Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: jasa am 02. Mai 2011, 21:33

Titel: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 02. Mai 2011, 21:33
Hallo  ;D

Es geht bei uns in 2,5 Monaten los und daher hab ich heute mal mit dem Versuch begonnen, einen Reiseblog auf die Beine zu stellen. Die Betonung liegt hierbei auf VERSUCH  ::) ;) ;D Bin noch nicht so richtig dahinter gestiegen, wie ich so schicke Sachen wie Karten und Tagezähler usw einbauen kann. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  ;D

Wer Lust hat, mal vorbeizuschauen - ich freu mich über Besuch und Hilfe beim Gestalten der Seite  ;)

http://traumzeitlos.blogspot.com/

LG Sabrina
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: Xenia am 03. Mai 2011, 08:40
Hey Sabrina

Das sieht doch schon ganz gut aus! Das rot gefällt mir super :)

Schöne Route habt ihr da geplant. Ich werd sicher mitlesen bis es bei mir los geht.

Lg Xenia
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: AlpenCheGuevara am 03. Mai 2011, 14:31
kann mich nur anschließen - gefällt mir auch sehr gut.
und die route find ich auch interessant.
vielleicht sieht man sich dann ja in südamerika ;-)

lg
stefan
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: lookinforjonny.de am 03. Mai 2011, 21:42
yep, sehr cool. bin gespannt auf eure berichte :-)

LG
Jonny
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 03. Mai 2011, 21:53
Danke, ich bleibe dran und lese solang fleißig auf euren Seiten  ;D
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 30. Mai 2011, 21:45
Nur noch 26 Tage arbeiten - was für ein tolles Gefühl!!!!  ;D
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 29. Juli 2011, 10:05
Wir sind nun bereits seit 10 Tagen unterwegs in Sibirien und ihr könnt unsere Geschichten unter http://traumzeitlos.blogspot.com miterleben  :D
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: TheHitcher am 29. Juli 2011, 14:06
Was für eine Kamera nutzt Ihr ? Die Bilder gefallen mir gut.
LG
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 29. Juli 2011, 14:46
Wir haben eine Fuji Finepix HS 20 EXR, mit der machen wir die meisten Bilder. Die Videos und manche Fotos machen wir mit einer alten Casio Exilim.

LG
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 25. September 2011, 10:17
Mittlerweile sind wir auf dem Landweg von Sibirien bis nach Nepal gekommen. Wir bemühen uns grad, unsere Berichte zu aktualisieren. Sind etwas im Verzug, weil unser Blog in China nicht funktionierte.

LG Jasa

www.traumzeitlos.blogspot.com
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: arivei am 22. Dezember 2011, 00:46
Hallo Jasa,
ich hab heut zum ersten mal deinen Blog entdeckt und find ihn echt super! Besonders hilfreich find ich jeweils den Kassensturz, da wir (mein Freund und ich) auch grad eine 1-jährige Weltreise planen.

Danke also vielmals für deine detaillierten Aufstellungen!

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern und noch eine wunderbare weitere Reise,
arivei
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 22. Dezember 2011, 01:21
Hallo!  :)

Danke für das Lob  :) Freut uns, dass euch mit unserem Bericht geholfen wird. Wenn ihr noch etwas genauer wissen wollt, könnt ihr euch gern melden.

LG aus Kratie,
Sabrina und Jan

Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: helen am 01. Mai 2012, 17:57
Wenn ihr noch etwas genauer wissen wollt, könnt ihr euch gern melden.

LG aus Kratie,
Sabrina und Jan

Hi!

Ich lese schon eine Weile in Euren Blog mit. Wir starten im Juli (also ziemlich genau ein Jahr nach Euch) und haben für den Anfang bis SOA die gleiche Route (allerdings lassen wir Tibet wohl aus - zu teuer).
Ich hoffe, Ihr schaut hier noch rein, denn zwei Fragen hätte ich da doch  :D
a) wie habt Ihr den Bus von Ulan-Ude nach Ulaanbaataar organisiert?
b) in welchem Guesthouse wart Ihr in Ulaanbaataar?
Vielen Dank für die Antwort und vielen Dank für den interessanten und informativen Blog!
Grüße  :)
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jollie am 04. Mai 2012, 14:17
Tolle Bilder!

Wenn ihr nach der Reise etwas Zeit habt und ein bisschen Text verfasst liesse sich daraus sicher sogar ein Ebook machen.
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: trip am 04. Mai 2012, 15:09
Toller Blog mit schönen Fotos und viel Seele. Leider funktionieren gerade viele Fotos nicht.
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 05. Mai 2012, 03:58
@ Helen:

Den Bus von Ulan Ude nach Ulan Bator haben wir in einem Reisebüro im Zentrum in Ulan Ude organisiert und dort das Busticket gekauft. Infos dazu hatten wir aus unserem Guesthouse (von dem mir aber grad der Name nicht einfällt). Es lag aber genial quasi über der Stadt, so dass wir vom Bett aus einen tollen Blick über die Stadt, bzw die Hauptstraße runter hatten. In Ulan Bator waren wir im UB Guesthouse - sehr empfehlenswert! Nette Leute, die einem auch beim Organisieren des Zugtickets und bei der "Organisation" des Ausreisetickets aus China helfen  ;) ;)


@ Jollie:

Ein Ebook? Aus unserem Blog? Ach herrje :) Es handelt sich doch bei unserem Blog ausschließlich um unsere subjektiven Erfahrungen und unsere Verarbeitung des Erlebten. Aber wir sind selbst erstaunt, wie viele Leute mitzulesen scheinen  :) Danke jedenfalls für das Lob.


@ Trip:

Danke schön!  :) kannst du sagen, in welchem Post die Fotos nicht funktionieren? Das ist ja blöd, wussten wir gar nicht.   >:(


Viele Grüße aus Argentinien  8)
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: trip am 05. Mai 2012, 08:38
Ja, kann ich:

Thailand - Bangkok Zwischenaufenthalt
Alle Philippinen-Berichte

Eine gute Reise weiterhin

Trip
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: helen am 05. Mai 2012, 12:20
@jasa: Danke für die Infos  :) Ich habe auch irgendwo etwas von einem Reisebüro-organisierten Bus nach Ulaanbaataar gelesen, das wird wohl das gleiche/etwas ähnliches sein. Dann wissen das bestimmt auch mehrere Guesthouses.
Viel Spaß noch bei der Reise!

Grüße  :)
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 06. Mai 2012, 02:47
Ja, kann ich:

Thailand - Bangkok Zwischenaufenthalt
Alle Philippinen-Berichte

Eine gute Reise weiterhin

Trip

Danke schön für den Hinweis!  :) Wir haben nun das Format der Fotos geändert und nun sind sie scheinbar wieder sichtbar. Keine Ahnung, warum sie auf einmal unsichtbar waren  ???

LG
Titel: Re: 13 Länder - 12 Monate - 2 Personen - 1 Blog
Beitrag von: jasa am 06. Mai 2012, 02:48
@jasa: Danke für die Infos  :) Ich habe auch irgendwo etwas von einem Reisebüro-organisierten Bus nach Ulaanbaataar gelesen, das wird wohl das gleiche/etwas ähnliches sein. Dann wissen das bestimmt auch mehrere Guesthouses.
Viel Spaß noch bei der Reise!

Grüße  :)


Kein Problem, gern. Aber über Tibet solltet ihr nochmal nachdenken - es lohnt sich wirklich!!!  :)

LG