Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Anthony am 21. Januar 2011, 13:34

Titel: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 21. Januar 2011, 13:34
Hallo Leute,

ganz kurze und einfache Frage, um eventuell weitere Länder in meine Weltreise einzugliedern ;):

Was ist euer Lieblingsland und warum?

Freue mich über viele und hilfreiche Beiträge  :)

Liebe Grüße Anthony
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Sebastian81 am 21. Januar 2011, 13:59
Auch wenn ich es nicht in meine Weltreise eingliedere, weil ich erst im letzten Jahr noch da war und es fernab der anderen Länder auf meiner Route liegt: (Süd-) Südafrika

Die Gründe:
- Strände wie in Australien
- Die Sprache so lustig wie in Holland - Trotzdem versteht jeder Englisch
- Weine wie in Frankreich
- Fun-Sport wie in Neuseeland
- Tierwelt wie in Kenia
- Multi-Kulti wie kaum ein anderes Land
- Kapstadt...hmmm, da die Lage einmalig ist der Spirit der Stadt auch seines gleichen sucht - Konkurrenzlos
- Preise wie in Deutschland - vor 50 Jahren

Und das alles im Umkreis von 500 km rund um Kapstadt.
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Cori** am 21. Januar 2011, 14:24
Bolivien :)
Du hast dort von den Salzwüsten, über die höchsten Stadt der Welt, einigen 5000ern und dem Titicacasee bis hin zum Dschungel einfach ALLES, was man sich wünschen kann (ok, alles außer Strand). Für mich war Bolivien das, was ich mir unter Südamerika vorgestellt habe.. alles ist chaotisch & im Grunde genommen laufen die Sachen selten ab wie geplant.. dafür ist das Flair einfach unvergleichbar.
Grüße,
Cori
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Rupus am 21. Januar 2011, 14:41
Israel.

Mit den Israelis (Arabern und Juden) kann man einfach nur die relaxtesten Tage überhaupt verbringen. Shisha, Sonnenblumenkerne, Grillen, und das alles unter Zedern und Pinien :'(
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: mimmi am 21. Januar 2011, 14:58
neuseeland.
- die menschen sind unglaublich freundlich.
- die natur ist einfach überwältigend schön
- die tierwelt ist total faszinierend
- die kultur der maoris
- stewart island

ich hab mal einen spruch gelesen, den find ich total passend:
Als Gott die Welt erschaffen hatte und sich abschliessend sein Werk betrachtete, stellte er fest, dass in der unendlichen Weite des Pazifiks noch etwas fehlte. Er nahm von jedem Erdteil das Schönste und Beste und erschuf zwei große Inseln von zauberhafter Schönheit – NEUSEELAND
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: rosabcn am 21. Januar 2011, 17:16
Israel.

Mit den Israelis (Arabern und Juden) kann man einfach nur die relaxtesten Tage überhaupt verbringen. Shisha, Sonnenblumenkerne, Grillen, und das alles unter Zedern und Pinien :'(

Israel, das kann ich nur unterschreiben! Und Jerusalem ist sicher mit Abstand die schönste Stadt der Welt. In keinem anderen Land habe ich so viele interessante Leute verschiedenster Herkunft, die mir bereitwillig ihre komplette Lebensgeschichte erzählt haben, kennengelernt.

Also echt, ich würde mir die Hand dafür abhacken lassen, wenn ich jetzt in Jerusalem sein könnte.

Gruesse

Rosa
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Flipper am 21. Januar 2011, 17:20
Hi Anthony,

mein absolutes Lieblingsland ist Neuseeland. Habe dem Beitrag von Mimmi kaum noch etwas hinzuzufügen, außer vielleicht:

- White Island (NZ aktivster Vulkan)
- Tongariro National Park (UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe)

LG Flipper
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 21. Januar 2011, 18:12
Oh ja letztes Jahr war ich in Israel und habe 100%ig vor da nochmal hinzufahren.
Meiner Meinung nach eines der tollsten Länder der Erde :)
Kultur, Leute, Sehenwürdigekeiten, und natürlich Yerushalayim (Jerusalem) auch für mich eine der schönsten Städte der Welt:)

