Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Lelaina am 04. April 2012, 15:33

Titel: 2. WHV Australien - 6 Moante beim alten Arbeitgeber?
Beitrag von: Lelaina am 04. April 2012, 15:33
Hi Leute,
ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema, aber da es im Groben um Visumsauflagen geht, poste ich mal hier.

Ich war nun 1 Jahr in Australien mit dem WHV. Damit darf man ja max. 6 Monate beim gleichen Arbeitgeber arbeiten.
Davon habe ich 3,5 genutzt.
Bald geht es zurück aus dem Heimaturlaub und ich möchte meinen altern Job in Australien wieder machen.
Beginnen die 6 Monate beim gleichen AG dann neu oder darf ich die 6 Monate nur "vollmachen", also 2,5 Monate dort arbeiten?
Ich finde leider nix dazu  ???

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!?
Danke, Lelaina
Titel: Re: 2. WHV Australien - 6 Moante beim alten Arbeitgeber?
Beitrag von: Miku am 04. April 2012, 18:15
Hallo Lelaina,
Ich hab mir gerade das 1. WHV beantragt und war deswegen einiges auf der offiziellen Seite für die Visa-Beantragung unterwegs (http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/obligations.htm (http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/obligations.htm)).

Für das 2. WHV gilt, dass du erneut 6 Monate beim gleichen Arbeitsgeber arbeiten darfst, unabhängig davon, ob du da während des ersten WHV schon gearbeitest hast.
Genau steht es so auf der Seite:
Zitat
If you hold a second Working Holiday visa, you may return to work for a further six months for an employer with whom you worked on your first Working Holiday visa.
Titel: Re: 2. WHV Australien - 6 Moante beim alten Arbeitgeber?
Beitrag von: Lelaina am 04. April 2012, 18:21
Wooohoooo, danke Miku, DAS wollte ich hören!!!
Titel: Re: 2. WHV Australien - 6 Moante beim alten Arbeitgeber?
Beitrag von: White Fox am 04. April 2012, 23:02
Das ist richtig, ich kann Miku bestaetigen.