Weltreise-Forum

Reiseziele => Europa => Thema gestartet von: TheoMueller am 02. August 2011, 20:33

Titel: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: TheoMueller am 02. August 2011, 20:33
Kennt jemand von Euch noch weitere Sehenswürdigkeiten in der Schweiz, ausser: http://www.baden-bremgarten-wohlen-zurich-schweiz-stetten-lodge-bnb.ch/gratis.html (http://www.baden-bremgarten-wohlen-zurich-schweiz-stetten-lodge-bnb.ch/gratis.html)
Titel: Re: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: Asterion am 02. August 2011, 21:04
Hoi,

Die Zoos in Zürich und Basel sind auch einen Besuch wert, vorallem aber die Masoala-Halle im Zoo Zürich. (Eine der grössten Tropenhallen der Welt.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Masoala-Halle (http://de.wikipedia.org/wiki/Masoala-Halle)

Gruss Pascal
Titel: Re: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: Leni am 03. August 2011, 10:58
Hallo...
Die Schwägalp hinauf fahren...wunderbare Aussicht auf den Säntis, kostenlos! :)

liebe Grüsse
Titel: Re: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: Dee am 03. August 2011, 15:04
Hi  :)

Da fühle ich mich ja direkt verpflichtet, zu antworten ;)

Bei der Masoala-Halle des Zoo Zürich kann ich zustimmen! Du fragst auch nach weiteren Sehenswürdigkeiten, deshalb einfach mal ein Vorschlag: Die Kapellbrücke in Luzern (http://de.wikipedia.org/wiki/Kappelbr%C3%BCcke) respektive Luzern selbst mit seinen weiteren Sehenswürdigkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzern#Sehensw.C3.BCrdigkeiten).

Luzern liegt sehr zentral ;) weisst du bereits ungefähr, wo du hin willst? Dann kann ich dir vielleicht ein paar weitere Tipps geben!

greetz
Titel: Re: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 03. August 2011, 21:58
Schloss Lenzburg, 20 Min. von Zürich!

Gratis ist üprigens kaum etwas in der Scheiz, aber wer nach Lenzburg kommt kriegt dann auch ne gratis Übernachtung wenn ich wieder daheim bin.
Titel: Re: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: Dee am 04. August 2011, 11:59
Ist mir heute noch eingefallen: Swissminiatur. Leider nicht gratis, aber viel Schweiz für kleinen Preis :) Wenn du dort vorbeikommst (leider nicht gerade im Zentrum der Schweiz) absolut empfehlenswert! Hier noch zwei Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swissminiatur
http://www.swissminiatur.ch/

Gruss

Titel: Re: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 04. August 2011, 21:48
Ist mir heute noch eingefallen: Swissminiatur. Leider nicht gratis, aber viel Schweiz für kleinen Preis :) Wenn du dort vorbeikommst (leider nicht gerade im Zentrum der Schweiz) absolut empfehlenswert! Hier noch zwei Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swissminiatur
http://www.swissminiatur.ch/

Gruss



Trotzdem wird jeder Deutsche Italientourist schon vorbeigefahren sein :-)

Wer auf hübsche Häuser steht dem kann ich noch das Freilichtmueum Ballenberg empfehlen. Der Rheinfall nahe Schaffhausen ist auch nicht ohne.
Titel: Re: Gratis Museen und Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
Beitrag von: Sommy am 05. August 2011, 15:05
Für meine Herbst Schweiz-Reise habe ich einige Ideen ;-) Danke euch!