Vielen dank für eure Antworten habe mich über die jeweiligen Länder schon ein bisschen schlau gemacht und werde sie auf jeden Fall in meine Planung mit einbeziehen :)

Danke nochmal

Anthony
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 21. Januar 2011, 18:15
oh genau:

was denkt ihr über Indien und Tibet?

diese Länder habe ich unter anderem auch eingeplant ;)
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Angel am 22. Januar 2011, 11:10
ich oute mich auch als Israel-Fan.
Hatte auf meiner ganzen Reise nicht soviele interessante Gespräche wie in der kurzen Zeit dort.
Alles hat einfach gepasst
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: dirtsA am 22. Januar 2011, 12:03
Ich finde es gerade interessant, dass so oft ISRAEL genannt wird. Stand bis jetzt noch nicht auf meiner "TO SEE-Liste" ;) -- aber das sollte ich wohl ändern, wie es scheint... :)

Mein persönliches Lieblingsland ist Malaysia. Ich hab mich selten SO willkommen und nett aufgenommen gefühlt. Dazu kommt die landschaftliche Vielfalt: von wunderschönen Inseln, türkisblauem Wasser, nebelverhangenen Teeplantagen, bis zu chaotischen Großstädten und hohen Bergen,..... *schwärm* :) Kann mich bitte jemand hin-beamen???  ;D
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Hemingway84 am 22. Januar 2011, 12:19
Bolivien :)
Du hast dort von den Salzwüsten, über die höchsten Stadt der Welt, einigen 5000ern und dem Titicacasee bis hin zum Dschungel einfach ALLES, was man sich wünschen kann (ok, alles außer Strand). Für mich war Bolivien das, was ich mir unter Südamerika vorgestellt habe.. alles ist chaotisch & im Grunde genommen laufen die Sachen selten ab wie geplant.. dafür ist das Flair einfach unvergleichbar.
Grüße,
Cori

Stimme ich voll und ganz mit überein! Neben Bolivien gefällt mir aktuell auch Vietnam sehr gut.
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: gimik am 23. Januar 2011, 12:08
Thailand:
- die menschen sind unglaublich freundlich und herzlich
- Faszinierende Kultur und Religion
- Sehr entspannend zum reisen weil man nie Angst haben muss
- Sehr schöne Strände und Meer, wenn man weiss wohin
- Extrem abwechslungsreiche Landschaft

2. lieblings Land Peru:
- Sprechen Spanisch und man kann mit fast jedem reden
- Sehr interessante Inka stätten, für mich seeehr faszinierend
- Sehr schöner Regenwald mit unglaublich vielen Tieren
- Landschaften z.Teil sehr abwechslungsreich
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 23. Januar 2011, 21:03
oh das sind ja super Länder :)

Vielen Dank ;)

Anthony
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: TravelBugs am 23. Januar 2011, 21:33
Meine Favorites:

AUSTRALIEN
- geniale Strände
- weitläufiges Outback
- tolle Metropolen
- supernette Menschen

KAMBODSCHA:
- die freundlichsten Leute die ich je auf meinen Reisen kennengelernt habe
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: ergebnisoffen am 26. Januar 2011, 11:14
Hi,

also ich fand Argentinien ganz toll.
Ist halt sehr vielfältig: Berge, Meer, endlose Landschaften und riesige Städte - man findet so ziemlich für jeden Geschmack etwas.
Must See natürlich Iguazu, aber es gibt noch viel viel mehr. Und in Buenos Aires sind wirklich alle Leute die ich getroffen hab länger hängengeblieben als sie vorhatten, weil es ihnen so gut gefiel.
Außerdem mag ich den lockeren Umgang mit Zeit dort, irgendwas lange vorher zu planen oder auf Pünktlichkeit zu hoffen, kann man vergessen :-)
Manche sagen ja, das Land ist irgendwie "westlicher" als andere in Lateinamerika, dafür ist es aber auch ganz angenehm zu bereisen (Straßenqualität, Busnetz, Sicherheit). Eignet sich glaub ich ganz gut als Einstieg für eine größere Süd- und Mittelamerikatour.


