb Europas auch notwendig?
Beitrag von: Litti am 13. April 2012, 07:43
Innerhalb der EU jedenfalls nicht für EU-Bürger, dort existiert der freie Personenverkehr. Für europäische Nicht-EU-Staaten lässt sich vermutlich keine allgemeine Aussage über Visabestimmungen treffen, aber möglicherweise gibt es noch andere bilaterale Abkommen die bei dieser Frage hineinspielen, z.B. das Schengen-Abkommen. Aber ich bin da kein Experte.
Titel: Re: Weitereiseticket innerhalb Europas auch notwendig?
Beitrag von: White Fox am 13. April 2012, 10:25
Falls du EU-Buerger bist (und das wuensche ich dir sehr  ;D ), dann brauchst du kein Weiterreiseticket. In der EU gilt naemlich die Freizuegigkeit, dh wir duerfen durch die EU-Laender huepfen wie wir lustig sind.