Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: Jeronima am 26. Januar 2012, 23:41

Titel: Sehnsucht nach 1 - 3 Monate weg vom Alltag? Ziele noch offen !
Beitrag von: Jeronima am 26. Januar 2012, 23:41
Halli hallo,

Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und möchte so ab April oder Mai für 1 - 3 Monate, reisen gehen.
Ein "gezieltes Ziel" habe ich bis jetzt noch nicht. Würde gerne sooooo vieles sehen. Unter meinen Favoriten stehen:

- Australien
- Bali
- Südafrika (Kappstadt, Johannesburg, Krügerpark)
- Costa Rica, Panama
- Neuseeland

Natürlich ist in so ner kurzen Zeit nicht alles unterzubringen. Bin deshalb sehr offen, was das Ziel, oder sogar die Ziele, angeht. Gerne bereise ich auch ganz andere Flecke unserer wunderschönen Erde :-)

Was mir wichtig wäre ist, dass es keine 5 Sterne-Hotel-Reise wird. Ich möchte gerne flexibel handeln können und mich frei fühlen :-)
Bin unkompliziert und offen, tolerant und verständnisvoll und für jedes Abenteuer zu haben :-)

Wer hat noch tolle Ideen und hat Lust mit mir einen kleinen Trip weg vom Alltag zu machen?

Ich habe Sehnsucht nach der Ferne....

Freue mich über Eure Antworten :-)

Ganz liebe Grüße  :)
Titel: Re: Sehnsucht nach 1 - 3 Monate weg vom Alltag? Ziele noch offen !
Beitrag von: Bienchen am 27. Januar 2012, 07:04
Hallo Jeronima,

mir ging es ähnlich wie dir. Daher geht es am 6.2. für 6 Wochen nach Costa Rica, Panama und Nicaragua :) Ich werde sicherlich berichten, wie es mir ergangen ist! Wenn du diese Region ebenfalls ansteuern möchtest, bedenke, dass die beste Reisezeit aufgrund der Regenzeit von Dezember bis April ist. Und für einige Gebiete brauchst du bestimmte Impfungen. So habe ich mich z.b. gegen Gelbfieber impfen lassen (Nachweis kann wohl an der Grenze zwischen Costa Rica und Panama verlangt werden). Daher überleg dir gut, wo es hingehen soll und was du für diese Gebiete beachten musst.
Viel Spaß beim Planen.

Lieben Gruß. Bienchen
Titel: Re: Sehnsucht nach 1 - 3 Monate weg vom Alltag? Ziele noch offen !
Beitrag von: Jeronima am 27. Januar 2012, 11:00
Vielen Dank! War wirklich ein sehr wertvoller Hinweis für mich!
Viel Spaß in Costa Rica!
Titel: Re: Sehnsucht nach 1 - 3 Monate weg vom Alltag? Ziele noch offen !
Beitrag von: petro am 18. April 2012, 09:46
hi,

anfang mai will ich los.
soll ne einfache reise zu fuß werden.
 
beim ziel hab ich mich erstmal für ägypten festgelegt, wollte schon immer mal zu den cheops pyramiden.

falls es mit uns klappen sollte wär ich mehr als erleichtert. den die ferne liegt mir momentan mehr als der alltag.
Titel: Re: Sehnsucht nach 1 - 3 Monate weg vom Alltag? Ziele noch offen !
Beitrag von: JessY am 11. Mai 2012, 21:56
Hi!
ich will nächstes Frühjahr weg falls du deine Reise also um 1 Jahr verschieben willst meld dich ;-)