Liebe Grüße
Lia

Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Xenia am 26. Januar 2011, 11:45
Phu schwere frage. Bis jetzt hat mir eigentlich alles gefallen was ich so gesehen habe :)

Australien:
- Tolle Strände
- der Westen ist einfach super
- schön zum Tauchen
- cool Leute

Kroatien:
- nette Leute
- schöne Inseln
- schöne Dörfer und Städte
- gutes Essen

Slovenien:
- schöne Landschaften
- nette Leute

Ägypten:
- interessante Kultur
- die besten Tauchplätze die man von Europa aus erreichen kann
- viel zu sehen
- günstig

Thailand:
- freundliche Menschen
- der Norden ist toll
- schöne Inseln
- einfach zu bereisen
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: After Backpacking am 26. Januar 2011, 12:14
Hallo !

Ganz interessante Frage, mal abgesehen von Südafrika wo ich nun schon zum dritten Mal war hat mir während meiner Reise vor allem Kolumbien sehr gut gefallen. Dies vor allem wegen seiner unglaublichen Vielfalt:

- tolle karibische Strände und Küstenstädte wie z.B. Tolu & Islas Bernardo
- die historische Altstadt von Cartagena
- Taganga & Tayrona Nationalpark
- der grandiose Ciudad Perida Dschungel Trip
- Zona Cafeteria & Salento
- Medellin & Guatape
- San Agustin & Tierradentro
- Popoyan und der Markt in Silvia
- Bogota & Salzkathedrale Zipaquirá
- ...u.v.m.

Für mich auf jeden Fall ein "must do" in Südamerika, auch deswegen, weil es touristisch noch nicht so erschlossen ist, und sich die Touristen noch einigermaßen in Grenzen halten.
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Hobbit am 26. Januar 2011, 15:37
Dem Israel Fanclub kann ich mich auch anschließen.
Hab mal bei Beduinen im Zelt übernachtet, das war klasse :)
Und die LEute sind wirklich so unglaublich nett...

Zu Indien:
Ja, Indien hat seinen Reiz und es gefällt mir sehr. Diese Kultur und die Menschen sind von ihrem Gemüt einfach anders.
Es ist vollkommen chaotisch, Dreck, Gestank und Armut überall, aber dennoch gleichzeitig farbenfroh.
Indien ist ein Land, das man meiner Meinung entweder lieben lernt oder keinenfalls mit ihm klarkommt.
Es hat natürlich von der Geographie und Kultur viel zu bieten, aber teilweise kann es unter den schon genannten Bedingungen grauenvoll sein...
Mir gefällt es jedenfalls und nächstes JAhr gehts wieder hin - in den Norden :)

Lg
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Sonja Sonnenschein am 26. Januar 2011, 18:16
Neuseeland...

...weil ich mich dort immer bemühen musste, mein Unterkiefer wieder hochzuklappen  ;)

Die landschaftliche Vielfalt dort ist einfach umwerfend, auf engstem Raum gibts Strand, Regenwald, Berge, Seen, Fjorde, Vulkane, Gletscher...  *schmacht*

Viele Grüße und nen schönen Abend allerseits,
sonja

Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: schmetterling am 26. Januar 2011, 19:37
mein lieblingsland ist definitv tansania

- traumhafte strände
- zanzibar (vor allem stowntown!!!)
- viele tolle nationalparks
- traumhafte berge zum wandern (Lushoto Mountains sind der WAHNSINN)
- die coolste Sprache der Welt
- Daladala fahren und dabei afrikanische Musik hören
- tolle, interessante, freundliche Menschen

Ich könnte die liste endlos weiterführen..

was ich auch toll fand war Sumatra (also indonesien) da hat man einfach alles
- tolle strände
- tolle surfspots
- jungle
- und was besonders wichtig ist: Kaum Tourismus!
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 26. Januar 2011, 21:37
wow das sind super viele Eindrüke:)
mehr als ich mir erhofft habe ;)
habe aber trotzdem nichts gegen mehr Lielbingsländer  :D
vielen vielen Dank
Anthony
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: lillki am 27. Januar 2011, 16:19
Südkorea
- abgesehen von Seoul sind die Städte zwar wenig sehenswert, die Natur aber umso mehr
-man ist überall in 5 Std, der Transport ist genial
-das Essen
-man macht die Erfahrung nur mit Händen und Füssen sprechen zu können und ist echt eine Seltenheit als Backpacker
-heisse Quellen

Ausserdem Vietnam!!!

