Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Reiseverrückte84 am 30. Dezember 2011, 10:32

Titel: Pre-paid Sim Karte Indonesien
Beitrag von: Reiseverrückte84 am 30. Dezember 2011, 10:32
Ich bin zur Zeit in Singapur und habe mir heute ein Smartphone zu Weihnachten geschenkt  ;D

Am 3.1. fliege ich für 40 Tage nach Indonesien und wollte mal hören, ob jemand von euch einen guten sim Anbieter weiß, mit dem man günstig im Internet surfen und telefonieren kann??!!

Danke & Grüße aus Singapur!!

Sina
Titel: Re: Pre-paid Sim Karte Indonesien
Beitrag von: Home is where your Bag is am 22. August 2013, 08:42
Würde mich auch mal interessieren, vor allem einen der auch Micro SIMs hat....
Titel: Re: Pre-paid Sim Karte Indonesien
Beitrag von: dirtsA am 23. August 2013, 06:04
Ich hatte im Juni die SIM Karte von Telkomsel. Hatte auf Sulawesi den besten Empfang von allen Anbietern, ich war ständig online und es hat mir fast keine Gebühren dafür abgezogen.

Micro SIM wird mit einer Maschine zugeschnitten, hat nicht jeder Shop, aber wenn man fragt findet man schnell einen. Asiaten lieben Smartphones, von daher ist das Problem bekannt ;)
Titel: Re: Pre-paid Sim Karte Indonesien
Beitrag von: Home is where your Bag is am 23. August 2013, 08:29
ok, danke! Ich bin da auch ganz zuversichtlich, dass die das hinkriegen  ;D
Titel: Re: Pre-paid Sim Karte Indonesien
Beitrag von: icybite am 24. August 2013, 12:49
Ich hatte in Indonesien auch keine Probleme (aber normale SIM). Ist sogar recht billig. Die Einrichtung ist etwas umständlich, aber da sollten die dir beim Shop gut helfen...