Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Gesundheit => Thema gestartet von: southern_cross am 11. August 2011, 16:00

Titel: Gesund oder nicht oder egal: Skydiven bei Stopover zwischen Langstreckenflügen?
Beitrag von: southern_cross am 11. August 2011, 16:00
Hi zusammen,

fliege im Dezember nach Thailand und über Dubai wieder nachhause. Habe fast 24 h Stopover und freu mich mächtig drauf  8)

Wie ist das vom gesundheitlichen Standpunkt her - darf ich zwischen zwei Langstreckenflügen Skydiven? Das Panorama in Dubai muss ja grenzgenial sein. Will springen! Wer tauchen war, soll ja wegen dem Druckunterschied mit solchen Experimenten ein paar Tage warten. Wie ist das beim Fliegen?

Weiß das jemand?

Thx
Titel: Re: Gesund oder nicht oder egal: Skydiven bei Stopover zwischen Langstreckenflügen?
Beitrag von: karoshi am 11. August 2011, 16:41
Hi, warum sollte das ein Problem sein? Im Gegenteil, Du bist ja nach einem Langstreckenflug sogar mehr an die Höhe angepasst als wenn Du am Boden warst.

LG, Karoshi
Titel: Re: Gesund oder nicht oder egal: Skydiven bei Stopover zwischen Langstreckenflügen?
Beitrag von: alex am 11. August 2011, 19:47
Ausserdem fliegst du ja beim Skydiven auch erstmal auf 4000m mitm Flugzeug. Ist ja das gleich wie beim Langstreckenflug, nur nicht ganz so hoch. Druckausgleich findet auch nicht statt.

Ich denke das geht ohne Probleme.
Titel: Re: Gesund oder nicht oder egal: Skydiven bei Stopover zwischen Langstreckenflügen?
Beitrag von: Jens am 11. August 2011, 20:51
Zitat von: Wikipedia
Die Kabinenhöhe wird im Flug reguliert und soll sich im Bereich von –200 ft (–60 m) bis +8.000 ft (+2.438 m) bewegen. Der Druck in der Kabine soll also einem Luftdruck in dieser Höhe entsprechen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Druckkabine)

Also bist du im Linienflieger nicht in 4000m Höhe, daher ist das gar nicht so hoch, dan dem Druckausgleich. Also ich würde es machen und würde für mich keine Probleme sehen.
Titel: Re: Gesund oder nicht oder egal: Skydiven bei Stopover zwischen Langstreckenflügen?
Beitrag von: southern_cross am 12. August 2011, 09:46
Super, danke für eure Antworten!

Juhu, ich werde wieder springen!!  ;D