PS: ich weiss ich katapultiere mich ins Abseits, aber das Land, wo ich nicht wieder hinfahren würde ist tatsächlich Neuseeland. Ich kann kaum mit jemandem drüber sprechen, weil ALLE NZ so toll finden.... ::) komisch, ich weiss selber nichtt woran es liegt.

lillki
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 27. Januar 2011, 16:47
merkt man die Konflikte in Südkorea?
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: lillki am 28. Januar 2011, 12:15
@Anthony
Nein, jedenfalls nicht im normallen Leben. Wir waren da, als grade das U-boot versenkt wurde, was ja durchaus eine ziemlich prekäre Situation war. Und meine koreanische Freundin aus Seoul sagte: wieso, da ist doch immer irgendwas. Ich glaube, sie sind einfach sehr daran gewöhnt.
Nur die ganzen Touren zur Grenze waren gestrichen - aber das hatte ich eh nicht vorgehabt.
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Hemingway84 am 28. Januar 2011, 14:23
PS: ich weiss ich katapultiere mich ins Abseits, aber das Land, wo ich nicht wieder hinfahren würde ist tatsächlich Neuseeland. Ich kann kaum mit jemandem drüber sprechen, weil ALLE NZ so toll finden.... ::) komisch, ich weiss selber nichtt woran es liegt.

Bist nicht allein, habe mir aber den Kommentar verkniffen - muss ja nicht jeder meine Meinung teilen und es ist einfach angenehmer über Sachen zu reden die man mag ;-). Nun was solls: Mag sowohl OZ & NZ nicht wirklich, beides meiner Meinung nach total überwertet. Vielleicht gerade weil ich durch die Weltreise den direkten Vergleich mit Südamerika und Südostasien habe. Getrennt bereist und mit einer längeren Pause daheim zwischen den Ländern, sähe es vielleicht anders aus.
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 28. Januar 2011, 15:38
@lillki
Ja das stimmt wohl und ich finde auch Südkores sehr interessant und lasse mich von sowas meistens auch nicht abschrecken;)
Danke :)
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 28. Januar 2011, 15:39
Auf Südamerika habe ich mich noch garnicht so konzentriert...
Eher auf Asien.
Was gibt es denn da so zu sehen?
Boa die Welt ist voller fantastischer Sachen, die man in einem Leben garnicht alle sehen kann ....
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: StefanS am 01. Februar 2011, 09:13
EDIT: Spam-Beitrag gelöscht, Karoshi
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: melle am 01. Februar 2011, 16:09
Meine Favoriten:
Kuba
die musik, der rythmus, das klima, die menschen;--- Kuba hat landschaftlich, kulturell nichts besonderes zu bieten und doch gibt es sovieles zu entdecken und ich hab dort einfach schöne, einprägende Begegnungen machen dürfen.

Myanmar:
wie Indien (als ich das erste Mal dort war vor 20 Jahren) eine Zeitreise, jedoch alles nicht so hektisch und voll geladen....die Menschen super freundlich, nicht aufdringlich,  unglaubliche Tempel, ein Land voller Kultur und Geschichte.

Wobei ich noch nie irgendwo gereist bin wo es mir gar nicht gefallen hat.....könnte überall nochmals hin fahren wenn ich genügend Zeit hätte.......ABER...es gibt soviel NEUES zu entdecken. (für mich jetzt Ostafrika)

M.


Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 01. Februar 2011, 20:48
@Melle

Kuba ist kommunistisch oder?
Was ja in keinster Weise dagegen spricht da hin zu fahren ;)
Merkt man das denn stark?

Oh jaaaa Ostafrika :) Anfang März fliege ich nach Uganda.

