Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: Skywalker83 am 12. August 2011, 17:36

Titel: Geotags auf Karte anzeigen
Beitrag von: Skywalker83 am 12. August 2011, 17:36
Hallo zusammen
Ich habe eine Kamera mit GPS und jetzt von Freunden auch noch ein kleines GPS Gerät geschenkt bekommen:
http://www.k55.ch/mobile-action-gt-600-i-gotu-gps-travel-logger-64mb-speicher-usb-bewegungsmelder.html
Ziemlich witziges Ding, welches die eigenen Bewegungen inkl. Höhenmeter aufzeichnet.
Jedenfalls beschäftige ich mich seit dem zum ersten Mal wirklich mit Geotagging.

Meine Frage:
Kann man im RTW Blog Bilder mit Geotags so einbinden, dass auch nebendran auf einer Karte ein Pin des Ortes angezeigt wird?
Gibt es dafür ein Plugin? Ich weiß, bei Picasa zB ist es standardmäßig so aber ich würde es schöner finden, wenn es direkt im Blog selbst auch zu sehen wäre.
Danke.
Titel: Re: Geotags auf Karte anzeigen
Beitrag von: karoshi am 12. August 2011, 17:50
Standardmäßig geht es jedenfalls nicht. Aber wenn Du ein Plugin findest, mit dem das möglich ist, schaue ich es mir mal an.
Titel: Re: Geotags auf Karte anzeigen
Beitrag von: Skywalker83 am 12. August 2011, 23:58
Hi Karoshi

Ich habe etwas interessantes gefunden: XML Google Maps WordPress Plugin

http://www.matusz.ch/blog/projekte/xml-google-maps-wordpress-plugin/

Scheint ziemlich umfangreich zu sein. Würde ich gerne mal testen.

LG, Skywalker