Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: aa25 am 19. Juli 2011, 17:53

Titel: Visum Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan von unterwegs?
Beitrag von: aa25 am 19. Juli 2011, 17:53
Hallo zusammen,

ich habe vor über die Türkei und den Iran in die obengenannten Länder zu reisen.
Hat jemand aktuelle Informationen ob man die Visa als Deutscher ohne allzu große Probleme im jeweiligem Nachbarland erhalten kann? Habe bisher nur widersprüchliches gehört...

Vielen Dank im Voraus

LG, aa25
Titel: Re: Visum Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan von unterwegs?
Beitrag von: guj8486 am 22. August 2011, 10:17
hey,
waren gerade in Kasachstan und haben unser Visum ohne Probleme in Kiev, Ukraine beantragen können. Haben auch einige Leute getroffen, die alle möglichen Visa für Zentralasien in den jeweiligen Nachbarländern beantragt haben.
Falls du russisch sprichst, ist das alles natürlich noch ein wenig leichter ;)  Oder vielleicht findest du ja einen couchsurfer, der dir ein bisschen behilflich ist!

Alles Gute und verdammt viel Spaß in den Ländern!  :D
Titel: Re: Visum Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan von unterwegs?
Beitrag von: aa25 am 22. August 2011, 17:28
Hey,
danke für die Infos, freut mich dass es vor Ort geht und ich nicht schon von zuhause beantragen muss.
Russischkenntnisse sind leider nicht vorhanden, aber mit Händen und Füßen werd ich schon durchkommen ;)
Viel Spass noch auf eurer Reise.

LG, aa25