Wenn du willst, schreibe ich meine Erfahrungen hier rein ;)

Liebe Grüße

Anthony
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: laCriiis am 01. Februar 2011, 22:59
schwiierig, schwierig...

aber ein absoluter favorit:

MYANMAR: bin noch selten so abenteuerlich gereist und habe noch nicht oft sooo gastfreundliche Leute kennengelernt. War froh, bin ich am Ende meiner Reise erst nach Myanmar - vieles, das ich dort erleben durfte hätte ich wohl wo anders dann vermisst. Ein unglaublich spannendes und kompliziertes Land, von dem ich extrem viel gelernt habe. Und die Leute sind absolut NICHT zu übetrteffen!

COLOMBIA: verbrachte etwa 3mal so viel Zeit dort wie vorgesehen. Hach - pures Abenteuer, vor allem wenn man ein bisschen den Gringo Trail verlässt: Cabo de la Vela, Turbo, Capurgana und Szapzurro... Aber auch  San Gil ist und bleibt ein absolutes Highlight für mich - habe die besten Colombianos dort kennengelernt. Und dann natürlich die Metropolen, jede was spezielles für sich!
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: melle am 02. Februar 2011, 08:37
@Anthony

Ja, Kuba ist kommunistisch......wobei es eher ne Diktatur ist.
Aber für mich spricht nichts dagegen dort zu reisen. Muss natürlich jeder selbst entscheiden (die Diskussion gibt es auch bei Myanmar und seiner Militärdiktatur ---- aber auch hier hab ich mich dafür entschieden)
Kuba hat einfach Flair !!  und die Menschen Leben trotz Bespitzelung und Magelwirtschaft ihr Lebensfreude aus....ich konnte dort viel lernen und tolle Kontakte knüpfen.
Man kann privat Unterkommen und dadurch wirklich eng in Kontakt mit den Menschen, die einfach liebenswert sind.
(casa particulares)
Kuba ist KEIN Billigreiseland !!!!!  Es dreht sich alles um den Dollar.
Ich empfehl Dir mal nen Link,-- mit nem Augenzwinkern...
http://www.el-cubano.de/
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: joklys am 02. Februar 2011, 13:27
Der Iran.
Scheiss-Regierung, aber die Leute sind die interessantesten, interessiertesten und gastfreundlichsten der Welt! Ein Traum. Und schöne Städte gibt es auch, Esfahan, Yazd, Shiraz. Illegale Partys zu 90er Mucke in Teheran. Die Touristen sind auch in der Mehrheit anregende Gesprächs- und Reisepartner.
Lege ich JEDEM ans Herz. (Mädels müssen aber ein Kopftuch tragen.)

____________________
http://reisedepesche.de
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 02. Februar 2011, 16:31
@Melle

Vielen Dank für die Website :)
die ist wirklich unheimlich gut :)
denke ich werde bei meiner Planung auf jeden Fall Kuba in Betracht ziehen
Liebe Grüße Anthony
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 02. Februar 2011, 16:33
wooow...
war Iran nicht das Land mit ahmadinedschad?
Sind die nicht total gegen das Judentum?
Werden die Frauen da nicht verhaftet wenn die Haaransätze zu sehen sind?
Möchte deine Meinung gerne hören um eventuelle vorurteile zu beseitigen ;)
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Bella am 02. Februar 2011, 16:55
Iran IST leider immer noch das Land mit Ahmadinedschad.... Und die Regierung ist tatsächlich gegen Israel (und allgemein gegen Juden). Dass diese Regierung das Volk aber nicht repräsentiert, ist spätestens mit den Protesten im Juni 2009 deutlich geworden, die leider brutalst niedergeschlagen worden sind. Ich bin sicher die Mehrheit des Volkes denkt nicht so über Juden, den Westen, die Religion etc.

Ich plane Iran als erstes Land auf meiner Weltreise zu besuchen. Es ist sozusagen mein Lieblingsland, ohne dass ich bisher da gewesen bin  ;)

Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Skraal am 03. Februar 2011, 10:44
Iran iſt das Land mit der größten jüdiſchen Bevölkerung im Nahen Oſten außerhalb Iſraels (http://en.wikipedia.org/wiki/Jews_in_Iran#Iran).
Und wahrſcheinlich iſt jedes Vorurteil, das Du über den Iran haſt falſch, kannſt ſie alſo getroſt alle in die Tonne treten. War bei mir auch ſo, trotz jahrelanger Vorbereitung.

