Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Arbeitsamt => Thema gestartet von: Jens2804 am 04. April 2012, 11:55

Titel: Fragen zum AA
Beitrag von: Jens2804 am 04. April 2012, 11:55
Hallo zusammen,

obwohl ich schon im Forum gesucht habe, konnte ich bisher keine Antwort auf meine Frage finden. Also hoffe, ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich wollte eigentlich am 03.07 Deutschland verlassen um dann für wenigstens ein Jahr mit dem Motorrad durch Asien zu fahren. Ich habe pünktlich zum 30.06 gekündigt und mich auch schon beim Arbeitsamt gemeldet, damit alles seinen geregelten Gang geht. Jetzt wollte ich von meinem Arbeitgeber die Arbeitsbescheinigung ausgefüllt bekommen um dann meinen Leistungsantrag abzugeben und mir meine Ansprüche für 4 Jahre zu sichern. Allerdings habe ich von der Personalabteilung erfahren, dass sie mir die Arbeitsbescheinigung erst nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses ausfüllen und zusenden können. Somit könnte ich den Antrag erst im Juli stellen und mein Abreisetermin würde sich verzögern. Wie seid ihr vorgegangen um möglichst zeitnah in die weite Welt aufbrechen zu können.

Grüße
Jens