Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: sandburg am 22. März 2012, 04:12

Titel: Ostern in Mexiko
Beitrag von: sandburg am 22. März 2012, 04:12
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich ueber Ostern in Guatemala (Antigua) sein, da ich jedoch etwas langsamer als geplant unterwegs bin werde ich Ostern wohl noch in Mexiko sein. Gibt es in der Umgebung von San Cristobal oder Oaxaca Osterprozessionen etc.?

Schoene Gruesse aus Campeche,
Sandburg
Titel: Re: Ostern in Mexiko
Beitrag von: Stecki am 22. März 2012, 05:15
Osterprozessionen gibt es in ganz Mexiko, in San Cristobal bist Du auf jeden Fall richtig.

Die Feierlichkeiten sollen fast 2 Wochen dauern (Semana Santa). Die Prozessionen finden vor allem von Gründonnerstag bis Karsamstag statt, ab Ostersonntag gibt es dann Fiesta.

Gedanken würde ich mir über die Unterkünfte machen.