Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: tiniwini am 16. Dezember 2011, 23:29

Titel: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: tiniwini am 16. Dezember 2011, 23:29
Hallo,

ich (weiblich, 29 Jahre) würde gerne im Juli 2012 meine Weltreise für ca. 1 Jahr starten...

Wer hat Lust mich zu begleiten? Wer hat Ideen zu den Ländern?

LG tiniwini
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: tiniwini am 20. Dezember 2011, 18:49
Hat keiner Lust mitzukommen? :'(

Meine ungefähre Vorstellung: Start in Indonesien (oder evtl. Neuseeland), dann weiter Richtung Asien (Malaysia, Kambodscha, Laos, Vietnam, Thailand...) und dann weiter nach Südamerika...

Hat doch wer Lust? Würde mich über Antworten freuen.. :-)

LG Tina
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: dirtsA am 20. Dezember 2011, 20:16
Hi,

ich denke du hast vielleicht noch keine Antworten bekommen, weil du noch nicht so viel erzählt hast...eben welche Länder dich für wie lange interessieren würden, was du gerne machst (Tauchen, Trekking, Städte, Museen, eher Naturmensch,...) etc.

Ich starte meine Reise schon im Jan von Mittelamerika bis Buenos Aires, alles über Land/Schiff. Im Juli werde ich wahrscheinlich in Peru/Bolivien/Argentinien sein, aber das ist offen. Danach gehts entweder nach Ozeanien (OZ, Südsee) oder direkt nach SOA. Am Ende dann evtl. noch nach Afrika. Vielleicht magst du ja einen Teil zusammen machen?

LG
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: tiniwini am 21. Dezember 2011, 21:31
Ich hab noch keine genaue Vorstellung.. Ich will das auch eher etwas spontan gestalten ohne festen plan. Je nachdem was sich gerade ergibt....
Deine Route hört sich super an :-) Bist du alleine unterwegs?
Ja klar, gerne.. sollten wir irgedwo zusammen sein, können wir gerne einen Teil zusammen machen :-)

LG Tina
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: dirtsA am 22. Dezember 2011, 09:30
Bei mir ist es eigentlich genauso. Ich starte nur mit einem oneway Ticket nach Mexiko, um alles weitere spontan zu entscheiden. Ich wollte aber je nachdem irgendwann zwischen Juli und Oktober in SOA angekommen sein. Je nachdem heißt "Ozeanien ja oder nein" ;)

Den ersten Teil (Mittelamerika) mache ich zusammen mit einem Freund und evtl. habe ich jetzt bis Ecuador eine Begleitung gefunden. Prinzipiell habe ich aber alles allein geplant und werde mir wohl immer unterwegs Reisepartner für ne Zeit suchen :)

LG Astrid
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: freshman007 am 27. Dezember 2011, 14:23
Hi Tina,

starte im Juni 2012. Meine Route sieht so aus (hast ja ähnliche Ziele):
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5627.0

ggfs. ist da ne Teilstrecke für dich dabei?!

Grüsse,

Andi
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: tiniwini am 29. Dezember 2011, 23:38
Hi andi,

deine strecke klingt sehr interessant. du startest sicher 1. juni? ich hab leider erst ab juli zeit. woher kommst du? wie alt bist du? und was machst du momentan?

lg tina
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: KeUr am 30. Dezember 2011, 12:16
Hi Andi,

ich möchte nächstes Jahr auch eine Weltreise machen. Nicht allein.
Und was du schreibst klingt super. Ich stehe allerdings noch ganz am Anfang. Hab noch keinen Plan.
Würde mich gerne mit dir austauschen.

Gruß
Kerstin
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: freshman007 am 03. Januar 2012, 14:19
Hi, ich hab euch beiden mal eine Mitteilung geschickt.

Lg,

Andi
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: Tommy am 14. Januar 2012, 19:56
Hey Zusammen,
ich (26m) möchte auch Anfang Juli los! Meine erste Station soll ebenfalls Thailand sein. Für die ersten Tage wäre ich ganz froh jemanden dabei zu haben. Nach einiger Zeit möchte ich dann aber allein weiterziehen. Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Habt Ihr schon was ausgemacht?

LG
Tommy
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: david22 am 21. Februar 2012, 19:50
hey mein name ist

 würde von Ende Juli bis mitte Oktober auf jeden fall dabei was hälst du von Südostasien Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam?
schreib doch einfach wenn du lust hast

mfg david
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: mast am 10. März 2012, 02:03
Fahr nach Nepal. Schoenes Land, fantastische Menschen.

Viele Gruesse von Unterwegs.

markus
www.weltreisender.in
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: kath am 17. März 2012, 18:41
Hi!
es scheint ja hier ein paar leute zu geben, die zu dieser zeit nach SOA wollen. Ich möchte auch ca. Juli von hier starten, aber wohl erst mal nach Japan oder vllt auch china, bevor es dann im aug/sep nach bangkok geht (wegen regenzeit). Von da für etwa 3 monate über laos, vietnam und kambodscha.
Wenn du noch interesse hast kannst du mich gerne mal anschreiben.
Bin w und bis dahin 23 Jahre alt.
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: Thess am 28. März 2012, 08:08
Hey Tommy,

deine Planung klingt ganz gut und passt zu meiner Planung (w.24)... Ich werde ab dem 22.7 in Thailand sein und möchte dort ne Weile verbringen (Nordthailand, Laos, Kambodscha Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui...Der Rest wird sich ergeben). Bis zum 30.09 möchte ich in Singapur sein, weil ich da eine Freundin treffe und wir von dort nach Bali fliegen um Lombok, Gili Islands zu erkunden.
Kannst dich ja mal melden, dann können wir uns weiter austauschen!

