Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: exact. am 19. Dezember 2011, 11:45

Titel: Busreise Johannisburg-Maputo(Mozambique)
Beitrag von: exact. am 19. Dezember 2011, 11:45
Hallo!

Ich werde im kommenden Jahr (hoffentlich) eine Weltreise machen!
Ab Mai möchte ich los und mein erster Stop ist Johannisburg, von wo
ich allerdings recht schnell nach Maputo in Mozambique weiterreisen
möchte. Ich habe schon erfahren, dass fliegen übermäßig teuer ist,
und die Buspreise dagegen wirklich günstig sind.

Hat jemand konkrete Erfahrung mit bestimmten Busverbindungen/
-unternehmen? Und lohnt es sich eventuell irgendwo auf der Strecke
noch einen Zwischenstop zu machen?

Liebe Grüße
Titel: Re: Busreise Johannisburg-Maputo(Mozambique)
Beitrag von: Jens am 19. Dezember 2011, 13:36
Schau mal hier http://weltreise-info.de/reiseziele/suedafrika-infos.html , da findest du ein paar Links zu Busfirmen.
Titel: Re: Busreise Johannisburg-Maputo(Mozambique)
Beitrag von: exact. am 19. Dezember 2011, 18:35
Danke! Na das ist doch mal was : Umgerechnet rund 25 Euro für die Fahrt bei Intercape!
Titel: Re: Busreise Johannisburg-Maputo(Mozambique)
Beitrag von: Verena_und_Jan am 21. Dezember 2011, 13:00
Naja, so ein klitzekleines Highlight (je nachdem, wie man fährt) würde mir noch einfallen: der Kruger Nationalpark ;-)
http://sanparks.org.za/parks/kruger/
Wenn Du's schaffst, mit Einheimischen reinzukommen, musst Du nicht die ausländischen Eintrittskartenpreise zahlen, das macht ganz schön was aus *g*

Viel Spaß wünschen
Verena und Jan

PS: In Mozam würde ich versuchen, am Ozean zu bleiben, irrsinnig schöne Strände, nette Leute, Palmen, badewannenwarmes Wasser ... ach, ich könnt grad schon wieder hin ;-)