Dennoch nenne ich als Lieblingsland: Bangladesh
Mit den gleichen Gründen, die viele hier genannt haben:
Die netteſten Menſchen überhaupt. Interessiert, ehrlich, aufrichtig, vom Touriſmus unverdorben.
Wundervolle Natur und Landſchaft (inklusive längſtem Strand der Welt − dafür kaum Berge).
Billig.
Nette Menſchen.
Großartiges Eſſen und die beſten Süßigkeiten der Welt.
Unglaublich freundliche Menschen.
Keine Touriſten.
Und die liebenswürdigſten, gaſtfreundlichſten, hilfsbereiteſten, tollſten Menſchen überhaupt.

Und daneben (buchſtäblich): Indien
Wegen und trotz allem.
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 05. Februar 2011, 01:00
hm.. ich wiess nicht... Man hört immer so viel extremes über den Iran, aber das sind wahrscheinlich leider wiedermal die Medien, die alles so aufputschen und übertreiben ;)
denke ich werde mich mit dem Thema Iran mal mehr beschäftigen müssen :)
Bangladesch muss ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, aber Indien ist einfach großartig :)
Dieses Land ist so super interessant :)
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Geek am 10. Februar 2011, 12:26
Bei mir ist es Neuseeland und Frankreich. Gut, ich habe noch nicht sehr viel von der Welt gesehen, aber bisher würde ich sofort alles stehen und liegen lassen wenn ich nur Mum genug hätte nach NZ zu ziehen.

Iran... hm... sollte man versuchen denke ich. Muss ja nich gleich in Kriesengebiete.
Vielleicht wäre das hier für den ein oder anderen noch lesenswert, ist zwar über Israel, aber gut:
http://einjahrisrael.wordpress.com/
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 10. Februar 2011, 16:38
Wow Neuseeland scheint ja echt toal beliebt zu sein;)
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: lillki am 14. Februar 2011, 14:17
Zitat
Wow Neuseeland scheint ja echt toal beliebt zu sein
Ja, ich sehe es auch mal wieder. Was stimmt nicht mit mir?  ;)
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 15. Februar 2011, 20:09
Wie meinst du das?  ;)
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Niels am 27. Februar 2011, 03:33
Bolivien

Nichts erwartet und einige der eindrucksvollsten Momente meines bisherigen Lebens gehabt.
- bei Mondschein und eiseskälte einen 6088m hohen Berg bestiegen und 2min vor Sonnenaufgang den Gipfel erreicht, wahnsinniger Blick auf die Anden, den Titicacasee und La Paz
- toller Trip in die Pampas (Rurrenabague)
- nette Radtour auf der "Death-Road"
- San Pedro Prison

Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: Anthony am 27. Februar 2011, 19:14
Wow das hört sich auch beeindruckend an.
Sonnenaufgang auf so hohen Bergen müssen atemberaubend sein.
Dankeschön
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: JanetOnTour am 25. März 2011, 23:10
Mich hat bisher Norvegen am stärksten beeindruckt
Titel: Re: Lieblingsland
Beitrag von: dommel24 am 26. März 2011, 12:08
1. Türkei (abseits der Touristenströme: Norden; Nordosten; Osten; Südosten; Zentrum):

- wahnsinnig freundliche Menschen mit denen man ständig Tee trinken kann, auch wenn man kein Wort Türkisch spricht
- viele Menschen die mal in Deutschland gelebt haben und sich freuen Deutsche zu treffen
- wahnsinnig leckeres Essen
- unglaublich abwechslungsreiche und wunderschöne Landschaften
- viele Kulturschätze


2. Georgien

- sehr wild und fast ohne touristische Infrastruktur
- sehr gastfreundliche Menschen
- leckeres Essen
- geniale Landschaften


3. ganz Südostasien, aber das wurde hier ja schon häufiger genannt