Thess


Hey Zusammen,
ich (26m) möchte auch Anfang Juli los! Meine erste Station soll ebenfalls Thailand sein. Für die ersten Tage wäre ich ganz froh jemanden dabei zu haben. Nach einiger Zeit möchte ich dann aber allein weiterziehen. Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Habt Ihr schon was ausgemacht?

LG
Tommy
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: Alexxey am 29. März 2012, 21:58
Hi an alle,

hab mir jetzt alles durchgelesen aber steig nicht ganz durch wer wann wohin mit wem loszieht.
Ich (27,m) wollte ab July auch meine Weltreise starten, hab aber keine genauen Vorstellungen wohin es gehen soll, bin flexibel und offen für alles.
Wenn noch jemand einen Reisepartner sucht dann einfach anschreiben, würd mich freuen.

Alex

Edit: Reisezeit vorerst für ein Jahr (kann auch länger werden)
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: Thess am 30. März 2012, 17:28
Hey Alex,

ich (w., 24) komme am 21. Juli in BKK an. Würde von dort aus gerne nach Nordthailand (Goldenes Dreieck), Kambodscha (Angkor Wat) und dann Inselhopping in Thailand machen (wg. der Regenzeit an der Westküste um diese Zeit, wohl eher an der Ostküste). ...Irgendwann gegen Ende August werde ich dann auf dem Landweg über Malaysia nach Singapur reisen um von dort aus nach Bali zu fliegen und Indonesien zu erleben :-).

...Das sind derzeit so meine Vorstellungen und Planungen. Wie hast Du dir das gedacht? Vllt. können wir ja einen Teil gemeinsam reisen.

Viele Grüße
Thess
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: tah84 am 02. April 2012, 00:52
Hey Thess, hey tommy, hey alex,
ich (m28) lande am 22.7 ebenfalls in bkk. wollte auch unbedingt nach kambodschada/laos/vietnam und dann wieder thailand, ist aber auch flexibel alles irgendwie :). Ich würde es super finden, wenn einer von euch (oder auch in der gruppe) lust hätte gemeinsam durch SOA zu reisen. Irgendwann gehts dann weiter nach australien und neuseeland.

lg tahir
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: Alexxey am 02. April 2012, 22:34
Hi Thess, hi Tahir,

ich habe schon seid langem den Wunsch durch SOA zu reisen, wo dort spielt nicht so sehr eine Rolle. Das heist wenn du Thess schon eine ungefähre Reiseroute hast so hätte ich kein Problem mich für ne Zeitlang drauf einzulassen, ich denke vieles läst sich sowieso erst vorort entscheiden. Ich müsste nur wissen was für Kosten auf mich zu kommen würden (grob gerechnet) und wie du/ihr euch das bisher vorgestellt habt.
Paar Infos zu meiner Reise, ab dem 01.07. fängt meine Reise mit offenem Ende an, das heist bisher ist nicht geplant wie lange (vielleicht ein Jahr, vielleicht auch paar mehr) und wohin ich reise. Es wird sich immer etwas ergeben, und falls das eine Möglichkeit ist zu zweit oder zu dritt einen Teil durch SOA zu reisen so werde ich diese Chance sehr gerne wahrnehmen.
Man müsste sich noch absprechen ob man zu zweit oder zu dritt reist.
Bis zum Flug nach BKK würde ich wohl erst ne zeitlang in Deutschland rumreisen.

Alex

Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: Thess am 04. April 2012, 16:57
Hey Alex und Tahir,

das klingt doch alles ganz gut...
Alex, du bist ja vorher schon in Asien unterwegs...Würdest du denn deine Route so planen wollen das du am 22.07 in BKK ist und wir von dort aus gemeinsam weiter reisen?
Meine Route ist wie gesagt schon ein "bisschen konkreter", da ich schon einmal in Asien war und eigentlich genau weiß was ich sehen würde, allerdings bin ich auch der Meinung das man nicht alles so genau durchplanen muss, weil sich dort dann sicherlich einiges ergibt... Wie schon gesagt würde ich gerne nach Nordthailand (Goldenes Dreieck), Kambodscha, Laos und dann weiter zu den Inseln der Ostküste (Thailand - Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan)...Geheimtipps bekommt man sicherlich permanent ;-).
Würde vorschlagen wir schreiben mal zu dritt Privatnachrichten??!!

LG Thess

@Tahir: Ich komme mit ner Maschine aus FFM über Muscat.


Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: Alexxey am 11. April 2012, 21:25
Hi Thess, Tahir,

muss euch leider mitteilen das ich meine Reisepläne geändert habe. Das heist es geht zwar schon ab Juli los
aber ich werde wohl in Deutschland starten und gucken wo es hingeht (dazu mehr in einem anderen Thread).
Da ich keine Begrenzung für meine Reise hab, hoffe ich sehr das ich irgendwann auch nach SOA komme.

Ich wünsche euch und allen anderen die nach SOA reisen viel Glück, schönes Wetter und immer ein Lächeln im
Gesicht. Viel Spass.

Alex
Titel: Re: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht
Beitrag von: lilly-5 am 02. Juni 2012, 15:20
Hallo Tina,

na wie sieht´s bei dir aus? Ich (26w) möchte von Anfang Juli 8. Juli - 18. August reisen. Meine Vorstellungen sind so Indonesien, Malaysia und Neuseelandn vllt. Australien, Kambodscha  aber allem Anderen aufgeschlossen. Das würde deinem Post entsprechen, oder?!

Ich bin Backpacker-Anfänger und suche eine Reisebegleitung. Ich habe zur Zeit noch keine konreten Pläne und deswegen sehr offen für alles.

Falls du Lust hast, kannst du dich ja melden.

Liebste Grüße
Sina