Weltreise-Forum

Reiseziele => Europa => Thema gestartet von: Sonja Sonnenschein am 22. Februar 2012, 12:52

Titel: Camper in Schottland?
Beitrag von: Sonja Sonnenschein am 22. Februar 2012, 12:52
Hallo zusammen,

wir planen im Mai für vier Wochen nach Schottland zu fahren und würden gerne campen.
Hat jemand von euch nen Tipp, wo man günstig einen Camper mieten kann? Alle Anbieter, die wir bisher im Internet gefunden haben, waren seeeehr teuer... :-\

Bin für alle Hinweise dankbar!
Viele Grüße,
sonja
Titel: Re: Camper in Schottland?
Beitrag von: Horitamus am 22. Februar 2012, 14:36
Hallo Sonja,
hast du es schon bei STA Travel probiert? Zumindest für unseren USA-Trip habe ich da Mietwagenpreise bekommen, die das Internet nicht bieten konnte. Zudem bieten die einen super Versicherungsschutz, zweiten Fahrer etc...Ich glaube, dass die auch Camper anbieten. Da würde ich mir einfach mal ein Angebot machen lassen. Zudem sind die Mitarbeiter (zumindest in Münster) super nett und kompetent. Wow, das hört sich schon fast wie Werbung an, entspricht aber meinen Erfahrungen.  :)

Liebe Grüße
Horitamus
Titel: Antw:Camper in Schottland?
Beitrag von: Steffi365 am 04. Dezember 2022, 12:59
Ich holen das Thema einmal aus der Versenkung, da der Titel eigentlich sehr treffend ist  ;D und ich zu Schottland mit der Suche nicht viel gefunden habe.

Wir überlegen Mitte April für 3 Wochen nach Schottland zu fahren.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es mit Campingplätzen ausschaut (vorbuchen notwendig?)

Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit Vermietern gemacht? Wir überlegen auch noch ob wir in Deutschland (Hamburg) einen mieten und mit der Fähre ab Amsterdam fahren oder ob wir fliegen (Edinburgh) und auf der Insel mieten.

Und dann ist natürlich noch die Wetter frage  ::) wir sind nicht wasserscheu, aber etwas Sonnenschein wäre schon schön. Gibt es Erfahrungswerte auf was wir uns einstellen sollten?

Wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent
Titel: Antw:Camper in Schottland?
Beitrag von: Derevaja am 05. Dezember 2022, 11:00
Und dann ist natürlich noch die Wetter frage  ::) wir sind nicht wasserscheu, aber etwas Sonnenschein wäre schon schön. Gibt es Erfahrungswerte auf was wir uns einstellen sollten?

"Aprilwetter on Steroids"  - So kann man das Wetter um die Jahreszeit in Schottland beschreiben. Ich habe ein Jahr in der Nähe von Edinburgh gelebt und war auf eine paar Roadtrips in den Highlands, auch einmal über Ostern im April, und man kann von Schneefall über Dauerregen und Bewölkung bis zu ein paar Sonnenstunden alles erleben. Auf jeden Fall noch warme, wasserfeste Sachen mitnehmen, und evtl ein bisschen Whiskey im Flachmann zur Not parat haben ;)
Titel: Antw:Camper in Schottland?
Beitrag von: Railjeter am 05. Dezember 2022, 14:29
Wir überlegen Mitte April für 3 Wochen nach Schottland zu fahren.

Unsere Erfahrung in der Zeit von 12.5.2018 bis 23.5.2018 von Edinburgh, Highlands, Malaig, Glasgow, Ayr war
ein Regentag in Kyle of Lochalsh. Der Rest war wie am Bild in Loch Ness.
Danach noch mit der Fähre nach Irland (Nord-Wesar-Ost) und dort eine Woche regenfreies Wetter.
Wir hatten den Mai ausgewählt, weil die Klimakarte über Jahre zu der Zeit am besten war. Und um die Zeit gab es auch noch keine Mücken. ;D Aber natürlich kann alles ganz anders sein und auch wir hatten uns auf mehr Schlechtwettertage vorbereitet und ausgestattet. Waren allerdings nicht im Campmobil unterwegs. Ich persönlich würde erst vor Ort einen Camper buchen, damit das Lenkrad auch auf der richtigen Seite ist. :)