Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Rupus am 14. September 2011, 06:11

Titel: Wo schlafen in Peking und Hongkong?
Beitrag von: Rupus am 14. September 2011, 06:11
Hej,

war jemand vor kurzem da und hat eine aktuelle Hostelempfehlung? Irgendwie haben wir gerade Frust mit der Internetsuche, wir kommen noch dazu abends in Peking an und haetten deshalb gerne schon vorher was...

Gruss

Sylvia und Luca
Titel: Re: Wo schlafen in Peking und Hongkong?
Beitrag von: Stecki am 14. September 2011, 06:24
Kann das Sanlitun Youth Hostel empfehlen. Waren da während Olympia. Supersauber und nicht allzuweit von der Subway und vielen Kneipen, aber genug weit weg um ruhig zu schlafen.

http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Sanlitun-Youth-Hostel-Wangfujing-hostel/Beijing/24985?source=googleadwordshostelsbyname&gclid=CID25_Hxm6sCFUje4Aod43qgfQ
Titel: Re: Wo schlafen in Peking und Hongkong?
Beitrag von: simu am 15. September 2011, 07:51
Peking: http://leohostel.com/LCLH2.html hab mir eben da ein Bett in einem 4er Dorm für 60 RMB pro Nacht reserviert. tönt eigentlich recht gut, aber wissen tu ich es noch nicht.
Titel: Re: Wo schlafen in Peking und Hongkong?
Beitrag von: Chrissy am 15. September 2011, 09:23
Wir waren letztes Jahr in Peking und hatten ein tolles Hostel: Peking Yard Hostel. Es hat einen kleinen grünen Innenhof, eine Terasse, nettes Personal und liegt in einem Hutong.

Eine schöne Reise

Chrissy

www.wirumdiewelt.com
Titel: Re: Wo schlafen in Peking und Hongkong?
Beitrag von: karoshi am 21. September 2011, 20:37
Wir waren vor 2 Jahren hier: http://www.beijingcitywalls.com
War mit das schoenste Hostel, in dem ich je war. Nicht das billigste, aber als Einstieg fuer China klasse. Gute Lage, nette Crew und jede Menge Infos ueber Peking.

LG, Karoshi
Titel: Re: Wo schlafen in Peking und Hongkong?
Beitrag von: MiCo am 09. November 2011, 10:45
Hier noch ein zusätzlicher Tipp für Peking: Fly by Knights Courtyard Hostel.
Es ist ebenfalls in einem sehr schönen Hutong und hat erst diesen Sommer aufgemacht. Super schön, gemütlich und sauber. Außerdem sehr nettes Personal. Allerdings auch nicht das günstigste, doch Frühstück ist mit dabei: http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Fly-by-Knight-Courtyard-Hostel/Beijing/50210 (http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Fly-by-Knight-Courtyard-Hostel/Beijing/50210)

Güße aus Peking,
MiCo